N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ostern wird es wieder witzig werden wenn man N-Joy anmacht und wünsche wie Basshunter oder andere Titel die dort sonst nie laufen würden dort auf einmal gespielt werden als ob es normal wäre.
Schon witzig das 1 mal in Jahr gespielt wird was der Hörer hören will.
Warum nicht immer so?
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Aber dann wird auch der 'Schnuffel' gespielt & ähnliches...
Mich würde es interessieren, ob 'Tokio Hotel' gespielt wird!
Aber auch an Ostern werde ich N-Joy nicht einschalten um 2 Titel aus dem Dance Bereich pro Stunde zu hören, denn dann müsste ich mir diese ca 5 Moderatoren 'antun', die sich bei jeder Moderation selbstbemitleiden, wie viel sie denn arbeiten müssten...
Und auf die Frage, ob der Marathon irgeneine Auswirkung auf das übliche N-Joy Programm haben wird, kann ich jetzt schon die Antwort geben: NEIN!
In 2/3 Wochen wird dieser Sender 14 Jahre alt...ich kann immer noch nicht glauben, was aus diesem Sender geworden ist.
Ich habe mich vom 'N-Joy CULD'-Member (der N-Joy Radio Club für knapp 50 DM damals), zum N-Joy Abschalter entwickelt.:mad:
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich habe diese und letzte Woche nach langer Zeit wieder einige NDR-Wellen über Webradio gehört (NDR 2, N-Joy und NDR 90,3).

Zu NDR 90,3: Abwechslungsreiche Musikmischung. Besonders gefreut hat mich, nach langer Zeit mal wieder etwas von Bill Haley & his Comets zu hören. Allerdings war das auf Dauer nichts für mich, da jeder zweite Titel ein Schlager war. Stellenweise hat mich das Programm an die Seniorenwelle hr4 erinnert. Für ältere Hörer ist sie jedoch sicherlich ein attraktives Angebot.

Zu NDR 2: Ebenfalls sehr abwechslungsreiche Musik. Von der Rotation können die meisten Privatsender nur träumen. Einziger Kritikpunkt: man könnte noch mehr Klassiker spielen. Und zwar OHNE das nervige Jingle, bei dem das Wort Klassiker noch ca. 10 Sekunden lang in den Titel reingeflüstert wird.

Zu N-Joy (mir ist das alte N-JOY RADIO auch noch bekannt): Ich war angenehm positiv überrascht. YOU FM und planet radio sollten sich mal ein Beispiel nehmen. N-Joy klingt bei weitem nicht so nervig und hat eine viel bessere Musikauswahl. Dazu drei Beispiele:
OASIS - WONDERWALL
GENESIS - JESUS HE KNOWS ME
LIGHTHOUSE FAMILY - HIGH
So lässt sich eine Jugendwelle ertragen, auch wenn manche hier der Meinung sind, dass junge Leute sowas nicht hören wollen. Das keine Werbung läuft, ist für mich ein Grund mehr, diesen Sender zu hören.

Insgesamt finde ich das Rundfunkangebot im Norden sehr gut. Neben den NDR-Wellen tragen auch bremen vier und vor allem bremen eins ihren Teil dazu bei.:D
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich habe diese und letzte Woche nach langer Zeit wieder einige NDR-Wellen über Webradio gehört (NDR 2, N-Joy und NDR 90,3). (...)
Zu NDR 2: Ebenfalls sehr abwechslungsreiche Musik. Von der Rotation können die meisten Privatsender nur träumen. Einziger Kritikpunkt: man könnte noch mehr Klassiker spielen. Und zwar OHNE das nervige Jingle, bei dem das Wort Klassiker noch ca. 10 Sekunden lang in den Titel reingeflüstert wird.

Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich finde NDR2 mittlerweile total zum Abschalten. Nur Schmusesongs und Kuschelhits. Dazwischen der eigene Claim. Mich nervt das sehr. Sogar in der Bundesligashow, dem letzten Nicht-Format des Senders werden zwischen den Einblendungen nur langsame Titel gespielt. Abwechslung sieht für mich anders aus.

Zu N-Joy (mir ist das alte N-JOY RADIO auch noch bekannt): Ich war angenehm positiv überrascht.
YOU FM und planet radio sollten sich mal ein Beispiel nehmen. N-Joy klingt bei weitem nicht so nervig und hat eine viel bessere Musikauswahl. Dazu drei Beispiele:
OASIS - WONDERWALL
GENESIS - JESUS HE KNOWS ME
LIGHTHOUSE FAMILY - HIGH
So lässt sich eine Jugendwelle ertragen, auch wenn manche hier der Meinung sind, dass junge Leute sowas nicht hören wollen. Das keine Werbung läuft, ist für mich ein Grund mehr, diesen Sender zu hören.

Richtig, Jugendliche wollen das nicht hören. Jugendliche haben im Norden keinen Sender mehr, der IHRE Musik spielt.

Insgesamt finde ich das Rundfunkangebot im Norden sehr gut. Neben den NDR-Wellen tragen auch bremen vier und vor allem bremen eins ihren Teil dazu bei.:D

Das Rundfunkangebot ist mMn eine Katastrophe.

ffn+HRA = identische Sender, peinlicher Aktionisten-Funk ohne Niveau
R21= Kaum gut zu empfangen (wegen der Funkfunzeln) und nicht NDS-weit.
NDR2=Kuschelhits = NDR1NDS ohne Schlager und mit weniger Infos = RB1
Lokalfunk= AzubiRadio
NDR Kultur= Superhits der Klassik, totformatierter Schatten seiner selbst.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Richtig, Jugendliche wollen das nicht hören. Jugendliche haben im Norden keinen Sender mehr, der IHRE Musik spielt


Das ist eine klischeehafte Verallgemeinerung als würde man sagen, dass ein 60 jähriger beispielsweise nur auf Schlager steht. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Im Bezug auf Niedersachsen muß ich dir Recht geben, jedenfalls dort, wo kein bremen vier zu empfangen ist.

Schaut man nach Schleswig-Holstein (Delta), oder MV (OSTSEEWELLE), stellt man fest, das die Akzeptanz dieser Sender in der jungen Zielgruppe sehr hoch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben