N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Ajajajajajaj....

06.01.2016
Kelvin Jones - Call You Home
02:37, 04:51, 07:13, 09:33

Avicii - Waiting for Love
00:24, 02:47, 05:13, 07:25

Felix Jaehn feat. Polina - Book of Love
01:57 (01:05 lief schon Ain't Nobody!), 04:28, 06:52, 09:06

Robin Schulz feat. Francesco Yates - Sugar
00:58, 03:22, 05:23, 08:03

Macht im Schnitt ne Rotationsgeschwindigkeit von Rund 2,5 Stunden. So heftig hab ich es bisher noch nicht mitbekommen...
 
Und die nächste Veränderung bei N-JOY:
Christian Fremy ist raus aus dem Vormittag und ist demnächst als Redakteur beim NDR in Hamburg. Susan Hammann bleibt aber wohl vorerst im Vormittag. Aus meiner Sicht war "Herr Fremy und Susan" eigentlich ein recht gutes Duo.

(hier gelesen)

Gruß...
 
Den Sinn dieser Doppelmoderation am Vormittag hab ich eh nie ganz verstanden. Der NDR und gerade N-Joy muss zwar sparen, aber für sowas ist dann scheinbar Geld da. 4 Megahits am Stück (oder wie das auch immer heißt) kann auch ein Moderator ansagen. Von daher hoffe ich, dass es keinen Nachfolger für Herrn Fremy geben wird.
 
@ Maschi
Das habe ich auch gerade gesehen... Dann hast du bestimmt auch gesehen, dass am Ostermontag Andreas Kuhnts Foto in der Nacht auftaucht. Man darf gespannt sein ;)
 
Diesmal waren es zwei Jahre mehr als beim letzten. N-Joy bekommt nach 12 Jahren wohl ein neues Studio. Das geht zumindest aus diesem Instagrampost hervor. Ob das Studio schon fertig ist, oder ab Morgen aus einem Ersatzstudio gesendet wird ist unklar. Hoffentlich macht man was am Sound, damit die Moderatoren nicht mehr so erkältet klingen.
 
"No Norbert, No Fun" könnte man nicht nur als Motto für seine alte Morningshow (wurde sogar erwähnt) sondern auch als Motto dieser heutigen Sendung nehmen. War schon witzig, wie Grundei versucht hat, seine maximal 2,5 Stunden Rotation schönzureden. Wörter wie Abwechslung sind in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platze. Selbst Grundeis Argumentation für die kleine Musikrotation ist abwechslungsreicher als das Musikprogramm. Die beste Frage in diesem Zusammenhang lief bereits im Trailer zu dieser Sendung um 18:50 Uhr: Hat N-Joy überhaupt eine Musikredaktion? Diese Frage fand ich total berechtigt, weil viel von seiner Arbeit merkt man im Programm nicht.

Insgesamt hat das Thema Pressefreiheit heute aufgrund des Tages der Pressefreiheit einen großen Teil eingenommen. Aber auch die Musik, wie oben geschrieben und die Sendungen haben was abbekommen. So hat eine Hörerin sich über zu viel "BlaBla" bei N-Joy beschwert. Ob man allerdings irgendwas mitnimmt ist fraglich. Die Kritik am Programm war eigentlich die selbe wie in der letzten Ausgabe.

Insgesamt bin ich immer noch der Überzeugung, dass Grundei lieber wieder moderieren sollte, als sich als Programmchef zu versuchen. Eine gute Stimme hat er nämlich. Aber nach 15 Jahren hat er eigentlich bewiesen, dass er als Chef eines Jugendprogramms (!) völlig ungeeignet ist.

PS:Wenn ihr weiblich und auf der Suche nach einem Job in der Radiobranche seid, bewerbt euch mal bei N-Joy. Die suchen gerade besonders Frauen für ihr Moderatorenteam.

PPS: N-Joy plant wohl eine Nachfolgesendung für "Sanft und Sorgfältig". Es wurde wohl schon mit Personen gesprochen. Genaues wurde aber noch nicht gesagt.
 
Immerhin ist der Herr Grundei erst 42, der Chef des WDR-Jugendprogramms ist bereits 60 :rolleyes:
Zur Nachfolge am Sonntag, sofern man dabei wieder vom RBB übernimmt, könnte man hier mehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 1LIVE das bessere Programm macht, steht außer Frage. Trotzdem fehlt irgendwann denke ich der eigene "Zugang" zur Generation für die man sendet, außer man hat Enkelkinder in dem Alter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich : Bitte schließen Sie diesen Sender :
Musik - wurde ja schon gesagt (und meiner Meinung nach kann kein junger Mensch so viel Drogen zu sich nehmen um nicht das Gefühl zu haben verarscht zu werden.....
"
PS:Wenn ihr weiblich und auf der Suche nach einem Job in der Radiobranche seid, bewerbt euch mal bei N-Joy. Die suchen gerade besonders Frauen für ihr Moderatorenteam.
.
Moderatoren ? - Was machen die denn bei N-Joy ??????? Ich höre nichts!

Was ich aber WIRKLICH schlimm finde ist a.) der Klang (meinen die ernsthaft, dass es hipp ist sch.... zu klingen /"...hey Ghetto- People"
und b.) Die absolut unterirdische Qualität der Promotion : Hey- gebt dem Texter einfach mal ein bisschen Duden in seinen Hasch-Tee.....(dürfen beim NDR alle Hausmeister und Reinigungskräfte turnusmäßig auch mal Promos schreiben...?), Und dieser Schnarchsack von Sprecher passt eher zum Umweltbingo: das kann auch die weibliche Stimme (auch gänzlich ungeeignet für das Programm) auch nicht mehr retten (was soll das überhaupt ? hat da je einer drüber nachgedacht?)
Und wenn all das noch von.... (kennt jemand den Verbrecher ?)so dermaßen lieblos zusammen gekloppt wird und mit 100 unterirdischen Soundeffekten verbreit wird, dass man dann on air wirklich nichts mehr versteht..... Oh Mensch.... :wall:

N-Joy : Setzen - 6 !
 
Und dieser Schnarchsack von Sprecher passt eher zum Umweltbingo
Der Sprecher heißt Ramon Montana und kann mit Sicherheit auch anders. N-Joy muss es ihm nur sagen, dass er es machen soll. Der Sprecher führt eigentlich die Befehle aus, die der Sender ihm gibt.
Den Beweis dafür sieht man in diesem Mitschnitt vom Jahreswechsel 1999-2000. Ab 2:10 hört man die gleiche Stationvoice, die dort heute noch am Werk ist, allerdings deutlich anders betonend als das heutzutage der Fall ist und schon klingt die Sache ganz anders.

Moderatoren ? - Was machen die denn bei N-Joy ??????? Ich höre nichts!
Rumsitzen, im teuren Sendestudio die Luft wegatmen, ab und zu mal einen Regler öffen, Wetter und Verkehr möglichst fehlerfrei vorlesen, ein paar unlustige Gags machen und die 4 bzw. 5 Hits am Stück anmoderieren
 
N-Joy, die Jugendwelle vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) habe ich Mitte der 1990er Jahre das erste mal über Satellit Astra gehört. :cool: Ich glaub der Sender wurde eine Zeit lang auch analog auf ASTRA ausgestrahlt. Recht schnell hatte ich mir damals aber auch einen ADR-Receiver gekauft, um über ASTRA-DIGITAL-RADIO sämtliche öffentlich-rechtliche Sender sowie zahlreiche Privatsender zu empfangen. Das war damals auch eine geniale Radiozeit :thumbsup: Natürlich war der ADR Receiver dann an der damaligen Stereoanlage angeschlossen und dann waren Verwandte oder Freunde in der Zeit vor rund 20 Jahren (es gab 1995 / 1996 noch kein Internet, zumindest nicht im normalen Haushalt und Volk) wenn Sie zu Besuch waren, oftmals ganz erstaunt, wenn plötzlich Radiosender wie NDR2 oder Bayern3 aus den Boxen drangen :D oder halt auch N-JOY ;) - und das im Westerwald, wo die Sender über UKW normalerweise nicht zu empfangen sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Sender wurde eine Zeit lang auch analog auf ASTRA ausgestrahlt.

Jau, hinter Premiere. Ich war damals auch fleißiger Hörer... ;)

über ASTRA-DIGITAL-RADIO sämtliche öffentlich-rechtliche Sender

Das war leider nicht der Fall. Die sog. ''Schlagerradios'' habe ich damals schmerzlich vermisst. NDR 1, MDR 1, SR 3 und RB Melodie waren alle nicht da. Auch SR UnserDing fehlte, aber das fehlt ja selbst heute noch auf DVB. Toll wurde es ab August 2001, als endlich 88acht kam. Ja, ich bekenne: Auch ich mag gerne ''Schlagerradio'', solange es nicht so altbacken wie hr4 daher kommt... :)
 
Hat sich der Kollege Grundei auch zu einer möglich anstehenden Programmreform von N-JOY bzw. zu einem längst überfälligen neuem On Air-Design geäussert?
 
Dass 1LIVE das bessere Programm macht, steht außer Frage. Trotzdem fehlt irgendwann denke ich der eigene "Zugang" zur Generation für die man sendet, außer man hat Enkelkinder in dem Alter ;)
Blödsinn, Alter war noch nie ein Hindernis! Das ist eben dieses deutsche Schubladendenken, das ultimative Paradebeispiel ist Annie Nightingale auf BBC R1 - die Frau ist um die 75 und rockt mehr als alle deutschen Nachwuchs-"Talente" zusammen.

Ich glaube bei FM4 sind auch schon einige Moderatoren über die 50 Jahre (ich vergaß: ist nach Euren Standards ja auch kein Jugendsender!).
 
Zurück
Oben