Na so was, auch ffn umgestylt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Na sowas, auch ffn umgestylt

die nacht bei ffn ist ja noch viel besser! da wird von 2 bis 4 uhr nur gequatscht...höchstens ein musiktitel..geht aber schon seit gut einem monat so..
 
AW: Na sowas, auch ffn umgestylt

RADIOlight schrieb:
die nacht bei ffn ist ja noch viel besser! da wird von 2 bis 4 uhr nur gequatscht...höchstens ein musiktitel..geht aber schon seit gut einem monat so..
Das ist ja die Übernahme der Neonox-Sendung ;) Nächste Nacht wieder mit Matthias Matuschik.
 
AW: Na sowas, auch ffn umgestylt

Warum versuchen die nur immer sich gegenseitig zu unterbieten? FFN braucht doch nun wirklich keine Angst vor den "tollen Neuerungen" der Antenne zu haben. Anstatt mal komplett dagegenzusteuern wird wieder nur das selbe gemacht damit man der Konkurrenz wie ein Ei dem anderen gleicht.
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Ich persönlich finde das neue Jingle-Paket -soweit ich es gehört habe- scheusslich. Nun gut, immerhin gibt's bei ffn jetzt auch die 'Crazy Charts'. Heute drei Titel zum Thema 'Currywurst'. Auf Platz drei: Freddie Mercury mit 'The Great Pretender'. Warum Freddie Mercury? Na, wegen dem Nachnamen: MeCURRY. Auf Platz 2: 'Las Ketchup', spätenstens jetzt musste ich abschalten.
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

"Das abwechslungsreiche Musikprogramm mit Kulthits und den besseren Hits von heute wird schon im Showopener auf eine einfache Formel gebracht: Der beste Mix für Niedersachsen!" [Gäääähhn] Ist "Der beste Mix" nicht ein alter Antenne-Spruch?

Naja, der Spätsommer ist ja traditionell ein beliebter Zeitraum für Veränderungen im Programm. Immerhin ist die Ferienzeit nun gerade vorbei. Nora und Welle Nord warten jetzt auch mit geringfügigen Neuerungen auf.
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Der einzige Titel zur Currywurst, der mit spontan einfällt, kommt von Grölemeyer, alles andere ist ja sehr weit hergeholt. Man hätte ja eine Moderation von Adam Curry einspielen können...oder "Wir sind das Ruhrgebiet" von Wolfgang Petry.
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

habs noch nich hören können/müssen - ist auch ne neue stationvoice dabei? habe nämlich schon die tage gestaunt, als einige werbeintros für wetter und verkehr nicht mehr von ingo-albrecht gesprochen wurden... kann kaum nachvollziehen warum man von den "superhits für niedersachsen" abstand genommen hat.. war ein kurzer und unaufdringlicher claim... naja.

glaube aber nicht, dass es eine direkte reaktion auf die antenne-veränderungen ist. denn so ein jinglepaket bedarf glaub ich einer etwas langfristigerer planung (?)

erstaunlich finde ich allerdings die wahl des zeitpunktes für die umstellung. 12 uhr mittags.. auch mal was anderes... aber man ist ja damals auch mittags um 12 uhr auf sendung gegangen... vor fast 20 jahren..
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Welche Strategie steckt eigentlich dahinter, das Sounddesign um 12 Uhr mittags, also nicht nur mitten am Tag, sondern auch mitten in einer Sendung, zu wechseln?
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Rheinfisch schrieb:
habs noch nich hören können/müssen - ist auch ne neue stationvoice dabei? habe nämlich schon die tage gestaunt, als einige werbeintros für wetter und verkehr nicht mehr von ingo-albrecht gesprochen wurden...
Soweit ich das mitbekommen habe (so lang hör ich da nun auch wieder nicht rein) wird so einiges von einer neuen Stimme (neue Station-Voice ?) gesprochen, der Newsopener wie bisher vom Albrecht.
Die Nachrichten haben auch noch wie das Wetter dieselbe Verpackung wie bisher, etwas konfus...
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

ja hab ich auch bemerkt zur vollen stunde... aber was mir so aufgefallen ist, dass der neue superduperclaim *räusper* zumindest nur sehr behutsam kommuniziert wird.. hab ihneigentlich nur zur vollen stunde gehört um genau zu sein..
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Maschi schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe (so lang hör ich da nun auch wieder nicht rein) wird so einiges von einer neuen Stimme (neue Station-Voice ?) gesprochen...

Jup - der gute Mann ist der Stefan Mitrenga (früher Mod bei Antenne Bayern und diversen anderen). Spricht ab sofort bei FFN alle Wetter- und Verkehrssponsorings.
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Da hat FFN wohl mal köstlich bei den Kollegen in Hamburg vom Rödingsmarkt abgeguckt, wobei die das ganze extremer mit den Crazy Charts fahren, da sind teilweise Titel bei da wird einem Schwindlig und nicht nur 3 sondern 25.
Aber 3 sind genau richtig für FFN man könnte ja die Hörer verschrecken.

Lg dennis
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

grade mal beim rumsurfen gefunden: ein vortrag aus dem ffn-hause über den verstärkten regionalbezug des senders und ein bisschen übers selbstverständnis... interessante aussage: ffn sieht sich selbst als sender ohne konkreten claim:
Keine Claims, dafür Slogans wie "100 % Niedersachsen", die zwecks Glaubwürdigkeit auch eingehalten werden.

zusammenfassung des vortrags: hier

PDF mit den Kernthesen: da
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

""Der beste Mix" nicht ein alter Antenne-Spruch? "

Hit-Radio Antenne - Der beste Mix.
Hit-Radio Antenne - Der beste Fifty-Fiftymix
Hit-Radio Antenne - Abwechslung³ - Mit dem besten Mix aus 80ern, 90ern & mehr neuen Hits.
Hit-Radio Antenne - Mehr Abwechslung mit dem neuen Mix.
 
AW: Na so was, auch ffn umgestylt

Die "Hitradios" werden immer mieser, hoffe immer noch auf ein "Aufwachen" der Radiomacher, außer ein paar Lichtstreifen siehts eher dunkel am Radiohimmel aus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben