1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichten alle 15 Minuten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Wolfi, 21. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfi

    Wolfi Benutzer

    Hallo!

    Kennt jemand von euch die Morgennachrichten von Radio Seefunk, Konstanz? Da wird alle 15 Minuten ein Überblick über das aktuelle aus aller Welt, Baden-Württemberg und der Region gesendet.

    Es ist eine relativ knappe Präsentation zu jeder Viertelstunde. Die News dauern gerade mal eine Minute. Es gibt 4 Meldungen in lockerer Moderation, dabei werden Welt- Landes- und Regionalmeldungen mixt.

    Wie findet ihr das? Habt ihr die News mal gehört? Und kennt ihr den Newspresenter?
     
  2. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    Im sonstigen Tagesprogramm sind die Seefunk-Nachrichten oft schon nach 100-120 Sekunden zuende.
     
  3. master_b

    master_b Benutzer

    radio seefunk hat jetzt einen "neuen morgen", oder?! diese "informationsflut" ist an sich ganz gut. du schaltest am morgen das radio ein und weisst, was los ist. hat das nicht radio gong 2000 (ex-gong96,3) in münchen nicht auch schon mal gemacht? ffh auf alle verfährt ähnlich...
    rockland radio bringt übrigens alle 20 minuten wetter+verkehr immer mit einer mords-verpackung (finde ich persönlich zu aufdringlich).
     
  4. Konni am Morgen

    Konni am Morgen Benutzer

    wer nur news will kann b5 aktuell oder DLR/DLF hören....
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Vielleicht fühlt sich R. Seefunk der Nachrichten schuldig, weil sie durch ihre Frequenz 107.0 Wannenberg den Empfang von B 5 am westl.Bodensee vereiteln bzw. erschweren :)
     
  6. Headache

    Headache Benutzer

    An Wolfi -
    dieser "Presenter" bei Radio Seefunk: Heißt der nicht Eilichmann?
    News alle 15 Minuten ist prinzipiell nicht schlecht, aber wer sich so regelmäßig informieren will hat doch eh schon eine riesen Auswahl an Info-Sendern...
    Außerdem: Ist das Publikum von Radio Seefunk wirklich so, dass es sich viertelstündlich informieren will?
     
  7. Radioactive

    Radioactive Benutzer

    Nein, der neue Morning-Newsman heißt nicht Eilichmann sondern Dennis Manuel. Ist soweit ich weiss ein ehemaliger Volontär von Radio Seefunk und wurde aus den Regional-nachrichten in die Morgennews geholt. Ganz nette Präsentation meiner Meinung nach.

    Was mit aufgefallen ist: er moderiert ziemlich oft zusammen mit dem Morgenmoderator. wie findet ihr sowas, also Nachrichtensprechen und Moderieren?
     
  8. radliman

    radliman Benutzer

    Primavera/Aschaffenburg hat die Morningshow (Wirtzberger/Döring)vor einem Jahr auf 1/4 Std News umgestellt und mehr als 50% mehr Hörer geholt, also es geht.
     
  9. Headache

    Headache Benutzer

    Ach so - dann ist Eilichmann wohl dieser Moderator. Ist ja auch näher liegend...

    Moderator und Nachrichten-Sprecher zusammen im Gespräch: Grundsätzlich wohl ok, aber wenn es dermaßen albern wird, wie manchmal bei Radio Seefunk ist es doch eher problematisch denke ich. Was meint Ihr?
     
  10. Radioactive

    Radioactive Benutzer

    Manchmal sind die Gags wohl übertrieben, die von oder mit Newsman Dennis Manuel sind.

    Soviel ich schon gehört habe, geht es aber bei den doppelten Gagmoderationen meistens um bunte Nachrichten, die nach der Newsshow vom Moderator "vergagt" werden.

    Insofern kratzt das meiner Ansicht nach nicht an der Glaubwürdigkeit von Dennis Manuel.

    Wie findest du die Nachrichtenauswahl an sich bei Radio Seefunk morgens, headache? Da werden ja Weltnachrichten mit Regionalnachrichten zusammengeschmissen.
     
  11. Headache

    Headache Benutzer

    Wer schreibt eigentlich die Gags? der Moderator oder jemand anders?

    Zu Deiner Frage, Radioactive: Die Nachrichten sind gut gemischt - allerdings kom´men die regionalen News zu kurz zumal sich Radio Seefunk doch als Regionalsender anpreist, oder?

    Wie findest Du eigentlich den Moderator Eilichmann?
    Den Nachrichten-Sprecher Dennis Manuel findest Du ja offenkundig gut...
     
  12. Wolfi

    Wolfi Benutzer

    Die Gags werden bei Radio Seefunk selbst geschrieben - die meisten vom Zweiergespann Eilichmann/Manuel. Aber allzuviel an Gags läuft wegen des ohnehin schon hohen Wortanteils eh nicht.

    Und übrigens Radioactive bzw. Headache: Dennis Manuel heißt in Wirklichkeit Dennis Sulzmann. Hat einfach seinen zweiten Vornamen zum Nachnamen gemacht, weils angeblich einfachr auszusprechen ist.
     
  13. HeinzSchenk

    HeinzSchenk Benutzer

    Hat jemand Dennis' eMail-Adresse? Auf der Seefunk-Homepage steht ja nix!
     
  14. Radioactive

    Radioactive Benutzer

    @headache:

    Eilichmann ist noch lernfähig denke ich. Meiner Ansicht nach ist er etwas zu flippig für das Seefunk-Format. Die haben doch eher etwas ältere Hörer. Aber die Stimme von Eilichmann ist echt gut. Er klingt noch nicht so "abgefeiert" wie viele andere Moderatoren.

    Dennis Manuel: über seine Nachrichten-Präsentation lässt sich streiten. Ich glaube er passt gut in den Morgen, weil er die News zwar glaubwürdig präsentiert, aber nicht so steif wie viele seiner Kollegen ist.

    Man wird ja in der nächsten MA sehen, ob das neue Seefunk-Morgenteam bei den Hörern ankommt....
     
  15. Wolfi

    Wolfi Benutzer

    Hab jetzt mal wieder die neue Morgenshow gehört und muss sagen, daß Radio Seefunk recht professionell geworden ist.

    Die Nachrichten zu jeder Viertelstunde am Morgen klingen mittlerweile echt saftig. Auch wenn der Newspresenter an manchen Tagen etwas rumalbert mit dem Moderator, kommt er doch glaubwürdig rüber.

    Im allgedmeinen ist mir beim Seefunk aufgefallen, daß jetzt endlich mal auf Qualität in der Produktion geachtet wird. Die Verpackungen und Musikblenden sitzen, nur die besonders alten Lieder im Programm klingen etwas schwach.

    heinz Schenk: die E-mail-Adresse von Dennis hab ich nicht, aber versuchs doch mal über die Hörer-Mail: post@radioseefunk.de.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen