1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichtenmitschnitt vom Wochenende (45. KW 2008) gesucht!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Alkonade, 10. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    Gestern Nachmittag wollte ich mich darüber informieren wie "unser" FC Hansa Rostock denn wohl gespielt hat und weil in den "Ostseewelle"-Nachrichten scheinbar nichts dazu kam (Beitrag war wohl gerade vorbei), habe ich auf "Antenne MV" umgeschaltet.

    Da kam dann tatsächlich ein Bulletin dazu, mit O-Ton Einspieler eines Reporters vor Ort der mit einer unvollständigen Wortgruppe wie (sinngemäß) "hier gerade alles vorbei" oder ähnlich anfing, gefolgt von den Worten "und jetzt der Aufsager, bitte schneiden, bitte schneiden!". :wow: :cool: Anschließend kam dann das für den Zuhörer eigentlich Bestimmte.

    Megapeinlich - und das in den 16Uhr Live-Nachrichten mitten zur Drive Time! :wall:

    Hat das zufällig jemand mitgeschnitten? Bei mir lief zu der Zeit eine Aufnahme von Satellit, habe mich totgeärgert dass ich das nicht auf die Festplatte gebannt habe! Natürlich kam das in den nächsten Nachrichten um 5 dann nicht mehr :(

    Zeugt davon, welche Professionalität "Antenne MV" derzeit an den Tag legt.
    Anbei einige weitere Impressionen die ich zuletzt hören durfte :D

    Ich weiß es gehört sich nicht zu fordern ohne dafür etwas zu bieten. Daher bin ich gerne bereit, zu tauschen. Also falls jemand eine qualitativ hochwertige Aufnahme hat, kann ich mit einer Vielzahl Jingles, selbst aufgezeichneter Pannen usw. dienen:)

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Wer hat's gehört? - Nachrichtenmitschnitt vom WE gesucht!

    Drivetime am Sonntag? Eher nicht.
     
  3. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Wer hat's gehört? - Nachrichtenmitschnitt vom WE gesucht!

    Leider hat nicht jeder am Wochenende frei, es soll auch Menschen geben, die im Schichtsystem arbeiten (müssen). :(
     
  4. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Wer hat's gehört? - Nachrichtenmitschnitt vom WE gesucht!

    Solche Pannen passieren. Was soll die ganze Aufregung?

    Vor ein paar Tagen ging sowas selbst bei SWR1 über den Sender:

    "In 30 Sekunden Nachschilderung des Tores."

    Der Moderator der Sendung spricht von "Einsatz verpennt" (oder so) und babelt nun noch 30 Sekunden mit einem Lächeln im Gesicht. Dann der erneute Versuch.

    Der Reporter schilderte nun die einzelnen Spielzüge die zum Tor führten in einer Art, als wäre gerade das berühmte Wembley-Tor gefallen.

    Ich fands lustig.

    vg Zwerg#8
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nachrichtenmitschnitt vom Wochenende (45. KW 2008) gesucht!

    Ja, solche kleinen Pannen passieren öfter und sind durchaus menschlich ;)
     
  6. AC

    AC Benutzer

    AW: Nachrichtenmitschnitt vom Wochenende (45. KW 2008) gesucht!

    Und wen interessieren eigentlich Antenne Mecklenburg-Vorpommern und Ostseewelle? Und Hansa Rostock?
     
  7. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Nachrichtenmitschnitt vom Wochenende (45. KW 2008) gesucht!

    Ich hab's weder gehört noch mitgeschnitten, weil ich nicht in MV wohne. Allerdings war das aus meiner Sicht alles andere als "mega"peinlich, sondern ein ganz simpler Schnittfehler. Es sind, jedenfalls nach deiner Schilderung, weder inhaltliche Fehler gemacht worden noch ist unaktuell berichtet worden.

    Und Sonntag nachmittag gibt es radiotechnisch nun mal keine Drivetime. Höchstens eine "schade, dass wir jetzt überhaupt senden müssen"-Time bei den einen und eine "wir bringen mal was eher Gewagtes"-Time bei ein paar anderen.

    Deine angehängten Mitschnitte klingen aber unterhaltsam, werde gleich mal reinhören ;)
     
  8. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Nachrichtenmitschnitt vom Wochenende (45. KW 2008) gesucht!

    Der F.C. "Hansa" HRO spielt für uns Ostdeutsche nach wie vor eine große Rolle!
    Immerhin ist es der letzte verbliebene DDR-Club in der Bundesliga, der auch das Potenzial hat, wieder aufzusteigen. "Dynamo" Dresden ist längst verloren und treibt in der Bedeutungslosigkeit herum, der FC "Energy" Cottbus steigt ständig auf und wieder ab.

    Die Bilanz der Rostocker hat bedeutende Auswirkungen auf die gesamte (eher strukturschwache) Region sowie auf das Land Mecklenburg-Vorpommern, denn da kommen wirtschaftliche Faktoren ins Spiel (Arbeitsplätze, Ostsee-Tourismus, Sponsoren, ...).
    Wenn die das Ostseestadion mal dicht machen müssen, kann ein ganzer Haufen Einwohner die Koffer packen genauso wie jetzt Trainer Pagelsdorf.

    Und wenn ein Club 70 Minuten lang mit zwei zu null führt, dann aber diesen Vorsprung abbaut weil die selbstüberschätzten Spieler in ihren Köpfen längst gewonnen haben, ist das schon ein kurioses und bemerkenswertes Ereignis, wenn auch ein negatives, und sollte dementsprechend auch im Radio erwähnt werden. Eine Berichterstattung über die Scheidung von Madonna findet ja auch in den Nachrichten (!) statt, obwohl es dort absolut nichts zu suchen hat.

    Im HR-Hörfunk werden ja sogar Ergebnisse der tiefsten Bezirks- und Regionalligen erwähnt, warum also nicht die Spiele eines einstigen Bundesligisten?

    Eigentlich wollte ich mit dem Mitschnitt nur eine Erinnerung haben, denn wenn man all diese Pannen innerhalb weniger Tage auf einem Sender hört, der sich nach außen als das höchste Werk Gottes gibt, ist das eher zum Weinen als zum Lachen. Schmunzeln kann ich da nicht mehr, eher mit-dem-Kopf-schütteln.

    Schließlich war "Antenne MV" einst das Aushängeschild für den Osten, wie Radio funktionieren kann. Und heute? ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen