1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichtenübernahme

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Gaisberg, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    Hallo,

    wie heißt die Firma, die für viele Privatradios die Nachrichten sendet? Ist das die Antenne Kärnten selber?

    Wisst ihr, ob die auch im Ausland bzw. in Wien Korrespondenten haben?

    Welche Sender übernehmen diese Nachrichten? Von Antenne Salzburg weiß ich es.

    Produzieren die rund um die Uhr Nachrichten?

    Dankeschön.
     
  2. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    Das is die Radio Content Austria
    Die Antenne Kärnten hat damit gar nix mehr zu tun (da sitzen glaub ich mal grad nur 4 Hansln) - produziert wird das von der Nachrichtenredaktion der Antenne Steiermark (Dobl)...
    und laufen, tun die auf der Antenne Stmk, Ktn, Wien und Salzburg - soweit ich das weiß.
     
  3. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Die Nachrichten laufen auf:

    Antenne Steiermark (live 5 vor Punkt)
    Antenne Kärnten (live 5 vor Punkt)
    Antenne Wien 102.5 (aufgezeichnet um Punkt)
    Antenne Salzburg (aufgezeichnet um Punkt)
    Antenne Vorarlberg (live 5 vor Punkt)
    Antenne Tirol (?)
    Radio Harmonie (live um Punkt)

    Etliche Sender haben die Nachrichten wieder abbestellt, Antenne Wien und Salzburg überlegen derzeit sehr stark.
     
  4. andimik

    andimik Benutzer

    Nein, Radio Harmonie ist live 5 vor Punkt (war früher wirklich aufgezeichnet um Punkt)

    Der Sound der Nachrichten gefällt mir aber auf der Antenne K um Welten besser.
     
  5. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    Vielen Dank für eure Antworten.

    @ Radioaxel
    Was bedeutet, "aufgezeichnet um Punkt". Bei Antenne Salzburg kommen die Nachrichten nicht immer genau, wenn die volle Stunde schlägt (nach genauer Uhr), sondern auch mal ein paar Minuten danach verzögert.

    Bedeutet das, es wird um Punkt aufgezeichnet und wenn Antenne Salzburg erst später ausgestrahlt. Ich meine, die Nachichten müssen"live" noch nicht zu Ende sein und Antenne Salzburg kann die Nachrichten trotzdem schon starten?

    Wieso denken Antenne Salzburg + Wien bereits an eine Abbestellung bzw. haben es andere Sender schon getan? Ist das nicht viel billiger, als eigene Mitarbeiter zu beschäftigen
     
  6. andimik

    andimik Benutzer

    Ich glaub, das dürfte nicht schwer zu kapieren sein, was hier radioaxel meint!
     
  7. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Mit aufgezeichnet um Punkt meinte ich, das die Nachrichten aufgezeichnet sind und um Punkt vom jeweiligen Sender gespielt werden.

    Ein Beispiel (Antenne Sbg und Wien):
    Die Nachrichten werden vom Satelliten aufgezeichnet um 5 vor Punkt, und dann um Punkt am jeweiligen Sender gespielt.
    Allerdings ist der nachrichten Opener ein Lokaler (aus der schnellsten Redaktion des Landes blablabla...) dann kommt eh das bett mit dem steirischen Sprecher...
     
  8. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: Nachrichtenübernahme

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hat Radio Content Austria auch Korrespondenten? Produzieren die rund um die Uhr?
     
  9. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Nachrichtenübernahme

    Aufgezeichnet um Punkt. Der Verkehrsfunk ist da auch aufgezeichnet. Würd mich mal interessieren, ob's Wetter dazwischen live ist...
     
  10. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    AW: Nachrichtenübernahme

    Danke für die Info :)
     
  11. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: Nachrichtenübernahme

    Könnte mir bitte noch jemand meine übrigen Fragen beantworten?

    (Korrespondenten, Rund um die Uhr, Homepage usw). Dankeschön.
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Nachrichtenübernahme

    Die Website ist wohl: www.radiocontent.net ist aber nicht sehr informativ....

    Ansonsten würde es mich interessieren, ob man dort auch als externer Sender Nachrichten beziehen kann... Wer ist denn dort Ansprechpartner ?
     
  13. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Nachrichtenübernahme

    Eva Maria Kubin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen