1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtexpress von 88,8

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von toktok, 10. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toktok

    toktok Benutzer

    Der Nachtexpress vom rbb wird sowohl von 88,8 als auch von Antenne Brandenburg produziert (die beiden Sender wechseln sich ab).
    Wann kann man den Nachtexpress von 88,8 und wann die Ausgabe von Antenne Brandenburg hören?
    Macht Meynen die 88,8-Sendung noch?

    toktok
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Ich glaube das Verhältnis liegt so bei 3:1 im Monat zugunsten der RBB-Ausgabe, den genauen Rhythmus kenne ich nicht.
    Ja, regelmäßig und das möge noch lange so bleiben :)
     
  3. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Wie siehts heute Nacht aus?
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Es müßte 88.8, also Meynen dran sein.

    Wie jetzt zu Gunsten der rbb-Ausgabe? :D Beide Sender sind rbb. :p
    Rhythmus ist derzeit 3 mal 88.8, einmal Antenne.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    @Radiokult: Klar sind beide Wellen Programme des RBB, aber im Nachtexpress mit Meynen ist auch immer nur vom RBB die Rede, nicht von 88acht, daraus resultierte meine Formulierung :D Naja, kann man sich ja auf die nächste Nacht freuen ;)
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Auch beim Antenne-NE ist die Rede vom Nachtexpress vom rbb. Wer gerade dran ist, erkennt man nur noch an den Jingles. ;)


    Mal als Vergleich: Ein altes und ein neues 88.8 - NE-Jingle.
     
  7. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Die "Nachtexpresse" mit Meynen sind wirklich spitze, ich höre sie eigentlich viel zu selten. Schade finde ich jedoch, dass Henning Vosskamp den "Nachtexpress" nicht mehr moderiert - auch seine Ausgaben waren meines Erachtens immer ein absoluter Genuss. Weiß jemand von Euch, wann Vosskamp seinen letzten "Nachtexpress" moderiert hat (es war wohl noch vor der 88acht-Programmreform im November 2005)?
     
  8. Hoddat

    Hoddat Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Gib mir die Playlist ner halben Stunde (obwohl: 3 Titel müssten auch reichen), dann sag ich Dir, wer dran war! ;)

    Laut hr4-Programmtafel kommt der Nachtexpress übrigens JEDE Woche vom "rbb Potsdam"! Stimmt das am Ende sogar? Vom "Haus des Rundfunks" ist ja auch schon seit längerem nicht mehr die Rede... :confused:
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Nachtexpress von 88,8

    Wo die Sendung herkommt ist doch nicht relevant. Lediglich die Verantwortung dafür liegt halt mal da und mal da. Fertig.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen