1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtschienen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Beim ARD-Nachtexpress (je nach federführender Anstalt) und bei der mdr-Dreiländernacht hat man den Eindruck das tatsächlich noch ein Mod live im Studio sitzt. Daher die Frage: Wo wird die Nachtschiene noch live moderiert ?
     
  2. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Ja, live. In den älteren Etagen weiß man eben noch, was Radio ausmacht.
     
  3. hf88

    hf88 Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Bei Radio SAW ist die Nachtschicht mit Marc Angerstein live!
     
  4. Scheyerman

    Scheyerman Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Hi
    Bei Hitradio RPR Eins wird Nachts Live moderiert und die Nachrichten sind Live.

    Bei SWR 3 ist die Nachtschiene auch Live

    soweit ich weiss.....
     
  5. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Als bei SWR3 weiss ich definitiv, dass die Nachtschiene live ist. (Hab schonmal angerufen :) )
    Die WDR 2 Nachtschicht ist meines Wissens auch live
     
  6. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Nachtschienen

    bei den meisten privaten läuft doch nachts nur musik,
    und die "stationvoice" labert uns voll mit den größten hits und tralala.

    was waren das noch zeiten, als ich nachts extra aufgeblieben bin um
    den meister dennis king livehaftig erleben zu dürfen.

    es müssen eben kosten gespart werden :D

    bei radio eins war die nachtschiene früher auch live, da gab's z.b. so etwas geiles wie "let's rock" mit burkhard rausch. vorbei :(
     
  7. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Burkhard Rausch?

    War der nicht irgendwann in den 90ern auch mal bei Radio Bremen?
    Was macht denn der jetzt?
     
  8. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Nachtschienen

    haste recht, genau die gleiche frage habe ich vor ein paar tagen auch schon gestellt :(

    weiß wohl keiner, wo der "agent für punkmusik" abgeblieben ist :mad:
     
  9. Driver8

    Driver8 Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Burghard Rausch ist immer noch bei Radio Bremen, moderiert (fast) wöchentlich die Sendung "Rock nach zehn" im Nordwestradio, außerdem gelegentlich die Sendung "Globale Dorfmusik" sowie im Funkhaus Europa auch relativ regelmäßig die Sendung Mondo Cannibale.

    2001 hatte ich die Befürchtung, daß er bei der RB-Reform untergeht, hat sich aber nach und nach wieder ins Programm geschlichen. Leider nicht in den vielgehörten Programmen :(

    Dirk
     
  10. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Nachtschienen

    danke dirk, schön das er also doch noch on air ist :cool:
     
  11. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Nachtschienen

    In Bayern macht es in der Nacht nur noch die BLR live.
     
  12. DaRZLA

    DaRZLA Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Auch auf Fritz wird nachts live moderiert. Ausnahmen sind Marusha und Paul van Dyk, die manchmal aufzeichnen, weil sie ihrer DJ-Tätigkeit nachgehen...
     
  13. count down

    count down Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Nur noch? Donnerstags gibt BR3 die ARD-Popnacht und den Nachtexpress. Freitags Bayern3 - die Nacht.
     
  14. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Du hast natürlich recht. Ich hatte jetzt nur an SWR3Luna bei Bayern 3 gedacht und dabei vergessen, dass Bayern 3 sein Nachtprogramm an einigen Tagen in der Woche auch noch selber macht.
     
  15. mixpower

    mixpower Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Auch die Landesprogramme des NDR moderieren im wechsel live die NDR 1 Nacht. Im 4-wöchigen Wechsel NDR 1 Nds., Radio MV, Welle Nord, oder Hamburg 90,9. Ein seh populäres Programm, und wohl das meistgehöhrte, da diese Sendungen von 22 -5 Uhr 30 bei allen 4 landesprogrammen aufgeschaltet werden, laso von Flensburg bis kassel, von Holland bis Berlin.
     
  16. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    AW: Nachtschienen

    Und Mo Krüger von Arno und die Morgencrew bei 104.6 geht nachts lieber ins Fernsehen. Eben entdeckt beim n-tv-Nachtquiz. Sensationell! :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen