1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von radioCBFX, 31. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    Hallo zusammen,

    sicher habt ihr alle davon gehört: unsre Nationalmannschaft ist quasi am Ende: Rolfes, Ballack, Träsch, Westermann, Adler: alle verletzt! Ob sich beim nächsten Spiel gegen Bosnien-Herzegowina noch weitere Spieler verletzten? Und - haben wir überhaupt noch Chancen die WM zu gewinnen?

    Was denkt ihr?

    Gruß,
    radioCBFX
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Es sieht wirklich nicht gut aus, da soviele Stammspieler nicht dabei sind. Mit viel Glück kann man die Vorrunde überstehen, aber mehr als Achtelfinale ist mit der Truppe wohl nicht drin. Viertelfinale vielleicht auch noch wenn es ganz optimal läuft, aber da ist spätestens Schluss, weil man dann wohl auf Argentinien trifft und da gibt es dann nichts mehr zu holen für die Jogi-Buben.
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Das klappt schon, denn: Wir sind eine Turniermannschaft!:D

    Im Ernst: So rosig sieht es diesmal wirklich nicht aus. Und wenn sich dann während der WM noch ein paar mehr Spieler verletzen sollten, dann könnte es spätestens gegen "die Großen" eng werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
     
  4. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Ich will euch den Spaß an der WM ja nicht verderben, aber ich hoffe, dass wir es nicht bis ins Endspiel schaffen. Nicht dass ich es den Spielern nicht gönnen würde, aber mir hätten "Mutti und Konsorten" dann zu viele Zeit, sich "Grausamkeiten" für das Leben aller Deutschen (außer einiger "Randgruppen") nach der WM auszudenken und durchzusetzen, ohne dass das gemeine Volk erst einmal davon Notiz nimmt.
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Wie bist Du denn drauf?
    Ballack ist ein alternder Star, der seinen Zenit überschritten hat, seine Zukunft bei Chelsea ist ungewiss, er war dort zuletzt mehr Mitläufer als Führungsspieler.
    Adler ist ein guter Torwart aber 1:1 ersetzbar durch Neuer, Wiese oder Butt.
    Rolfes war zum Zeitpunkt seiner Verletzung noch längst nicht gesetzt in der Nationalmannschaft, er hatte Licht und Schatten-Vorstellungen und keineswegs hatte Jogi Löw sich auf ihn als unverzichtbaren Stammspieler bereits festgelegt.
    Herr Träsch aus Stuttgart hat bisher ein (schlechtes) Länderspiel gemacht und kann notfalls durch Hansi Flick ersetzt werden.(Ironiesmiley)
    Und Heiko Westermann schließlich hat sich zuletzt mehrfach anhören müssen, dass er ein Unsicherheitsfaktor und eben nicht der Mister zuverlässig sei. Dementsprechend wurde er in der Nationalmannschaft auch mal hier, mal da eingesetzt und häufig ein- oder ausgewechselt.

    Was soll also der Quatsch: Die Nationalmannschaft sei am Ende?

    Das unterschreibe ich erst, wenn Lahm, Schweinsteiger, Özil sowie alle drei Torhüter ausfallen. Dann wird es vielleicht eng!
     
  6. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Schweinsteiger, Lahm, Podolski, Gomez und Klose haben schon erfolgreich miteinander die EM bestritten und sie können das ganze Team mitreißen. Unruhig macht mich allerdings, dass wir zu viele junge Spieler ohne Erfahrung mit Nationalspielen haben. Ich bin froh, wenn wir keine Favoritenrolle belegen. Die Gruppe sollten wir gut schaffen und in den letzten großen Turnieren hat sich immer gezeigt, dass die Nationalelf Spiel für Spiel stärker wurde.

    Möge die beste Mannschaft gewinnen, aber Hauptsache wir kommen weiter als England und Holland! :D
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Grundsätzlich würde ich Mannis Fan ja Recht geben, aber es ist das Gesamtpaket was nicht stimmt. Die Ausfälle an sich wären sicherlich ersetzbar, wenngleich der Ausfalls des Kapitäns schon schwer wiegt. ABer wer soll denn unsere Tore schiessen? Klose fehlt die Spielpraxis, Gomez konte in der NM noch nie überzeugen und Podolski läuft seiner Form auch noch hinterher. Die Abwehr war bei Deutschland immer schon Wackelkandidat und auch diesmal scheint sie mir alles andere als stabil. Hinzu kommt die Hängepartie über die ZUkunft von Löw, die Probleme mit dem Quartier. Jetzt muckt auch Wiese noch auf, weil er sich ungerecht behandelt fühlt. Alles in allem wirklich keine guten Vorzeichen für eine WM.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_243909.html
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Wenn ich das gestern in einem Radiokommentar richtig verstanden habe, hat die aktuelle NM zwar einen guten Stürmerblock, aber bei der Abwehr gibt es Defizite. Wenn das Turnier für uns schiefgeht, dann dürfte Löw weg sein. Vor allem kommen dann viele mit der Kritik, dass Löw Kuranyi z.B. nicht mitgenommen hat.

    Heute um 24 Uhr muss Löw seinen Kader der FIFA vorstellen und er wird keinen mehr nach nominieren. Möglicherweise ist es von Vorteil, wenn man ohne große Erwartungen die WM verfolgt.
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Dies wird in Deutschland aber nicht möglich sein. Wenn ich jetzt schon sehe, dass viele schon wieder mit den Fähnchen am Auto raumfahren. Deutschland Souvenir könnten sich aber sehr schnell zum Ladenhüter entwickeln.:D
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Wer soll dieser Stürmerblock sein? Zusamen kommen unsere Stürmer auf glaube ich an die 15 Tore in der abgelaufenen Saison. Zusammen wohlgemerkt.
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Ich hoffe zwar nicht dass das Turnier für uns schief geht, aber um Löw täte es mir nicht leid, sonderlich sympathisch fand ich ihn noch nie.
     
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Deswegen heißt es ja auch "Block"!:wow:
     
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Aber nach dem erfolgreichen Bosnien-Spiel ist es erstaunlich stumm im Forum geblieben. Hat es euch die Sprache verschlagen?
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Testspiele halt. Die kann und darf man nicht überbewerten. Wie wars noch 2006 als man kurz vor der WM sang und klanglos gegen Italien verloren hat und dann doch noch 3. wurde. Genauso würde ich die 2 Siege jetzt nicht überbewerten. Die Holländer haben übrigens gegen Ungarn am WE 6: 1 gewonnen. Tatsächlich gehören ja weder Ungarn noch Bosnien zur internationalen Spitze. Es war gut, dass man gewonnen hat, aber andere Gegner werden es uns nicht so leicht machen.

    Ich bin jetzt schon so langsam im WM-Fieber. Wird jetzt echt Zeit, dass es losgeht.
     
  15. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Deutschland hat den ESC gewonnen, also werden wir auch Fußball-Weltmeister 2010 - das ist beschlossene Sache ;)

    Spaß beiseite, fast nichts interessiert mich weniger als Fußball.
     
  16. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Es reicht aber immerhin noch, um in diesem Fußball-Thread zu posten!:)
     
  17. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Um es fußballmäßig auszudrücken: Klares 1:0 für Dich :D
     
  18. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Na ja, war ja auch ein geschenkter Elfmeter!:)
     
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Wird es nicht langsam Zeit (noch knapp zehn Stunden bis zum Anpfiff) mal hier sachkundig die Mannschaftsaufstellung, den Spielverlauf und das Ergebnis vorauszusagen?
    Also:
    Wir starten mit Klose vorne und Müller rechts. Klose schießt kein Tor und wird deshalb in der 60. Minute gegen Cacau ausgewechselt. Gleichzeitig kommt Marin für Podolski, der bis dahin schon unser 1:0 geschossen hat, aber jetzt platt ist. Marin holt einen Elfer raus, den Schweini an die Latte hämmert, aber Özil im Nachschuss irgendwie ins Tor stochert. Dann dreht Cacau auf und schaffte einen Doppelpack. Dazwischen gelingt den Australiern der Ehrentreffer, weil Mertesacker und Friedrich einmal kräftig pennen. Für Müller, der die beiden Cacau-Tore vorbereitet hat, darf zum Schluss noch für sieben Minuten Gomez ran. Der versemmelt drei Hochkarätige, so dass es beim Endergebnis von 4:1 für Deutschland bleibt.
    Hab ich was vergessen?
     
  20. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Poldi schießt heute ein Tor und Klose macht den 2. Treffer per Kopf. Ich tippe am Ende 2:1 für uns (hoffentlich nicht umgekehrt!):cool:
     
  21. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Ist gerade Halbzeit und ich liege mit meinem Tip ja nicht daneben. Ich will aber noch mehr Tore von uns sehen, die Jungs spielen echt klasse! Weiter so...
     
  22. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Ja, haste.

    Wir werden Weltmeister!

    :D
     
  23. count down

    count down Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    @Manni: Respekt für Deine Voraussage! Bei dieser Vorlage gehe ich vom Einverständnis Aller hier aus, dass Du uns jetzt Deinen Freitag-Tipp Dt gegen Serbien verrätst. ;)
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    Okay, das war gestern ein super Spiel unserer Jungs, aber Australien war der erwartet schwache Gegner, was die Leistung keineswegs schmälern soll. Das war fast schon zu gut, für ein Auftaktspiel. Das wird schwierig werden jetzt die Euphorie zu bremsen. Gegen Serbien wird es sicherlich ein ganz anderes Spiel.
     
  25. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nationalmannschaft in der Krise - Chancen bei der WM?

    @Count down

    Das wird viel zäher. Möglicherweise laufen wir sogar eine ganze Weile einem Rückstand hinterher (Friedrich/Mertesacker). Am Schluss geht es 2:1 für uns aus, einen Treffer steuert Schweini bei, der zweite wird ein serbisches Eigentor!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen