1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hierimnorden, 10. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hierimnorden

    hierimnorden Benutzer

    Höre ja morgens gern die NDR 1 Welle Nord mit Jan Malte Andresen. Nur: Was ist da los? Er ist ständig gar nicht da morgens. Letzte Woche war er an zwei Tagen nicht da, den einen Morgen hat er erst um 6.30 Uhr angefangen zu moderieren - statt um 5.

    Und heute morgen hat Service-Sidekick Maja Herzbach schon wieder allein moderiert (was der Sendung nicht soooo zuträglich ist). Was ist das denn für ein Chaos??
     
  2. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    ich hatte schonmal mit Jan-Malte zu tun. Ich habe Ihn als einen der professionellsten Menschen kennengelernt. Ich vermute das er einfach krank ist.
    Abgesehen davon finde ich es ein großen Nachteil der Welle Nord , das der Moderationsstil noch "etwas hinterm Berg " gehalten wird. Bei anderen Sendern hört man sofort vom Kollegen : Der is krank oder Urlaub usw.
     
  3. Steed

    Steed Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Ich habe in den vergangenen Wochen etliche Male morgens die Welle Nord eingeschaltet. Am meisten habe ich da Jens-Peter Beiersdorf gehört, manchmal auch Benedikt Stubbendorf oder auch Maja Herzbach. Ich glaube, Jan Malte Andresen habe ich den ganzen April kein einziges Mal gehört. Hat der soviel Urlaub oder ist der ständig krank?
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

  5. Graubrot

    Graubrot Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Und heute schon wieder : Sidekick Maja Herzbach allein in der morning-show, die somit keine show mehr ist, nicht einmal die Vier-Tage Woche hält Andresen durch.....wo sind denn seine Stellvertreter oder sind die schon gar nicht mehr bei der wellenord?
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Schon einmal darüber nachgedacht, dass es dafür ernste Gründe geben könnte? Und nein, diese muss man auch nicht öffentlich breittreten.
     
  7. hierimnorden

    hierimnorden Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Wenn es ernste Gründe gibt, dann sollte vielleicht jemand anderes die Frühsendung moderieren!?
     
  8. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Meine Güte....
    Gebe Maschi mal RECHT!
    Bei der Welle Nord is es momentan genau so wie bei NDR2 oder RSH.
    Oder warum muß bei NDR2 jemand von 0Uhr bis 10 Uhr durchmoderieren, oder warum hört man bei RSH in der vorletzten Woche nur den Autopiloten Söhrens?
    Ja richtig da is von Krankheit, Urlaub oder Schwangerschaft die Rede, und das wird öffentlich ON AIR erzählt.
    Es gibt aber wirklich Gründe die man lieber nicht öffentlich erzählt!
    Und es ist auch völlig egal ob die Anstalt privat oder öffentlich ist, Frau Herzbach hat doch ne nette Frühmoderation abgegeben, und es war jemand live On Air.
    Wäre Jan Malte nicht einer oder der beste Moderator Norddeutschlands würde es auch nicht zu diesem Eintrag hier kommen.
    Für mich steht eines fest: Einestages is er wieder da, bei einem anderen Sender ist er nicht, und das zählt.
     
  9. hierimnorden

    hierimnorden Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Was ist denn da los? Andresen ist schon wieder ständig weg - fast die vergangenen letzte Woche und nun schon wieder. Da wird der "beste Wecker" wohl zum "kranken Wecker"...
     
  10. Dr.Znorko

    Dr.Znorko Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Wie krank muß man sein, sich mehr als 5 Monate lang über einen fehlenden Morgenmoderator öffentlich auszulassen?

    Sei mal froh, wenn Du selbst irgendwo fehlen kannst, ohne den Stuhl vor die Tür gesetzt zu bekommen.
     
  11. Steed

    Steed Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Es fragt sich doch, wer hier krank ist?! Ich finde es durchaus berechtigt, das ständige Fehlen nicht eines, sondern des "besten Weckers" in SH zu hinterfragen. Wie kann es sein, daß Jan Malte Andresen kaum mal eine Woche am Stück im Radio zu hören ist? Außerdem wird ja nie gesagt, ob er tatsächlich krank ist oder Urlaub hat. RSH-Frühmoderator Carsten Köthe fehlt auch mal 2 Wochen im Jahr wegen Krankheit, ist aber die übrigen Wochen komplett da. Was da beim NDR in Kiel abläuft, ist hochgradig fragwürdig. Wer so oft fehlt, wie Jan Malte Andresen, kann doch nicht Frühmoderator sein, zumal er ja scheinbar auch manchmal erst während der laufenden Sendung verspätet kommt.
     
  12. Dr.Znorko

    Dr.Znorko Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    @Steed

    Besorg Dir doch i.S. einer Selbsterfahrung einen richtigen Job, in dem Du täglich und öffentlich an der "Frontlinie" stehst. Dann werde mal ein wenig krank, oder bekommst Last mit dem Alkohol oder leidest unter Burn-Out.

    Und dann wirst Du Dich ganz feste freuen, wenn in irgendeinem Forum über Dich abgelästert wird, weil Du häufig und länger fehlst oder zu spät kommst oder weil Du vielleicht in Therapie befindlich bist.

    So einen Unfug zu schreiben: "Was da beim NDR in Kiel abläuft, ist hochgradig fragwürdig." wird Dir dann vergehen.

    Oder hat der gewöhnliche Hartz-IV'ler, äh, Hörer auch schon einen Anspruch auf Jan-Malte am Morgen?
     
  13. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Also : Jan Malte ist und bleibt der BESTE WECKER!
    Er ist einer der besten Radiomoderatoren die ich jemals gehört habe, und das weiß bestimmt auch der Cheffe bei der Welle Nord.
    Was Ihm fehlt, oder wo er ist wird nicht öffentlich gesagt.
    Das ist der Fakt der Welle Nord. Es wird nämlich nie gesagt wo sich ein fehlender Moderator befindet, und das ist der Unterschied zu den Privaten wie RSH.
    Ich gebe zu schön finde ich es nicht, aber andererseits wenn im Hause Andresen ein Trauerfall zu Beklagen ist (Dieses jetzt nur als BEISPIEL!!!!!) dann geht es auch Niemanden was an.
    Spekulationen sollte man nur dann zulassen wenn Jan Malte von der HP verschwindet o.ä.
    Alles Andere ist übertrieben und gehört nichtmal hier in dieses Forum.
     
  14. AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Woher soll der Cheffe bei der Welle Nord - allein diese Bezeichnung - wissen, welche Radiomoderatoren du schon gehört hast?

    Was denn jetzt?

    Das ist natürlich ein triftiger Grund.
     
  15. muted

    muted Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Jungens, regt euch ab!
     
  16. Dr.Znorko

    Dr.Znorko Benutzer

  17. mannomann

    mannomann Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Nun gut, demnach ist JMA zurzeit im Weihnachtsurlaub und ab 5. Januar wieder im Studio. Merkwürdig erscheint mir die Entscheidung in der Chefetage, ausgerechnet in seiner Abwesenheitszeit ein neues Spiel aus der Taufe zu heben. "Jan Maltes sechs Richtige". Das dürfen nun seine lieben Kollegen dauernd ansagen, aber wo der Namensgeber draufsteht, ist er noch längst nicht drin. Und auf der website von NDR 1 hat ein Mitarbeiter getextet: "So bald Schleswig-Holsteins neuer Wecker, Jan Malte Andresen, Sie auffordert, mitzuspielen, rufen Sie an unter ..." Da weiß doch eine Hand nicht, wann die andere in Urlaub ist.
    Mal sehen, wie lange das Ratespiel läuft. Wenn ich mich neulich nicht verhört habe, ist es auf die Zeit "zwischen den Jahren" befristet. Dann wäre es zu Ende, wenn JMA wieder vorm Micro sitzt. Schaun wir mal.

    Alle Gute im Neuen Jahr
     
  18. Steed

    Steed Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Weltrekord!!! Ein Freund von mir aus SH hat mitgezählt: Der "beste Wecker" JanMalte Andresen war in 2010 über 3 Monate gar nicht da. Damit dürfte der Welle Nord ein Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde sicher sein, als der Sender mit dem ausfallensten Frühmoderator oder dem kaputtesten Wecker.
     
  19. Dr.Znorko

    Dr.Znorko Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Der NDR bietet seinem gebührenzahlenden und auch davon befreiten Publikum noch richtig was. Freut euch im Norden.

    Das wäre für das gesamte Programm von Radio NRW und WDR 2 durchaus nachahmenswert. ;)
     
  20. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Richtig der NDR bietet viel!!!!
    Hoffen wir mal das Herr Köthe, oder Herr Ment, oder Herr Ponik nicht einmal Krank werden!
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Herr Ponik könnte auch ohne Krankheit bald vom Sender verschwinden (Stichwort 10 Jahre beim NDR)...
     
  22. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Nicht 'könnte'. Er wird.
     
  23. kielrunner

    kielrunner Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    ... dann kann Dieser ja für JMA einspringen :)
     
  24. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Stimmt, zusammen mit Jens Marhold , da sind die 10 bald voll.
    Aber mal ernsthaft, wenn ein Sender einen neuen Frühmoderator bekommt , so wie bei der Welle Nord , dann wird bei jedem Sender diese Morningshow von früh bis spät umworben. Schade nur das man hier kein Verständnis hat wenn ein solcher Moderator halt öfter mal nicht anwesend ist. Zitat " Der kaputteste Wecker" . Sowas zu schreiben ist einfach nur krank!
    Jeder Mensch hat halt solche Jahre, wo man halt mal öfters oder länger krank ist, die Gründe sind doch eigentlich auch egal oder!!!!!!!
    Denn JMA ist doch irgendwie ein Mensch oder? :wall:
     
  25. JonasS

    JonasS Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord ständig ohne Jan-Malte Andresen

    Meines Wissens sind Ponik und Mahrhold im April 2001 zu NDR2 gestoßen, demnach sind im April/Mai 2011 zehn Jahre um. Dass sie dann verschwinden, scheint angesichts dieses Hinweises:

    http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/papenburg147.html

    unwahrscheinlich. Am 25.06.11 moderieren die beiden das Papenburg-Festival.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen