1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Nordwetter, 23. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordwetter

    Nordwetter Benutzer

    Eben lief Lady Gaga.Ich finde es passt ins Programm.
     
  2. Grenzhoerer

    Grenzhoerer Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Notd wird immer mutiger.

    Sowieso ein Klasse Sender, den man gerne den Tag über hören kann!
     
  3. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Notd wird immer mutiger.

    Auch von mir Daumen hoch und zu recht Nr. 1 in SH
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Erschrecken die Menschen zwischen den Meeren nicht, wenn sie diese Künstlerin, die dort bisher von keinem Programm gespielt wurde, den Norden erobert?
     
  5. studix

    studix Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Da bietet der NDR seinen Hörern ja mal echte Abwechslung. :wall::wall::wall:
     
    Ossi70 gefällt das.
  6. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    So langsam schmelzen die Radiosender zusammen: R.SH und Welle Nord sind für die Ohren ein Mord!
     
  7. Nordwetter

    Nordwetter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Naja Mord ist das für meine Ohren nicht,zumindest was die Welle Nord sendet.Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung.Dafür das dieser Sender vor einiger Zeit mal sehr Schlager lastig war,lässt er sich jetzt sehr gut anhören für meine Ohren.

    Diese Abwechslung zwischen Pop/Rock,Oldis und NDW bvietet nicht jeder Sender,zumindest hier zwischen denn Meeren.

    Aktuell laufen gerade die Beat Classic....wunderbare Sendung.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Wie die Vorredner schon schrieben! Lady Gaga schön und gut, aber aber wenn Du zwischen NDR 1, NDR 2 und N-Joy hin und herschaltest bekommst Du diese Grütze rund um die Uhr auf die Ohren und das braucht wirklich niemand.
     
    Ossi70 gefällt das.
  9. Nordwetter

    Nordwetter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Ja das stimmt schon,aber warum sollte ich ständig hin u.her schalten?

    Zwischen NDR2 und N-Joy gibt es wirklich kaum noch Unterschiede,aber zur Welle Nord kann man doch noch Unterschiede erkennen und das wird denke ich auch so bleiben,zumindest hoffe ich es.Lady Gaga wird nun ja auch nicht täglich dort gespielt.
     
  10. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Aber was ist, wenn ich von Lady Gagas Musik keineswegs angetan bin und daher die Sender, bei denen Frau GAgas Songs gesendet werden und zum Playlistinventar gehören umgehen will und ich daher auf Welle Nord umschalte und dort ebenso ihre Lieder gesendet werden? Ich denke mal darauf wollte Max Power auch hinaus...

    Von "Ohrenbluten" möchte ich bei R.SH und der Welle Nord auch nicht gerade reden. Ok. NDR1 scheint immer wiederbein bisschen jünger werden zu wollen und R.SH wiederholt auch mal einen Titel, aber beide machen ein gutes Programm mit gutet Musik. Da gibt es in Radiodeutschland schon deutlich schlimmere und eintönigere Sender....
     
  11. modrow

    modrow Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Die Welle Nord ist aber nun mal das Programm für die "ältere" Generation.
    Und Lady Gaga kann ruhig bei R.SH, N.JOY und NDR2 bleiben.
    Denn auch beim NDR Radio ist es der Grundauftrag verschiedene Sender mit verschiedener Musik zu bieten^^
    Wenn das nämlich erstmal so losgeht dann braucht der norden bald nur noch drei radiosender.
    ein pop etc. sender, einen info-sender und ndr kultur^^
     
    Redakteur gefällt das.
  12. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Genau das meinte ich! Warum ist der NDR seine Programme immer austauschbarer zu gestalten und gleicht seine Wellen mehr und mehr an? Es ist ja schön und richtig daß die Welle Nord mit der Zeit geht aber warum kann man sich nicht dennoch bewahren daß man eben nicht austauschbar klingt? Es ist sicherlich in Ordnung daß Lady Gaga mal bei der Welle Nord läuft aber ich wünsche dem Programm daß es nicht zur alltäglich wird denn dafür gibts im NDR-Sendegebiet schon genügend Programme, abgesehen von den Eigenen.
     
  13. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Na, dann ist ja alles in Ordnung. Der Thread kann geschlossen werden. Was sollen Dich auch Hörer kümmern, die lieber einen deutschen Schlager hören wollen, den es beim NDR fast nicht mehr gibt.

    Die Welle Nord hat schon längst ihre Aufgabe aus den Augen - oder Ohren - verloren und investiert ihre gesamte Energie in das Konkurrieren mit RSH. Aus meiner Sicht hat dieses Programm längst seine Daseinsberechtigung verloren, weil es (musikalisch) nicht das tut, was es eigentlich tun sollte. Volker Thormählen scheint einen persönlichen Krieg gegen RSH zu führen. Der Nebeneffekt: Marktführer in Schleswig-Holstein. Das gefällt dem Intendanten, auch wenn es völlig unwichtig ist. Dass eine ganze Zielgruppe ignoriert wird, interessiert da nicht.
     
    Redakteur gefällt das.
  14. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Es gibt in Norddeutschland zwei Schlagerwellen: NDR 90,3 und NDR 1 Niedersachsen.

    Die Landesprogramme des NDR sind in ihrer musikalischen Ausrichtung frei, da Musik eine Geschmackssache ist.
     
  15. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Geschmackssache des Wellenchefs meinst du...?
     
  16. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Auch eine Geschmackssache der Hörer. Und über Geschmack läst sich streiten. :D
     
  17. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    So einfach darf es nicht sein, wenn es auch viele, vor allem die Verantwortlichen des NDR, anders sehen mögen, denn der NDR als von der Allgemeinheit alimentierte Anstalt des öffentlichen Rechts hat gefälligst die Pflicht zu haben, auch die "Musikgeschmäcker" der "Allgemeinheit" in seinen Programmen zu berücksichtigen; dass es für Niedersachsen und Hamburg (noch) funktioniert, ist in diesem Falle für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nicht relevant, da wohl in diesen Bundesländern ein Querschnitt durch die Musik-Geschmäcker der Bevölkerung nicht gegeben ist.
     
  18. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Norddeutschland besteht nicht nur aus Niedersachsen und Hamburg und bevor Du hier jetzt wieder alles zutrollst nur um mal widersprochen zu haben versuch die von Dir genannten Programme mal in großen Teilen MVs und SHs zu empfangen!
     
  19. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Ich glaube nicht, dass die Hörer in MV und SH Interesse haben die Programme aus Niedersachsen und Hamburg zu empfangen, weil sie mit ihren eigenen Landesprogrammen zufrieden sind. :)
     
  20. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Ja davon gehst Du immer aus, egal was angeboten ist es ist schon richtig so! Dann wirf doch nicht immer einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum welche Du nicht rational Begründen kannst das würde schon einmal viel ausmachen!
     
  21. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Klar ist die Musik Geschmackssache. Aber selbst wenn alle Einwohner Schleswig-Holsteins den selben Musikgeschmack hätten bräuchte man nicht drei Stationen die die selbe Grütze anbieten. Dann würde einer vollkommen reichen. Es ist ja noch zu verstehen, dass es zu einem öffentlich-rechtlichem Radioprogramm ein privates Pendant gibt. Dass aber eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt mehrere Stationen betreibt die sich untereinander auch noch Konkurrenz machen finde ich schon ziemlich merkwürdig.
     
  22. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Ich habe schon mehrmals auf Rügen Urlaub gemacht und habe niemanden kennen gelernt, welcher mit den Programmen des NDR unzufrieden ist. Und NDR 1 Radio MV spielt auch deutschsprachige Musik, aber nicht so zwanghaft mindestens 50 %, wie andere Landesprogramme. Es ist halt Geschmackssache, ob die Musikausrichtung von Radio MV oder Welle Nord schlechter ist, als die der anderen Landesprogramme.
     
  23. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Ach so, und unser Berry hat dort auf Rügen eine repräsentative Umfrage veranstaltet, wie zufrieden die Hörer mit dem NDR sind, es wird immer besser mit Dir, Du steigerst Dich! :D
     
  24. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger


    Wenn die Hörer gerne mal einen deutschen Schlager hören wollen, wird ihnen wohl kaum etwas anderes übrig bleiben. Natürlich ist ja jeder Hörer mit seinem Landesprogramm in S-H oder M-V zufrieden, sofern man dem NDR Glauben schenken darf. :rolleyes:

    Ich kann nur hoffen, dass "unser" Landesprogramm nicht auch noch auf diesen Zug der geistigen musikalischen Verflachung aufspringt!
     
  25. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Und Du Max Power, welcher den NDR nicht mag, meint für alle Hörer zu sprechen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und maße mir nicht an einen Sender unsachlich zu kritisieren, welcher mehrere Millionen Hörer hat. Und die Musikrichtung der Landesprogramme ist Geschmackssache, meiner Meinung nach, wobei die regionalen Informationen wesentlich wichtiger sind als die Musik.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen