NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die musikalischen Überschneidungen finde ich auch zu groß. Mindestens eines der drei Programme wäre m.E. verzichtbar, und die entpsrechende Frequenzkette könnte dann mal für richtige Inhalte verwendet werden. Ich finde aber auch, es gibt da noch wahrnehmbare Unterschiede zwischen NDR 1 in MV und SH. Bei Radio MV ist Schlager noch nicht vollkommen undenkbar, und der Sender hat meinem Eindruck zufolge deutlich mehr aktuelle Beiträge im Programm, also auch außerhalb der Kurznachrichten zur vollen und halben Stunde. Während ich schon vor vielen Jahren fand, Radio MV habe sich zu viel Privatradiogehabe angeeignet, wurde der Sender in dieser Hinsicht von der Welle Nord inzwischen längst überholt.

Also im Tagesprogramm von Radio MV fällt mir eher der Deutschpop auf, der auch bei der Welle Nord vertreten ist, nur hier werden eben auch andere Interpreten als in Kiel eingesetzt und so kann es passieren, dass auf Radio MV mal Santiano läuft. Vom Schlager möchte ich jetzt eigentlich nicht sprechen.
 
Stimmt, "Kiel Royal" lief ja ursprünglich mal sonnabendvormittags! Ich habe die Sendung erst kennengelernt, als sie dann am Sonntagnachmittag lief, habe sie aber immer gerne gehört.
 
Oh ja, damals war die Welle Nord wirklich noch hörenswert mit vielen beliebten und bekannten Moderatoren und Moderatorinnen wie Dorthe Kollo, Jean Andre, Wilke F. Dincklage alias Willem, Wolf-Dieter Stubel usw. Vor allem liefen zwar auch die aktuellen Hits (wie auch auf der NDR1 90.3 und NDR 1 NDS, die jeweils eine eigene Hitparade hatten, aber dafür war das restliche Musikprogramm viel breiter aufgestellt. Das hatte noch Qualität und Format, aber im anderen Sinne als heutzutage.
 
Wusste garnicht das er auf NDR 1 dann auch zu hören war. Erinnere mich noch an seine Top 15 - Die Klopfer der Woche - Sonntags am frühen Nachmittag auf NDR 2.

Übrigens, egal ob NDR1 in S-H oder NDS: vor der Formatierung wirklich abwechslungsreich und interessant. Auf NDR1 NDS gab es zu jener Zeit sogar Nachmittags die Charts/Hitparade (nachmittags vermutlich um nach Schulschluss junge Hörer zu erreichen) unvergessen: mit Jörg Christian Petershofen - der später dann bei ffn richtig durchstarten konnte.

Nachtrag.... Ob sich irgendjemand in 20 oder 30 Jahren noch an eine "Institution" oder einzelne Sendung/Format erinnern wird? Wohl kaum in dieser abgeflachten 24h sendenden durchformatierten Senderlandschaft (an Sendungen aus der heutigen Zeit war gemeint).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben