1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 2 beendet im Juni 2013 "Frühstück bei Stefanie"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von FTI, 20. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FTI

    FTI Benutzer

    Sehr, sehr schade: Heute Nachmittag hat NDR 2 das Ende seiner Erfolgscomedyserie "Frühstück bei Stefanie" angekündigt. Harald Wehmeier, einer der beiden Macher, wird im Juni 60 und möchte im Zuge dieses Geburtstages seine Festanstellung beim NDR aufgeben und künftig frei als Comedyautor arbeiten. Am 14. Juni soll die letzte Folge von "Frühstück bei Stefanie" ausgestrahlt werden.


     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    In dem hohen Alter will er sich nochmal 'ne dreijährige Umschulung antun?
     
    Richard 1977 gefällt das.
  3. FTI

    FTI Benutzer

    Ey, "Sünde!", kein böses Wort über die Herren Wehmeier und Altenburg! "Allein schon!" ;)
    Natürlich sind gerade auch Comedyserien immer Geschmackssache, aber mit "Frühstück bei Stefanie" haben die beiden meiner Meinung nach wirklich etwas Großes geschaffen, im Grunde den einzigen "Lichtblick" im NDR 2-Programm. Und auch ich muss sagen, ich werde Steffi, Udo, Ahlers, Franz und all die anderen Figuren aus dem "Steffi-Kosmos" vermissen.
     
    Dr. Fu Man Chu, equalizer und Pelzerhaken gefällt das.
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Ich gönne den Herren ja wenn sie haufenweise DVDs und CDs verkaufen können, aber mit irgendeiner Humor hat diese Serie herzlich wenig zu tun. Gut, paßt natürlich zum Umfeld. NDR2 hat auch nix mit Radio zu tun.
     
  5. AlanTrebber

    AlanTrebber Benutzer

    Ich finde, das ist gutes Timing: Eine erfolgreiche Sendereihe wird nicht tot gesendet sondern nach knapp fünf Jahren beendet. So sollte es sein. Mir hat es aber fast immer gefallen, fast so wie Stenkelfeld.
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Die einzige Meldung welche jene noch übertrumpfen könnte: "NDR 2 stellt im Juni 2013 den Sendebetrieb ein!". Wurd aber auch Zeit...
     
    ndrgast, Maschi, Ö-R_fan und 8 anderen gefällt das.
  7. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Was mich mehr beschäftigt: Wieso gibt ein (60-jähriger) festangestellter Redakteur seine Stelle beim NDR auf?
     
    equalizer gefällt das.
  8. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    Stenkelfeld halte ich nach wie vor für die beste Radio-Comedy aller Zeiten. Mit Frühstück bei Stefanie bin ich dagegen nie richtig warm geworden, vielleicht verstehe ich den dahinter steckenden Humor einfach nicht, ich fand es jedenfalls nicht oder nur ganz selten lustig.
     
    Maschi und Richard 1977 gefällt das.
  9. Spezi

    Spezi Benutzer

    Der NDR ist ein Haifischbecken der besonders heftigen Art und Herr Engel macht seinem Namen keine Ehre.
     
  10. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Bei NDR2 höre irgendwie nie heraus wo Comedy aufhört und Moderation beginnt. Und ich frage mich wann die Comedyreihe "Einfach mehr Auswahl" eingestellt wird. Den Witz habe ich bisher nicht verstanden.
     
  11. JonasS

    JonasS Benutzer

    "Einfach mehr Auswahl" heißt es bereits seit 2009 nicht mehr.
    Ganz einfach, weil es sie seitdem tatsächlich nicht mehr gibt.
     
    equalizer gefällt das.
  12. christian s.

    christian s. Benutzer

    Also mal ehrlich : Lasst doch das genörgle über NDR2, dafür gibt es doch hier ein Thread.
    Diese mehr als erfolgreiche Comedyreihe geht leider zu Ende. Auch ich fand sie großartig.
    Ob man Ndr2 mag oder nicht , sehr viele schalten um 7.17 halt "kurz mal um" .
    Über diese Comedyreihe wird man aber trotzdem noch lange sprechen , merkste selbst oder?
     
    Yannick91 und equalizer gefällt das.
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Nein. In allen Punkten.
     
  14. Bend It

    Bend It Benutzer

    Finde ich auch schade. Ich sehe die Comedy Abends im Fernsehen auf N3.
     
  15. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Schade. FbS empfinde ich noch als richtige Comedy, über die man entweder schmunzeln oder lachen kann. Im Gegensatz zu so einem Gedöns à la Marie aus Paris undähnlichem dummen Gesülz, bei dem man eher das Radio zum Ausschalten bewegt.
    Für viele wird aber das Niveau dieser Reihe zu hoch gewesen sein, um es überhaupt zu verstehen, was Sache ist.
     
    equalizer gefällt das.
  16. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Ohne jetzt zu OT zu werden: warum benötigt man im (deutschen) Radio Comedy? Entweder ist der Präsentator lustig oder halt eben nicht. Oder bricht dem studierten Hochschulabsolventen ein Zacken aus der Krone wenn er mal etwas Flapsiges in den Äther schickt?
     
  17. BSF

    BSF Benutzer

    Also ich finde es ja gut, dass die Sendung abgesetzt wird, da sie mir persönlich auch nie gefallen hat und mir schon durch die Absetzung das Programm von NDR 2 automatisch besser gefällt. Allerdings hatte die Sendung in der Tat eine nicht ganz kleine Fangemeinde, landete schließlich sogar im Fernsehen. Dass nun exemplarisch diese Comedy-Sendung für schleches, hörerfernes Radio stehen soll, wage ich also ernsthaft zu bezweifeln.
     
    equalizer gefällt das.
  18. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    Ich sehe die Serie Stefanie gerne im Fernsehen, läuft Montag bis Freitag im Norddeutschen Fernsehen in der Sendung “DAS” um ca. 19:25 Uhr.

     
  19. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Das ist also des Rätsels Lösung: Mir mangelte es einfach am intellektuellen Unterbau! Na dann . . .
     
    equalizer gefällt das.
  20. equalizer

    equalizer Gesperrter Benutzer

    Dann muß man nun noch häufiger Ponniks künstliche Lache und Ilkas unspontane Spontanität ertragen? :wall::wall::wall::wall::wall: Keine Ahnung wie die Beiden geschrieben werden...ist mir auch egal :)
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  21. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Am Sonnabend, 20. April, gibt es von 21 bis 0 Uhr wieder eine "Hitnight im Midnight" - auch live auf NDR 2, was für den NDR schon mutig ist. Die vorigen Male waren lustig, vor allem im vorigen Jahr, als es die erste Übertragung aus einer echten Disco gab.
     
  22. br-radio

    br-radio Benutzer

    Frühstück bei Stefanie lief nicht nur im NDR2, sondern auch manchmal bei hr3 oder bei SWR3, wenn ich mich recht entsinne.
     
  23. hassa0

    hassa0 Benutzer

    Disco live im Radio gab es doch schon einmal in den 70er Jahren : NDR-Junioren-Diskothek hieß es damals, moderiert von Gert Timmermann. Waren das noch Zeiten .....
     
  24. hassa0

    hassa0 Benutzer

    3 Worte noch um wieder zum Thema NDR 2 beendet im Juni 2013 "Frühstück bei Stefanie " zu kommen : GOTT SEI DANK !
     
    ndrgast gefällt das.
  25. RobyToby

    RobyToby Benutzer

    2 Minuten am Tag einfach mal lustige Unterhaltung, mal einfach was zum lächeln oder lachen. Mit viel liebe gemacht, mal fernab von den ganzen schlimmen und ernsten Themen die so unser Leben bestimmen.
    Warum wird das hier in bester "Bild Zeitungs Art" so runter gemacht.

    Wie würdet ihr euch denn eine Radio Comedy vorstellen? Was an Inhalten oder Themen sollte es haben, dass es auch den ganzen Kritikern hier mal ein Lächeln abgewinnt..?
    Oder ist es vielleicht so, das Ihr über gar nichts mehr lachen könnt, weil ja alles soooo schlecht und schlimm ist, besonders wenn es von NDR 2 produziert wurde...?
     
    Hallenser78, Dr. Fu Man Chu, FTI und 3 anderen gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen