NDR 2 beendet im Juni 2013 "Frühstück bei Stefanie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stenkelfeld fand ich deutlich unterhaltsamer. Meiner Meinung nach wie vor die beste Radio-Comedy, die es jemals gegeben hat. Ich glaube, die würde heute immer noch gut ankommen. Spräche was dagegen, davon wieder neue Folgen produzieren zu lassen?
 
Also "Frühstyxradio"...oder wie das geschrieben wird, das fand ich gar nicht sooo besonders lustig. Da musste man auch häufiger die Gags suchen. Wenn ich es noch so richtig im Kopf habe, so habe andere Sender früher immer mal so sporadisch ohne Anküdigung mal einen Scherz von Otto oder anderen Komikern (nicht Comedians!) eingespielt. Damals waren die Moderatoren aber auch noch nicht so in Formate gequetscht, dudelten nicht fortwährend die gleiche Mucke runter und lachten nicht künstlich miteinander über Scherze die keine waren und auch nie welche werden.....:thumbsup:
 
Diese ewige Gelache geht mir ganz besonders auf die Nerven. Wenn ich morgens um 5 im Zug zur Arbeit sitze benehme ich mich auch nicht so. Jeder normale Mensch ist zu der Zeit meistens müde, und wer sich so überdreht benimmt hat wohl irgendwas genommen. Mann, kann nicht einfach mal normal freundlich moderiert werden? :wall:
 
Hast auch Recht. Ich hatte mich auf equalizer, und der schrieb ja auch etwas von ewigem Gelache.
Zum Frühstück: An Inhalte kann ich mich gar nicht wirklich erinnern, da ich es zu selten gehört habe. Die Sprecherstimmen fand ich allerdings ganz witzig. Einer von denen müsste auch der "Münte Aktuell" gewesen sein.
 
So einige Gags fand ich doch nicht schlecht. Gefallen hat mir immer "Rocky".....das arme Vieh wäre sicher in späteren Folgen geplatzt :) Und das Rätsel was seltsamerweise immer passte, bei den krudesten Lösungen :)
 
Ja genau ,
Aber wenn man echt mal so die letzten Jahre im Kopf revuepassiert , so sollte man den beiden Machern wirklich Respekt verleihen.
Nicht nur die katakterlichen Eigenschaften der 4 Figuren +Hund sondern diese Geschichten die dahinterstecken. Also ich wäre nicht darauf gekommen meinem Hund mit Krabbenpaste die Zähne zu putzen , oder einen 3 Weltkrieg auszurufen weil die Leberwurst zu russisch schmeckt.
Genauso bemerkenswert finde ich das IN / Outro der Sendung. Alle Radiocomedyformate beginnen meistens gleich, Als sich Steffi mit Udo und Opa gestritten hatte erklang am Anfang " Und das ist Ihr Gast : Herr Ahlers" , oder als Udo mit Opa saufen war ertönte am Anfang " Steffi machste mir äää nen Schluck Wasser? Nee muss ich erst Schmie- ää WAS? "
Ich werde mich an diese Comedy noch lange positiv erinnern.
 
Ach ja, Freuhstueck bei Stefanie. Sicherlich ein Aushaengeschild von NDR 2. Immer kurz vor den Landesprogrammen gibt es ja auch eine fuer das NDR Fernsehen aufbereitete Folge in DAS. Im Hintergrund dudelt da auch immer ein Ghettoblaster. Dudelradio gehoert halt auch in eine typische Hamburger Imbissbude. Dass da irgendein Bla-Bla-Lied aus dem Radio traellert, kann man am wild zuckenenden Verstaerker erkennen. Zu schoen nur, dass in aelteren Folgen das Radio auf der analogen Skala in etwa bei 104 MHz eingestellt war und nun mittlerweile so bei 90,3 steht. Stefanies Bistro ist also von Radio Hamburg zu NDR 90,3 gewechselt. Dass passt ja zur aktuellen MA. Um die 87,6 macht Stefanie im NDR TV allerdings einen grossen Bogen... ;)
 
Dass da irgendein Bla-Bla-Lied aus dem Radio traellert, kann man am wild zuckenenden Verstaerker erkennen.

Es ist übrigens jedes Mal das Lied "It's a real good feeling" von Peter Kent, das im Hintergrund zu hören ist. :D Man erkennt es mal mehr, mal weniger gut.

Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen bis zum Ende von "Frühstück bei Stefanie". Immerhin scheint nun klar zu sein, wie die Serie endet: Steffi heiratet am 14. Juni ihre Internetbekanntschaft Volker Röhse. ;) Ich werde Steffi und ihre Jungs wirklich vermissen, vor allem Udo!

Apropos NDR 90,3 im Radio: Ob Steffi mit diesem Sender wohl (noch) zufrieden ist? Sie ist ja unter anderem auch große Schlagerliebhaberin ("Lady Bonita" von den Flippers ist bekanntlich eines ihrer Lieblingslieder ;)) und Schlager werden auf 90,3 ja nur noch am Rande gespielt.
 
... und ab Mitternacht gibt es eine Strunde

Frühstück bei Stefanie: Die Kult-Comedy feiert Abschied


Samstag, 15. Juni 2013, 00:00 bis 01:00 Uhr [VPS 00:00]

Nach mehr als 1.000 Folgen schließt am 14. Juni Steffis Schlemmerbistro. Das NDR Fernsehen verabschiedet die Kult-Comedy mit einem 60-minütigen Film. Darin blickt Autor Sven Trösch noch einmal auf die vergangenen fünf Jahre zurück. Er spricht mit den Machern der preisgekrönten Serie, Harald Wehmeyer und Andreas Altenburg, lässt die treuesten Fans zu Wort kommen und zeigt noch einmal die kultigsten Folgen. Außerdem: Die Highlights und schönsten Geschichten von den legendären Fan-Parties im "Midnight". Für sommerliche Gefühle sorgt der Song von Udo Martens "Summerfeeling pur" (Ich bin bräuner wie du).
fruehstueck1877_v-einspaltig.jpg
 
Es war ein schönes Finale mit einem grandiosen Rausschmeißer-Witz von Udo! :)
Fast fünf Jahre war "Frühstück bei Stefanie" ein fester Bestandteil in meinem Leben und Tagesablauf - ich werde die Serie sehr vermissen!
 
Dann muß man ab Montag also noch ein paar Minuten länger Ponik und Petersen ertragen. Wenn man denn den Sender hört.....die sind ja immer sooooooooooooooooooo lustig! :wall:....Da macht das Aufstehen richtig Spaß! :mad:
 
Immer diese sehr aussagekräftigen, objektiven Kommentare, die uns hier alle weiter bringen.... Die würde ich durchaus mit den in deinem Beitrag benutzen Smileys " :confused:o_O " unterschreiben.

Und um equalizer zu beruhigen: Es werden in Zukunft Wiederholungen von Frühstück bei Stefanie gesendet.
 
Wenn ndr info nicht immer so seltsame Mucke um die Zeit spielen würde, würde ich ja die hören. :)
Also bleibt mir dann nur meistens radio 21. Und Ponik und Petersen sind Abschaltfaktor 1. Wie sagt man so schön: "Also, das geht ja mal gar nicht!".........diese ewige Fröhlichkeit.:wall: Zum Wegrennen. Aber, lasst mich raten...............das haben Berater erfunden....wegen der "Durchhörbarkeit" :rolleyes:....und wegen der Beruhigung.....bin seit Januar in einer anderen Firma. Keine Mucke. Totale Stille. *G*E*I*L* :D......die gedanklich vorhandendene und durchgeladene Pump Gun die ich gerne mal in stillen Minuten auf die Radios gezielt hätte abballern wollen, die bleibt im Schrank :p
 
Das Ende von FbS ist kein Verlust! - Aushängeschild für NDR2 Hörfunk und DAS! im N3-Fernsehen? Stimmt. Dumpfbackensender NDR2 und DAS! sind zum Ausschalten und schreiend Wegrennen. Traurig, wie viele Foristen hier trauern; NDR2-Stammhörer, NDR-Claquere? - Ähnlich wie Musik ist auch Comedy 'nach Gefühl' subjektiv zu bewerten. FbS, von NDR in Hörfunk und TV als: “Spitze!” belobhudelt, ist grenzwertig. Ein Forist (#15) unterstellt FbS-Kritikern: “Für viele wird aber das Niveau dieser Reihe zu hoch gewesen sein, um es überhaupt zu verstehen ...” - MIR traue ich einen IQ>95 zu. Passt schon, wenn FbS Spitzenqualtiät in NDR2 und DAS! war: Die Niveau-Latte hatte NDR-Intendant Marmor zwei Meter tief unter dem Kellerboden vergraben: “Gerissen!”
 
Ähnlich zum Wegrennen ist der Abklatsch, der seit einiger Zeit bei den NRW-Lokalradios in die Luft gepustet wird:

"Imbiss 2000 - Schlimm ist, was drin ist"

Wieso bekommt man einfach keine vernünftige Comedy mehr auf die Reihe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben