1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 2 - Easy Sounds

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von twilightsound, 10. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    Ich finde die neue Sendung Easy Sounds Sonntag abends auf NDR 2 ziemlich gut. Leider gibt es diese ja immer nur einmal die Woche 3 Stunden. Daher meine Frage ob jemand noch andere (vielleicht auch internationale) Radio-Sender kennt, die diese Art von Musikmix spielen, möglichst verbreitet digital über ASTRA und ohne viel nervende Werbung oder Gerede (es sei denn es sind Informationen über die Musikstücke)??

    Ich kenne sonst nur Deluxe, aber dieser Sender ist ja auf Dauer auch penetrant mit immer der gleichen Werbung, sowie Klassikradio abends ab 18 Uhr, aber dort wieder Ausrichtung sehr speziell auf nur eine Musikrichtung.... :confused:
     
  2. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NDR 2 - Easy Sounds

    JAZZ RADIO 101.9 aus Berlin hat abends auch überraschenderweise Mixe mit Chilloutmusik im Programm. Meines Wissens senden die auch über einen südeuropäischen Satelliten oder über http://tv28.stream-music.net/root/castcontrol/playlist.php?port=8078&type=asx

    Ansonsten die von dir schon erwähnte Klassik Lounge.

    DELUXE MUSIC bietet sogar zwei Satelittenkanäle an - DELUXE RADIO und DELUXE LOUNGE, siehe: http://www.radiodeluxe.de/

    DASDING hat am Sonntagmorgen von 4Uhr bis 10Uhr auch so eine Musikstrecke im Angebot, nennt sich DASDING Chillout.

    Wenn es etwas kommerzieller sein soll gibt es noch SR 1 LOUNGE: http://www.sr-online.de/sr1/2407/ live zu hören auf http://webchannels.sr-online.de:8000/sr1lounge.m3u

    Vielleicht hilft dir das weiter?!
     
  3. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: NDR 2 - Easy Sounds

    Hey vielen Dank für die Tipps - die SR1 Lounge kannte ich noch gar nicht, aber klingt auf jeden Fall interessant!

    Gibts denn keinen Sender der dieses rund um die Uhr spielt und über ASTRA empfangbar ist??
     
  4. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: NDR 2 - Easy Sounds

    Lounge FM aus Österreich hat auch einen eher ruhigen Mix.
     
  5. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NDR 2 - Easy Sounds

    Interessant! War gerade auf deren Website. Ich wusste gar nicht, dass dieser Sender inzwischen über UKW-Frequenzen verfügt, denn der erste Versuch Anfang 2004 eine Frequenz in Linz (Österreich) zu bekommen, war gescheitert obwohl das Konzept vielversprechend klang.

    Die hatten sich seinerzeit (Sommer 2004) auch um die Berliner Frequenz 106,8 beworben nachdem SFB 4 Multikulti diese dank der Zusammenlegung von ORB 3 und SFB 3 verlassen und in diesem Schritt auf die 96,3 gewechselt hat.

    Damals taten die ja gerade so, als hätten sie die Frequenz bereits in Sack und Tüten. Auf der Website loungefm.de hieß es selbst nach der Vergabe an "Motor FM" und "Teddy" noch sinngemäß "Wir senden Chillout-Musik für Berlin, 24 Stunden auf der 106,8" obwohl sie von Anfang an keine Chance hatten.

    Die Pressemitteilung habe ich noch in den Tiefen des Internets finden können: http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/8773/129585/Lounge+FM+nimmt+neuen+Anlauf....html
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen