NDR 2 – Günter Fink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2 – Günter Fink (Altes Schätzchen gefunden)

Ich hab heute in meinem Keller einen Wahnsinnsfund gemacht. Eine asbach-uralte "historische" MC aus dem Jahr 1982 beschriftet mit "Club Wunschkonzert, G.Fink usw.". Darauf sind Jingles, Textbeiträge, Ansagen usw. Erstaunlich, was ich seinerzeit so alles aufgenommen habe, und dass nach nunmehr fast 25 Jahren das Band tatsächlich noch was von sich gab - und das gar nicht mal schlecht. Das waren noch Radio-Zeiten.....!:)

Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit um die MC zu sichten und die "Schnipsel" auf den PC zu überspielen. Beim schnellen Durchhören bin ich allerdings an einem Trailer zum "Silvesterausgabe Club-Wunschkonzert 1982" mit Günter Fink und Carlo von Tiedemann - wohl gesendet am 31.12.1982 vormittags - hängen geblieben und habe den Track mal schnell in MP3 gewandelt und eingestellt.

Wer möchte.... (ca. 5,3 MB - MP3)

http://rapidshare.com/files/1403167...ert_311282_Guenter_Fink_Carlo_v_Tiedemann.mp3

Viel Spaß
STONY
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

so frech kenne ich den tiedemann sonst ja gar nicht. oh mann, da hatte ndr 2 anscheinend ja noch richtig drive - im gegensatz zu dem schnarchnasenradio heute!!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

vielen dank für den ndr2-soundschnipsel! da kommen erinnerungen auf, wenn man günter finks stimme so hört..herrlich!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Bitte bitte bitte BITTE mehr davon :wow: Das Club Wunschkonzert war eine meiner Lieblingssendungen meiner Jugend ('82 war ich 11 :D) und Günter Fink und Carlo von Tiedemann zwei Moderatoren, die mein Verständnis von Radio sehr geprägt haben :)))

LG

McCavity
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Hallo WelfLion!

Danke für den sagenhaften Schnipsel.

Schickst Du mir bitte mal eine PM? Hätte Interesse an einer 1:1-Kopie Deines Fund-Tapes. Und interessantes Tauschmaterial.

Gruß
McFly
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

O ja, danke , mehr davon ! *Nostalgie* - ich bin in Rostock grossgeworden und der Club auf NDR2 war damals als DIE Sendung für mich (Ende 70er/Anf.80er).
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Wo deinen Beitrag grad von oben lese mit Carlo und Günni - genau den gleichen Mitschnitt hab ich auch noch auf Cassette, wie die beiden sich "behaken", Günni mit seinem Intro immer zwischendurch. Da haben wir wohl damals, Silvester 1982, die gleiche Idee gehabt und mitgeschnitten... 26 Jahre ist das her... und nun trifft man sich hier im Forum... ich fass es nich, ehrlich...
:wow:
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Hallo zusammen,

für alle "Pillhuhn"-Fans" zu Weihnachten hier noch ein "Schmankerl" mit Günter Fink aus den 1980ern:

Günter Fink befragt "Prof. Quicktrip", der seine Patienten zwecks Urschreitherapie mit der NASA-Raumfähre zu rabattierten Preisen ins All schießen will...

http://rapidshare.com/files/176313472/NDR2_-_G._Fink_-_Interview_mit_Prof_Quicktrip.mp3 - ca. 5,5 MB

Viel Spass und "frohe Weihnachten" allen Usern des Radioforums

WelfLion
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Prima, dann will ich mich auch mal mit einem Beitrag beteiligen. NDR2, 5. Juli 1976, Günter Fink interviewt einen fiktiven Schallplattenproduzenten namens Harry Hirsch. Bitte dreimal raten, wer sich hinter Harry Hirsch verbirgt.
Nein, nicht der Herr Waalkes!

Guten Rutsch!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Und hier noch der eingangs gesuchte Stationsong von NDR2, bitte beißen Sie zu. Jetzt! Ich glaube allerdings den hier im Forum schon einmal irgendwo gesichtet zu haben.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Wird wohl langsam aber sicher ein Sammelbecken für norddeutsche Moderatorenurgesteine ;)
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Hmmmm...dann steht er zeitlich in direkter Konkurrenz zu Uschi Nerke und ihrem "Beat-Club" auf Bremen Eins....ungünstig.....:mad:
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Und hier wär dann eine Stunde Moderation Club Wunschkonzert von NDR2 vom 10.06.1982 (ohne die Musik, also ca. 20 Minuten) - Viel Vergnügen.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Das GüFi bei Radio Nora wieder auf Sendung geht, ist echt der HAMMER!
Was hat ihn auf einmal dazu inspiriert? Egal, bin gespannt auf die Sendung? Wird hier vielleicht das WuKo wieder zum Leben erweckt?

@C120 - Vielen Dank für den Zusammenschnitt
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Kann man nur hoffen, dass die Sendung Livecharakter hat!
Ja, irgendwann kommen die wahren NDR 2 Radio-Helden alle zurück. Wolf-Dieter Stubel, int. Hitparade und "Der Club" mit Günter Fink (Radio Nora). Gerd Alzen alias DJ GA mit Maxis Maximal auf Tide 96.0.
 
NDR 2 – Günter Fink

Ich war in meiner Jugend (in Hannover) ebenso ein heißer Fan von Günter Fink, Wolf-Dieter Stubel, Carlo von Tiedemann, Uli Harrass usw.
Umso erfreuter habe ich die Meldung von "Funk-Finks" Comeback gelesen.
Auch Wolf-Dieter Stubels "Internationale Hitparade" ber Radio NORA ist klasse. Und dass dann auch noch "Intrumentals" aus der guten alten Zeit zum Einsatz kommen, macht das "Retro-Feeling" komplett!
Kann mir von Euch jemand schreiben, wie damals der Mod der "NDR2 Junioren-Discothek" hieß und ob es den noch irgendwo gibt?
 
NDR 2 – Günter Fink

@ Maltobene

Klasse - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Über Timmi gibt es ja hier im Forum auch einiges zu lesen.

Danke nochmals ...
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Ich kann es auch kaum erwarten, bis unser guter, alter Günter wieder zu hören ist. Aber ich fürchte, wir werden enttäuscht sein. Denn seine Sendung ist mit Sicherheit - wie auch Stubels Sendung - eine Aufzeichnung und läuft als Voicetracking.

Dennoch: Ich freue mich auf Sonnabend und frage mich, ob er - so wie Stubel es auch tut - seine alten Musiken fährt. Das wären "After the fire" für das "Club-Wunschkonzert" und "Dr. Music" als Vorspann von "NDR 2 - Der Club". Fragen über Fragen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben