NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James

Benutzer
Habe heute um 19 h den NDR 2 Kurier mit Tim Krohn gehört. Zunächst klang schon die Anmoderation zum ersten Thema irgendwie "geschnitten". Ein Satzende und ein Satzanfang haben sich so merkwürdig "überlagert" - so kann kein Mensch sprechen.
Und dann im Kollegengespräch ging T.K. etwas schief: Plötzlich lief ein Take ein zweites Mal (kann ja passieren), dann allerdings folgte die nächste Frage - gestellt von Claudia Stocksieker, die wohl dasselbe Thema mit demselben Kollegengespräch im Kurier um 17 h hatte.
Sind also die Interviews, Kollegentalks etc. in den Kurieren aufgezeichnet? Oder sind gar die kompletten Kuriere aufgezeichnet? Was gäbe das für einen Sinn? :confused:
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet??!

O-Ton-Nachrichten sind ja grundsätzlich nichts Schlechtes. Wenn aber nun auch noch die Ansagen vorgefertigt werden, beraubt sich NDR 2 nur weiter seiner einstigen Marke.
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet??!

Wo ist das Problem?

Wenn NDR 2 für seinen Kurier ein Interview führen will, warum soll es dann nicht aufgezeichnet werden? Gründe gibt's viele: Der Interviewpartner hat keine Zeit, wenn die Live-Sendung läuft oder er/sie ist dafür bekannt, dass er/sie Bandwurmsätze ohne Inhalt labert, die man ungeschnitten keinem Hörer antun kann.

Im vorliegenden Fall war es vermutlich ein Interview aus dem 17-Uhr-Kurier, den noch Claudia Stocksieker moderierte. Um 19 Uhr sollte das Interview dann nochmal laufen, aber da war Frau Stocksieker nicht mehr on air, sondern Tim Krohn. Nicht aufgepasst hat also nur der Redakteur, der die fragende Stocksieker rausschneiden sollte. An einer Stelle hat er's wohl vergessen...
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet??!

Also, ein Interview, daß mit einem Moderator bereits on air war, auf einen anderen Moderator zurechtzuschneiden und dann nochmal als seines zu verkaufen, das ist ja wohl das Dümmste, was man machen kann. Für wie dämlich halten die die Hörer eigentlich?

Standardzusatz: Was ist nur aus NDR2 geworden?
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

Der Kurier um 19 Uhr ist ja auch nur ein Abklatsch von dem um 17 Uhr. Warum also nicht gleich aufzeichnen? Blöd, wenns auffällt... aber merkt ja kaum jemand ;)
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

Bei NDR 2 wundert mich auch nix mehr.

Der NDR - Das Beste am Norden

NDR 2 – und das Leben beginnt

Einfach lächerlich, diese Slogans. Kein live und kein Leben bei NDR 2.
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

Es fällt auch auf, daß sich die Nachrichten (nicht die Kuriere) bei NDR2 zu den einzelnen Stunden kaum unterscheiden. Z.B. von 7 h auf 8 h exakt DIESELBEN Meldungen mit DENSELBEN Sätzen (& Aufsagern). Da bieten selbst die viertelstündlichen Nachrichten bei NDR Info mehr Abwechslung. Schade, NDR2 - früher DIE Kompetenz für schnelle und verläßliche Infos (damals gab's sogar eine eigene "Service-Redaktion, die in regelmäßigen Abständen sogar echte Broschüren rausbrachte).
Und heute... Oh je.

@ Guess.who.I.am: Ich meine auch, schon seit längerem "rausgehört" zu haben, daß Koll.-Talks & andere Interviews vorab aufgezeichnet und nur noch An- und Abmod. live sind (in diesem Fall nichts gegen die Aufzeichnung von Interviews, nicht immer haben die Gesprächspartner um 17 h Zeit. Aber man könnte dann ja zumindest zwischendrin die Fragen auch "live" stellen - oder ist das wieder die Fake-Diskussion aus dem anderen Thread?)
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

Nun lasst doch mal NDR2 und die NDR2-Kuriere in Ruhe. Man sollte froh sein, dass NDR2 diese überhaupt noch sendet.

@ RayShapes,

wie oft willst Du uns nun eigentlich noch mitteilen, dass Dir der NDR2-Slogan nicht gefällt? Wenn für Dich bei NDR2 das Leben aufhören sollte, dann empfehle ich Dir - UMSCHALTEN!

@ James,

warum sollte die auch die Nachrichten stündlich ändern? In der Regel werden, so nichts außergewöhnliches passiert, die Nachrichten alle 3 Stunden aktualisiert. Wenn es bei Dir nichts neues zu berichten gibt, dann erzählst Du doch auch den gleichen Müll oder lässt es bleiben, oder? NDR2 muß Nachrichten bringen, ob was passiert oder nicht.
Lieber aufgezeichnete Interviews die aufgezeichnet wurden, als so mancher hingestotterter Mist. Die Aussage und die Qualität des Interviews zählt, die ob nun live oder aufgezeichnet.

Phil
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

Das mit den Augzeichnungen ist bei NDR 2 wirklich nichts neues!
Läuft bei Radio HH oder RSH doch auch so !
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

an phil:

ich weiss ja nicht, ob und wenn ja, was du mit nachrichten so zu tun hast - aber das mit den wiederholungen kannst du nicht ernst meinen, oder?

was hat man dir da so beigebracht?
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

@ DerPhil

Danke für die Empfehlung. Habe ich bereits getan.
Dachte nur, der Slogan vom „Leben“ passt so schön zu „live“. Dat is wie ein Hitradio, was immer von Abwechslung plärrt, aber ständig nur die gleichen Titel spielt.
 
AW: NDR 2 Kurier aufgezeichnet?!

@ phil: Ich erwarte natürlich nicht, daß NDR2 - sofern es keine Neuigkeiten gibt - themenmäßig etwas anderes erzählt. Wohl erwarte ich aber, daß man sich mal die Mühe macht, den Text ein wenig zu verändern, ggf. ein Thema weiterdreht. Oft genug habe ich in letzter Zeit (beim Zappen zwischen NDR2 und NDR Info) sehr wohl mitbekommen, daß es zu einem Thema neue Entwicklungen gibt, die NDR2 aber komplett verschlafen hat. Die Spätschicht (ab 18 h) scheint sich da überhaupt keine Mühe mehr zu machen und kopiert - bis auf die Börse um 23 h - nur noch die Meldungen des Tages zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben