1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 2 - Mal was Nettes

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 05. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Einige von Euch wollen doch mal was Nettes von mir zum ARD-Hörfunk hören. Also:

    NDR 2 macht ein ganz passables Hitradio:

    - vergleichsweise grosse Rotation, auch besonders bei Recurrence- und Classic Hits spürbar
    - fähige Moderatoren
    - angenehmes On-Air-Design

    Ich habe übrigens auch HR 3 schon positiv kommentiert. Leider gefallen die mir seit ihren neuen Jingles nicht mehr.
     
  2. MatthiasW.

    MatthiasW. Benutzer

    Meine Meinung.

    NDR2 hat sich sowas von gemacht. Für ein Radio nach der deutschen Formatradiolehre sehr gelungen. Lockere Moderation, die nicht abgelesen wirkt und eine angenehme AC-Musikauswahl. Mehr Talk-overs über die Musik würde dem Programm noch mehr Schnelligkeit geben. ;)
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Och nee, Tom -

    da lobst Du schon mal nen Öffisender, und dann ausgerechnet einen, der sich, sein Programm, seine Musikauswahl und -rotation und seine Moderatoren in den vergangenen Jahren sowas von abgeflacht und dummgedudelt hat.

    NDR2 ist nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst, da gibt es nun wirklich gar nichts zu loben.
     
  4. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Makeitso,

    in ihrer Kategorie eines Hot ACs, und die sind per Definition wortarm, ist NDR 2 sehr gelungen.

    Damit habe ich nichts über die Anforderungen gesagt, die man eigentlich an ein ör Programm stellen sollte. Aber ich wollte ja nett sein. :)
     
  5. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    SWR 3 ist ja auch nichtmal mehr ein Abklatsch von SWF 3. Dennoch ist im Vergleich zu seiner privaten Konkurrenz noch das Beste, was man in BW und RP einschkalten kann.
     
  6. ChemicalBrother

    ChemicalBrother Benutzer

    Stimmt,

    finde SWR3 auch ziemlich ätzend aber als ich im südlichen BW find ich es doch besser als Hitradio Antenne 1, Radio Regenbogen oder Radio 7.
    Aber z.B. EinsLive ist doch noch deutlich besser als SWR 3 (zumindest nach 20 Uhr). Ihr wisst ja, heute ist der Tag wo ich nur nettes über EinsLive sage (dort lief heute um 19:50 sogar Darude mit Sandstorm, einer meiner Lieblingstracks aller Zeiten).
     
  7. m_k

    m_k Benutzer

    Darude habe ich auch gehört, war überrascht am Anfang. Daneben kam fast parallel auf WDR2 "Time of our lives".

    NDR2 finde ich heute auch irgendwie abgeflacht und nach langem Hören ein wenig "dudelig" - klasse waren die so um 1997 bis 2000! Sowohl von der Musik als auch vom On-Air-Design.
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Da kann ich Makeitso nur voll zustimmen.

    NDR 2 würde mir nie einfallen, wenn ich einen öffentlich-rechtlichen Sender loben wollte.
     
  9. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Na dann mal her mit den Fakten. Diese Songs sind heute früh u.a. in der Morgenshow gelaufen:

    Genesis The Carpet Crawlers '99
    INXS Mystify
    Michael Paul Jackson The Girl Is Mine
    Wang Chung Everybody Have Fun Tonight
    Prince Ital Joe Life In The Streets
    Down Low Johnny B.
    Metallica Nothing Else Matters

    Und diese Songs hört man da so selten - die Rotation muß relativ groß sein!
    Außerdem mal drauf achten: Ab 21 Uhr spielen die relativ viel neue Musik!
     
  10. Marty Jannetty

    Marty Jannetty Benutzer

    Da hat aber einer genauen Zugriff auf die Kategorie "Mehr Auswahl" :p :D
     
  11. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    @ marty,

    mehr zum Thema 'Einfach mehr Auswahl' auch unter www.ndr2.de. Titelsuche und fertig ist das. Worin besteht da der genaue Zugriff?

    Phil
     
  12. Marty Jannetty

    Marty Jannetty Benutzer

    Da Du auch sonst nicht mit NDR-Halbwissen sparst, mein Freund, sind wir uns beide sicher einig, zu wissen, wie und wo man die Titel raussuchen kann, um sie hier "zufällig" zu posten...mit Grüßen vom SchedOrg...nicht wahr, Niedersachse?
    Sach mal bitte Phil, wer ist der Nikolaus in Deinem Nickpicture? Carlo von Tiedemann? Oder was unbekanntes?
     
  13. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    Carlo? Ach was! Wo denkst Du hin? Der ist schon der verschnupfte Osterhasi.

    Der Weihnachtsmann ist eine Weihnachtsfrau! Susanne Breuel nach der letzten NDR2-Weihnachtsfeier gg. 03:43 Hamburger Ortszeit irgendwo zwischen Eimsbüttel und Horner Rennbahn. Jaja, die Susi. Was haben wir sie 'gehasst' für Espen Lind und 'When Susannah Cries'! Gott hab sie selig, die gute alte NJOY-Zeit! :D
     
  14. Marty Jannetty

    Marty Jannetty Benutzer

    Aha. Daraus schließe ich, Du warst mal bei NJOY? Ich nicht. Da ich auch auf der Weihnachtsfeier nicht war, versteh ich den Rest eh nicht, aber egal, ich geh jetzt essen. Und weg.
    Aber der weihnachtsmann sieht zu fertig aus, um eine Frau zu sein.
     
  15. MVler

    MVler Benutzer

    Weihnachtsmann hin oder her (Vielleicht ist es ja auch Dirk Bach):D . Zurück zum Thema.
    Ich finde auch, dass sich NDR 2 seit rund 1 1/2 Jahren tatsächlich gemacht hat.
    Ich höre Musik, die ich lange nicht gehört habe und die
    Mischung Themen/Moderation und Info's sind auch o.k.
    Klar sind die ein formatiertes Programm, aber sie heben sich
    hier in Niedersachsen inzwischen wirklich wohltuend von ffn und
    Antenne ab.
    Ob sich das auch in der MA auszahlt wird man sehen. Bei der letzen waren sie ja knapp vor Antenne und ffn.
    Ob sie diesen Platz halten können? Was mein Ihr??
    Gruß in die Gemeinde

    Mvler
     
  16. ChemicalBrother

    ChemicalBrother Benutzer

    Wenn die Playlist in der Tat immer so ist wie der Auszug von Niedersachse ist der Sender in der Tat ok, habe ihn selber jedoch noch nie bewußt gehört.
     
  17. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Und weil's so schön war, hab ich noch mal ein paar Songs von heute bei NDR 2 mit der Titelsuche rausgesucht...

    Madonna Vogue
    Stakka Bo Here We Go
    Kool & the gang Cherish
    Bryan Adams Heaven
    Pet Shop Boys Domino Dancing
    Aqua Turn Back Time
    A-ha The Living Daylights
    Haddaway What Is Love (7"Mix)
    Charles & Eddie Would I Lie To You?

    So, jetzt haben die Nörgler wieder das Wort :)
     
  18. ChemicalBrother

    ChemicalBrother Benutzer

    Auch das ist ok. Bryan Adams, Heaven würde mich nerven (wenn der NDR 2 Musikberater mithört, ich bevorzuge die DJ Sammy Version dieses Sons aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten), aber sonst ist diese Auswahl echt in Ordnung.
     
  19. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    @ Niedersachse,

    ach wer nörgelt denn? Du hast doch recht, die Musikauswahl bei NDR2 ist im Norden momentan die beste überhaupt. Aber es sind ja nicht nur die Klassiker die das momentane Musikprogramm ausmachen. Nein, auch bei den Neuvorstellungen sind immer wieder ein paar Supersongs dabei:

    Sarah McLachlan - Fallen
    Hawksley Workman - We Still Need A Song
    Delirious? – Inside Outside
    Maroon5 - Harder To Breathe
    Jason Mraz - The Remedy (I Won't Worry)
    Matchbox-Twenty - Bright Lights
    3 Doors Down - Here Without You

    Die Nummern spielt auch nicht jede Station, oder?

    Phil
     
  20. MAXX

    MAXX Benutzer

    NDR 2

    und nicht nur die Musik ist gut - auch die Moderatoren und News-Menschen.

    Wer hat schon so tolle Leute wie Jan Malte Andresen, Tim Krohn, Kathrin Schlaß oder Désirée Persh?

    Auch die Morgenshow ist (für einen Format-Sender) sehr gut. Eine tolle Sendung - auch mit Super-Comedy (zB NDR2-Morgen-Münte). Und bei denen müssen die Moderatoren nicht alle 3 Minuten einen Gag nach Stefan-Raab-Vorbild machen...

    Sehr angenehm!

    --- Das einzige, was mich echt nervt, ist: wie einige die Uhrzeit nach den Nachrichten sagen. Furchtbar :)
     
  21. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    So? Uhrzeit? Wie sagen die denn die Uhrzeit an? Das machen doch die Mods, oder?
     
  22. MatthiasW.

    MatthiasW. Benutzer

    Und auch die Nachtmoderatoren sind gut, finden aber z.T. leider kaum eine namentliche Erwähnung. Abends / Nachts müßte NDR2 mutiger und experimentierfreudiger in Musik und Moderation sein, auch wenn es ein Formatprogramm ist. Nachrichten / Kuriere finde ich auch verständlich und gut gemacht. Vom boulevardesken ist man in letzter Zeit glücklicherweise ab, ebenfalls gut - reißerisches kann man den Privat-Billig-Dudlern überlassen.

    Gibt natürlich auch so manches, was mir bei NDR2 nicht gefällt, aber hier soll ja mal - und mit Recht - gelobt werden...
     
  23. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    Also alle Titel die oben so gelobt werden, werden On Air alle mit dem Jingle "Jetzt noch mehr Vielfalt... Abwechslung..." ach keine Ahnung mit was auch immer gekennzeichnet. Es ist jedenfalls so, dass der Hörer aufhorchen soll "Oh ein Titel der nicht überall im Radio läuft" Ein Nachteil hat das Ganze.... 2 bis 3 Stunden kommt einer von den Titeln wieder... da die genauso in der Rotation sind wie andere auch!
    Außerdem ist der Sound von NDR2 eine Zumutung!
     
  24. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Zwei bis drei Stunden später kommt der Titel wieder? So ein Quatsch! Hör doch einfach mal zu. Da kannste ewig warten, bis einer der Songs wieder kommt...
     
  25. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Einfacher Vergleich:
    Recurrence und Classics von NDR 2 und SWR 3 im Vergleich. NDR 2 ist SWR 3 total überlegen.
    Bei SWR 3 wiederholen sich über Wochen ständig Titel wie Sasha´s "Rooftop", Soultans "I heard it through the grapevine", Don Henley "The end of innocence", Ace of Base "Beautiful life".

    Ausserdem ständig No Angels und Atomic Kitten. Erstere gestern sogar im Abstand von unter 2h! WÜRG!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen