1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 2 Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von freakfreak, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freakfreak

    freakfreak Benutzer

    Moin moin zusammen!

    Ich höre jetzt (3 Uhr 45) seit fast zwei Stunden via Internet das Nachtprogramm von NDR 2

    Das ist ja wohl das langweiligste was ich jemals gehört habe - gäääääähhhhhhhnnnnnnnn! Der Moderator bringt es tatsächlich fertig nichts weiter außer Titelansagen zu machen! Null Personality, keine Mod-Medlungen, kein einziger Witz einfach NIX :( .
    Der einzige wirkliche Inhalt sind die Nachrichten zur vollen Stunde...
    Für einen landesweiten Sender mit einer entsprechenden Einschaltquote (auch Nachts) ist das echt verdammt bitter!

    Zum Glück lautet der Slogan nicht mehr "Das beste am Norden"! Allerdings entspricht "NDR 2 - und das Leben beginnt" auch nicht der Wahrheit.

    Liegt das daran das die Nacht aufgezeichnet ist? Selbst wenn das der Fall ist kann man da ohne Probleme und großen Aufwand wirklich mehr machen.

    Antenne Bayern z.B. zeichnet sein Nachtprogramm auch auf, bringt aber wenigstens Inhalte...

    Grüße in die geschätzte Runde

    FreakFreak
     
  2. AC

    AC Benutzer

    Die Nachtschiene von NDR 2 ist mit Sicherheit nicht aufgezeichnet.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Benutzer

    Stimmt, manchmal ist die Nacht wirklich langweilig! Allerdings habe ich das Gefühl, dass es oft vom Moderator abhängt. Bei
    D. Persh oder bei S. Westphal wirkt es angenehmer und es werden nicht nur Titel angesagt.
     
  4. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Nirgendwo ist nachts so wenig los wie bei NDR 2
    selbst ffn macht mehr!
     
  5. OnAirMan

    OnAirMan Benutzer

    Was erwartet ihr denn von einem Nachtprogramm? Die meisten die Nachts hören müssen eh nebenbei arbeiten und freuen sich über tolle Musik die durch die Nacht begleitet. Klar ist es ein Unterschied zu dem was Marc Angerstein Nachts bei SAW treibt, aber auch wenn man da jede Nacht dabei ist, wirken einige Gags nicht mehr so witzig. Als TV total nur einmal pro Woche zu sehen war fand ich die Sendung auch besser als wenn man es 4 mal pro Woche vorgesetzt bekommt. Eine andere Frage zum Thema NDR 2 wäre doch, was ist denn den Moderatoren überhaupt erlaubt, was dürfen sie denn machen?
     
  6. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Na was wohl-Titel ansagen und Service machen-aber sinst? Claimen dürft wohl bei Gelegenheit auch drin sein!
    :D :D :D :D :D
     
  7. MAXX

    MAXX Benutzer

    @ mistoseb

    "...Claimen dürft wohl bei Gelegenheit auch drin sein..."

    So ein Quatsch! NDR2 hat einen Claim: "Und das Leben beginnt!".
    Diesen Claim sagt KEIN Moderator, nur die Stationvoice. In den letzten zwei Jahren kannst du also gar keinen NDR2-Mod gehört haben, der einen Claim aufsagt!!!!!

    Außerdem sind es doch nicht die Mods die sich die Moderationsplätze und Moderationsinhalte ausdenken.
    Ich arbeite zwar NICHT beim NDR, trotzdem werden die auch sowas wie eine Sendeuhr haben und Viorgaben, was in den einzelnen Stops/Breaks passiert.

    Ich find's schon mal gut, dass ab 19 Uhr bei NDR2 nicht nach jedem Lied ein Jingle kommt und das die Moederatoren noch echte Moederatoren sind und nicht irgendwelche Praktis wie bei anderen Sendern. Désirée Persh, Michael Meyer etc. Solche Leute haben andere nicht mal im Tagesprogramm!!!!!

    Und nochmal: Ich bin NICHT beim NDR!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen