1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR Blue

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von new_rom, 09. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. new_rom

    new_rom Benutzer

    hab erst gestern erfahren, daß es NDR blue gibt durch satellifax. Endlich mal wieder ein Sender mit Seele. Wie viel ist da live? Kann man ndr blue auch über DAB in Brandenburg hören? Senden die schon länger?
     
  2. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    6.00
    bis
    10.00NDR Blue MorningNDR Blue MorningNDR Blue MorningNDR Blue MorningNDR Blue Morning


    17.00
    bis
    20.00NDR Blue After WorkNDR Blue After WorkNDR Blue After WorkNDR Blue After WorkNDR Blue After Work


    hier musst du mal reinhören ob live
    der Rest sind Aufzeichnungen ( als Wiederholung ) von speziellen Sendungen ( NDR 2, NDR Info und N-Joy) Früher NDR plus seit 23. Oktober 2012 NDR Blue
     
  3. new_rom

    new_rom Benutzer

    wenn alles aus der Konserve kommt :(
     
  4. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    wie gesagt habe ich kaum gehört den Sender, die beiden Sendungen oben von Montag bis Freitag
    hör da mal rein
    Der Rest ist leider nur Konserve
     
  5. stereo

    stereo Benutzer

    Musikstream- und Wiederholungskanal. Die Musik auf NDR Blue ist für meinen Geschmack ganz OK, aber der Sender ist auch das Ergebnis einer mir absurd erscheinenden Programmpolitik: Es ist nämlich die vierte Rock- und Popwelle des NDR, und diesen vier Rock- und Popwellen stehen gerade mal zweieinhalb Programme mit anderen Inhalten gegenüber.
     
  6. grün

    grün Benutzer

    Ich kann mit NDR Blue auch nicht viel anfangen. Das Programm kommt meistens aus der Konserve der anderen NDR-Wellen. Völlig überflüssig! Wenn sie ein ansatzweise eigenes Programm anböten, sähe das anders aus.
     
    new_rom gefällt das.
  7. new_rom

    new_rom Benutzer

    dann doch lieber "BYTEfm"
     
    grün und kampfkater gefällt das.
  8. kampfkater

    kampfkater Benutzer

    Das einzig gute an NDR Blue ist, das der Nachtclub tagsüber läuft! Als Wiederholung
     
  9. iro

    iro Benutzer

    NDR Blue hat am Samstag- und Sonntagabend jeweils 4 Stunden vom M'era Luna-Festival*) aus Hildesheim übertragen. Ton war der gleiche wie im TV, wo ebenfalls je 4 Stunden live via EinsPlus (von NDR Blue präsentiert) gesendet wurde. Gerne mehr solcher Aktionen, gerne aber auch in besserer Tonqualilät (da war jetzt aber nicht DAB+ dran Schuld...).

    *) And One, Die Krupps, Deine Lakaien, In Extremo, Subway To Sally, Stahlmann und weitere schwarze Musik...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
    schranzjedi gefällt das.
  10. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    Ich wundere mich auch warum man es beim NDR nicht schafft aus den eigenen Musikstrecken von NDR Blue beim NDR nicht ein eigenes Vollprogramm zu stricken - das wäre DER Sender.

    Als normaler Arbeiter der nachts schlafen muss genieße ich aber auch die Wiederholungen der Nachtclub Sendungen tagsüber!
     
  11. maxm1

    maxm1 Benutzer

    Es würde schon reichen Titel die bei NDR Blue laufen auf z.B N-Joy eizusteuen. Besonders der Alternative Bereich würde da zum teil ganz gut reinpassen. Ein weiteres Programm braucht es meiner Meinung nach nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen