NDR: "Club" in den 80ern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneewante

Benutzer
In den 80ern gab es im Club eine Stunde so eine Art Kontaktbörse, in der man Leute suchen konnte, z.B. jemanden, den man in der U-Bahn oder Bus gesehen hatte, aber sich nicht getraut hat, anzusprechen. Wie hieß diese Rubrik?
 
AW: Club in den 80ern

Ich kann mich da an die "Kontaktecke" im "Club-Wunschkonzert", sonntags mit Günter Fink, erinnern.
 
AW: Club in den 80ern

Oder meinst Du den "Heissen Draht" ?
Wann der lief weiss ich nicht mehr, aber Wolfgang Hahn hat's moderiert - später auch im NDR Fernsehen.
 
AW: NDR: "Club" in den 80ern

Der "heiße Draht" (oder war das doch die schon erwähnte Kontaktecke? oder dessen Vorgänger oder Nachfolger?) lief meiner nebligen Erinnerung nach Mitte der 80er, ich glaube am Sonntag. Und hab ihn da aber in meiner Zeit im Sendegebiet fast nie hören können, weil zeitgleich die Grenzwellen auf FFN liefen.
 
AW: NDR: "Club" in den 80ern

Ich glaube auch, dass "der heisse Draht" am Sonntag lief, gab's im Anschluss nicht "Sweet, Soft & Lazy"?
 
AW: NDR: "Club" in den 80ern

Jaja, der Günter Fink. Eine schöne Erinnerung, auch wenn er eine etwas zu starke Schwäche hatte: eben diese endlos langen Zwischenmusiken usw. Er brachte wahrlich das Kunststück fertig, in 2 Stunden gerade mal so viele Wunschtitel unterzubringen, welche andere DJ's in einer Stunde geschafft hätten. Bei manchen seiner Urlaubsvertretungen, wie z. B. Gerd Timmermann, ging es da wesentlich flotter zur Sache!
 
AW: NDR: "Club" in den 80ern

Als ich im Dezember 1987 in einen Ort zog, wo es eine bessere terristrische Möglichkeit gab, NDR 2 zu hören, kam ich auch in den Genuss, diesem Sender zu lauschen.

Ich meine, das Sendeschema sah sonntags so aus:
18:00 NDR 2 - Club Wunschkonzert
20:00 Der heiße Draht
22:00 Sweet, Soft And Lazy

In der Woche war dies übrigens so:
18:00 NDR 2 - Der Club
20:00 NDR 2 - Club extra (diese Sendung wurde 1993 gestrichen und der Club auf vier Stunden ausgeweitet)
22:00 NDR 2 - Traumhaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben