1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR: "Club" in den 80ern

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Schneewante, 31. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schneewante

    Schneewante Benutzer

    In den 80ern gab es im Club eine Stunde so eine Art Kontaktbörse, in der man Leute suchen konnte, z.B. jemanden, den man in der U-Bahn oder Bus gesehen hatte, aber sich nicht getraut hat, anzusprechen. Wie hieß diese Rubrik?
     
  2. Radioecki

    Radioecki Benutzer

    AW: Club in den 80ern

    Ich kann mich da an die "Kontaktecke" im "Club-Wunschkonzert", sonntags mit Günter Fink, erinnern.
     
  3. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Club in den 80ern

    Oder meinst Du den "Heissen Draht" ?
    Wann der lief weiss ich nicht mehr, aber Wolfgang Hahn hat's moderiert - später auch im NDR Fernsehen.
     
  4. WilliWinzich

    WilliWinzich Benutzer

    AW: NDR: "Club" in den 80ern

    Der "heiße Draht" (oder war das doch die schon erwähnte Kontaktecke? oder dessen Vorgänger oder Nachfolger?) lief meiner nebligen Erinnerung nach Mitte der 80er, ich glaube am Sonntag. Und hab ihn da aber in meiner Zeit im Sendegebiet fast nie hören können, weil zeitgleich die Grenzwellen auf FFN liefen.
     
  5. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: NDR: "Club" in den 80ern

    Ich glaube auch, dass "der heisse Draht" am Sonntag lief, gab's im Anschluss nicht "Sweet, Soft & Lazy"?
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: NDR: "Club" in den 80ern

    :cool:
     
  7. Radioecki

    Radioecki Benutzer

    AW: NDR: "Club" in den 80ern

    Jaja, der Günter Fink. Eine schöne Erinnerung, auch wenn er eine etwas zu starke Schwäche hatte: eben diese endlos langen Zwischenmusiken usw. Er brachte wahrlich das Kunststück fertig, in 2 Stunden gerade mal so viele Wunschtitel unterzubringen, welche andere DJ's in einer Stunde geschafft hätten. Bei manchen seiner Urlaubsvertretungen, wie z. B. Gerd Timmermann, ging es da wesentlich flotter zur Sache!
     
  8. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: NDR: "Club" in den 80ern

    Als ich im Dezember 1987 in einen Ort zog, wo es eine bessere terristrische Möglichkeit gab, NDR 2 zu hören, kam ich auch in den Genuss, diesem Sender zu lauschen.

    Ich meine, das Sendeschema sah sonntags so aus:
    18:00 NDR 2 - Club Wunschkonzert
    20:00 Der heiße Draht
    22:00 Sweet, Soft And Lazy

    In der Woche war dies übrigens so:
    18:00 NDR 2 - Der Club
    20:00 NDR 2 - Club extra (diese Sendung wurde 1993 gestrichen und der Club auf vier Stunden ausgeweitet)
    22:00 NDR 2 - Traumhaft
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen