NDR Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues vom NDR

Anscheinend gibt's die schon seit Anfang Mai im Digitalradio, ohne dass es besonders aufgefallen wäre. Wenn man mal hier guckt, entdeckt man "NDR 2 Plus", "NDR Traffic" und "NDR Musik Plus". Gehört habe ich aber auch noch keinen dieser Kanäle. Einzig zu NDR 2 Plus war in einem anderen Forum zu lesen, dass der einzige Unterschied zum eigentlichen NDR 2 sein soll, dass nachts die ARD-Popnacht übernommen wird.
 
AW: Neues vom NDR

Ich frage mich nur, warum die Sender nicht auf Astra aufgeschaltet wurden. Habe gerade einen Suchlauf gestartet. Neugierig bin ich ja schon, besonders auf NDR Music plus.
 
AW: Neues vom NDR

Ich frage mich vielmehr, warum selbst auf ndr.de kein Wort über diese neuen Sender verloren wird :confused:
 
AW: Neues vom NDR

Das sowieso. Ich frage mich auch, wozu NDR2 noch ein Zusatzprogramm braucht, wo doch schon das normale Programm total abgeflacht ist. Also, ich bin Hörer, aber den Spruch "als nächtstes hören Sie NDR2-Musik, einfach mehr Auswahl von "........" kann ich auch sagen, und das ohne Ausbildung. Wollen die jetzt NDR2 plus einführen, damit sie die Informationen, die sie dem Hörer im normalen Programm vorenthalten (Kuriere mal ausgenommen), in NDR2 plus stecken? Mein Gott, NDR2 war früher mal so ein guter Sender! Schade d'rum.
 
AW: NDR Musik?

NDR Musik Plus sendet über DAB. Ich kann das Programm auf der Arbeit hören; es besteht im großen und ganzen aus der Wiederholung der NDR 4 Nachtsendungen "Nachtclub" und "Nightlounge". Toll diese Sendungen (und diese Musikfarbe - Popmusik abseits des Mainstream) jetzt auch am Tage hören zu können.
NDR 2 Plus: Hier ist mir auch kein Unterschied zu NDR 2 aufgefallen. Leider werden jetzt die Titel nicht mehr angezeigt sondern nur ein Laufband "NDR 2 Plus" - das ist weniger schön.
Nachts wird die ARD-Popnacht übernommen, was ja mehr Auswahl in der Nacht bedeutet. Vielleicht wird NDR 2 früher oder später auch wieder als "Geber" der ARD-Popnacht im Rahmen der NDR 2 Nacht fungieren.
Zeit wurde es dass der NDR über DAB eine "besondere" Welle startet. Wie soll denn sonst ein Anreiz zum Umstieg auf DAB da sein.
Ich bin hier mit der Auswahl ganz zufrieden, weil ich auch das Ensemble aus Sachsen-Anhalt mit "Rockland" empfangen kann.
Aber "nur" NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, NDR 4 INFO, DLF, DLR Berlin und Truckradio ist sicherlich kein Anreiz auf DAB umzuschwenken.
Wenn NDR Musik Plus diese Welle noch ausbaut - mehr als Wiederholungen der NDR 4 Nachtsendungen -,dann wäre das noch besser!
 
AW: NDR Musik?

Wenn ich richtig informiert bin, strahlt blöderweise auch als einzige NDR-Welle N-Joy nichts über DAB aus. Insbesondere um das junge Publikum (mal abgesehen von den ganzen Diskussionen hier zum Programm) anzusprechen, fehlen somit doch ganz eindeutig Anreize, für jene Leute, die quasi in dieses neue Zeitalter hineinwachsen sollten, damit sich die Etablierung des digitalen Radios nicht noch länger hinzieht.
 
AW: NDR Musik?

Wenn ich richtig informiert bin, strahlt blöderweise auch als einzige NDR-Welle N-Joy nichts über DAB aus. Insbesondere um das junge Publikum (mal abgesehen von den ganzen Diskussionen hier zum Programm) anzusprechen, fehlen somit doch ganz eindeutig Anreize, für jene Leute, die quasi in dieses neue Zeitalter hineinwachsen sollten, damit sich die Etablierung des digitalen Radios nicht noch länger hinzieht.

:D:wow: (selten so gelacht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben