NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Zurück zum Thema: Heute wurde im NDR 2 Vormittag (um 13.50 Uhr) auf die Wunschhitwoche hingewiesen. Einleitend sagte Jens Mahrhold, dass man die Musikredaktion mal vor schwierige Aufgaben stellen könne. Und jetzt ratet mal, welcher (völlig unbekannte, der Musikredaktion bisher verborgene) Titel als Beispielsong angespielt wurde? --> Lady Gaga - Pokerface!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@ Spezi: guter Vergleich!
+ "Super-Stereo-Breit"-Schaltung vom Billig-Ghettoblaster... :wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Zurück zum Thema: Heute wurde im NDR 2 Vormittag (um 13.50 Uhr) auf die Wunschhitwoche hingewiesen. Einleitend sagte Jens Mahrhold, dass man die Musikredaktion mal vor schwierige Aufgaben stellen könne. Und jetzt ratet mal, welcher (völlig unbekannte, der Musikredaktion bisher verborgene) Titel als Beispielsong angespielt wurde? --> Lady Gaga - Pokerface!

Zunächst mal Gruß von BS nach BS...:)

Musikredaktion! Schönes Wort! Wo sitzen die bei NDR2? In der kleinen Butze mit den weiß getünchten Kalkwänden und schummriger 40 Watt Beleuchtung links neben dem Kohlenkeller im Funkhaus am Rothenbaum? Umgeben von Spinnennetzen und Silberfischchen? :wow:

Als "Musikredaktion" verteht Dummschwatz Marholt sicherlich den "50-Titel-Playlist-Computer" mit der fest programmierten "Random-Funktion". Für die Mannschaft bei NDR 2 ist die Bedienung von dem "edlen Teil" sicherlich jeden Tag eine extreme Herausforderung. :D

Marholt - auch so ein elender Schwafelkopp, bei dem man meinen könnte - nein, Korrektur - ich bin davon überzeugt, dass er wie Ponik und Baumgarten jedesmal beim Betreten des Funkhauses sein Gehirn beim NDR2-Pförtner abgibt.

Einer der "Tiefpunkte" im NDR2-Programm auch heute wieder diese "Pseudo-Wunschhit-Stunde" von 18-19 Uhr. Minutenlanges völlig belangloses und uninteressantes Geschwafel mit den handverlesenen, sogenannten "Wunschhithörern". Eben, um 18:23: Hörerin Steffi am Telefon: "Ich geh gern auf den Weihnachtsmarkt und trinke Glühwein" - Nein, wie interessant - eine Aussage, die mich glatt so umhaut wie den berühmt, berüchtigten Sack Reis in China. Und der Wunschhit: Man ahnte es schon vorher: Last Christmas von Wham! Als nächstes "Highlight" kündigt "Moderationsgranate" Stefan Westphal ganz groß "Katinka" an, die sich den "so selten gespielten" Titel "Mensch" von unserem "Herby Gröhlemeyer" wünscht. Ja, Mensch - es ist zum Verzweifeln....... :wall:


Viele Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Meine Güte, haben die eigentlich einen an der Waffel? Wer verantwortet dieses Abziehbild von einem Dudelfunker eigentlich?

Hier mal zum Vergleich die Wunschsendungs-Playlist eines richtigen ÖR-Hörfunksenders:

WDR 2 Classics schrieb:
1. Stunde
21:05 Deep Purple Woman from Tokyo
21:12 Moving Pictures What about me
21:15 Grassroots Midnight confessions
21:19 Bob Dylan Tangled up in blue
21:26 Eagles Already gone
21:30 Verkehrshinweise
21:31 Crosby, Stills, Nash & Young Ohio
21:33 Neil Young Southern pacific
21:38 Osibisa Sunshine day
21:44 Al Stewart Modern times
21:53 Traveling Wilburys Rattled
21:56 Peter Green In the skies
2. Stunde
22:05 Gibson Brothers Que sera mi vida
22:09 Stone Roses What the world is waiting for
22:13 Neil Diamond Holy Holy
22:18 Electric Light Orchestra Last train to London
22:22 New Kids on the Block You got it (the right stuff)
22:27 Marvin Gaye Onion song
22:30 Verkehrshinweise
22:33 Rupert Holmes Escape (The Pina Colada Song)
22:38 Prince Partyman
22:41 Billy Joe Royal Cherry Hill Park
22:44 Michael Johnson This night won't last forever
22:48 Martika I feel the earth move
22:52 Plastic Ono band Cold turkey
22:57 Atlanta Rhythm Section Do it or die
3. Stunde
23:05 Billy Idol Eyes without a face
23:10 Roy Orbison Communication Breakdown
23:14 Peter Paul & Mary I dig Rock' n Roll Music
23:17 Contours Do you love me
23:20 JJ Cale Cajun moon
23:22 Lynyrd Skynyrd Freebird
23:26 Pacific, Gas + Electric Are you ready
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Sicherlich ist allgemein bekannt, wer Wellenchef, Vize-Wellenchef, Musikchef, und so weiter ist. Mich würde aber auch mal interessieren, wie weit oben so ein konzeptioneller Blödsinn abgesegnet wird. Vielleicht sollte man die Intendanz mal längere Zeit für mindestens eine Stunde täglich zwangsbeschallen. Dann fällt der Groschen vielleicht doch noch.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ach so, gerade gefunden: Es gibt tatsächlich noch das "Pseudo-Forum" (genannt "NDR2 Community" :D) auf der NDR2-Homepage. Technisch übrigens genauso qualitativ wie das NDR2-Programm..... :eek:

Aber immerhin gibt es da auch ein paar Leute, die den NDR2-Machern ihre Meinung gegeigt haben. Zwar nicht ganz aktuell, aber immerhin.....:)

Reaktionen oder Stellungnahmen von Seiten NDR2 sucht man da übrigens vergebens.

Schönen Abend noch
und Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Marholt - auch so ein elender Schwafelkopp, bei dem man meinen könnte - nein, Korrektur - ich bin davon überzeugt, dass er wie Ponik und Baumgarten jedesmal beim Betreten des Funkhauses sein Gehirn beim NDR2-Pförtner abgibt.
Als nächstes "Highlight" kündigt "Moderationsgranate" Stefan Westphal ganz groß "Katinka" an, die sich den "so selten gespielten" Titel "Mensch" von unserem "Herby Gröhlemeyer" wünscht. Ja, Mensch - es ist zum Verzweifeln....... :wall:

Wo kann ich Sie hören, WelfLion? "Schwafelkopp, Moderationsgranate" - wer dies einem Berufstätigen an den Kopf wirft, müsste ja selbst ein ganz großartiger Vertreter seines Berufsstandes sein. Ich bin sehr gespannt und liefere im Anschluss gerne eine Beurteilung der Leistung.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Aber immerhin gibt es da auch ein paar Leute, die den NDR2-Machern ihre Meinung gegeigt haben. Zwar nicht ganz aktuell, aber immerhin.....

Reaktionen oder Stellungnahmen von Seiten NDR2 sucht man da übrigens vergebens.

Immerhin wird, so hat es den Anschein, nicht zensiert.:rolleyes:

Da war doch mal der andere "große" Sender aus dem Südwesten mit der "3" hintendran, der das sehr gut kann.:)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Volksempfänger schrieb:
Es ist auch immer die Art des Beschwerens. Und Alternativen wären auch nicht verkehrt. Hier wird einfach nur ohne Angabe von Gründen draufgehauen.
Zum Einen muss man nicht für alles, das man kritisiert, Lösungsvorschläge und Alternativen anbieten. Wenn ich das Wetter als zu kalt und grau und nass kritisiere, muss ich kein besseres Wetter machen können, aber es ist klar, was ich mir statt dessen wünschte: Sonnenwetter!
Und zum Zweiten wird durch die Wortwahl für die Moderatoren nicht einfach drauf gehauen, sondern die Wortwahl transportiert eine Kritik mit sich. Jemand, der beispielsweise schwafelt redet einfach viel ohne viel zu sagen. Was man sich statt dessen wünschte ist doch auch hier wieder völlig klar: keine belanglosen Moderationen ohne viel Sinn und Inhalt, sondern ein wenig Anspruchvolles und das am besten noch in eine pfiffige Ansprechhaltung verpackt.
Ich jedenfalls begreife das so, kann es gut nachvollziehen und finde die Kritik völlig berechtigt!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Wo kann ich Sie hören, WelfLion? "Schwafelkopp, Moderationsgranate" - wer dies einem Berufstätigen an den Kopf wirft, müsste ja selbst ein ganz großartiger Vertreter seines Berufsstandes sein. Ich bin sehr gespannt und liefere im Anschluss gerne eine Beurteilung der Leistung.

Kann dem nur zustimmen. Finde die persönlichen Beschuldigungen gegen die Moderatoren völlig fehl am Platz. Wenn jemand meint es besser zu können kann er sich ja selber mal beim Radio bewerben.
Und zur Musikauswahl, die war in der letzten Wunschhitstunde für NDR2 Verhältnisse gar nicht so schlecht, liefen auch einige Songs die sonst wirklich selten oder nie gespielt werden, z.B Alanis Morissette You Learn, ABC Poison Arrow, Roger Cicero & Judith Hermann Farewell, Michael Bolton Said I Loved You... But I Lied oder
John Miles Music
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Wo kann ich Sie hören, WelfLion? "Schwafelkopp, Moderationsgranate" - wer dies einem Berufstätigen an den Kopf wirft, müsste ja selbst ein ganz großartiger Vertreter seines Berufsstandes sein. Ich bin sehr gespannt und liefere im Anschluss gerne eine Beurteilung der Leistung.

Es soll auch Menschen geben, die der Gruppe "Radiohörer" angehören, zu der ich mich auch zählen darf. Zur Erinnerung: Das sind all diejenigen, die das "verdauen" müssen, was von den "Radiomachern" - wenn ich Ihren Text richtig interpretiere also auch von IHNEN - aufgetischt wird. Und da kommt nun - welch Frevel - so ein hergelaufener "Radiokunde" und sagt hier im Klartext seine Meinung. Oder sehen Sie dieses Forum als eine geschlossene Gruppe der "Radiowerker" an, wo der "sehr geehrte Kunde" gefälligst seine Klappe zu halten hat.

Aber ich respektiere natürlich Ihre Meinung, ganz klar. Jedem das Seine. Deshalb werden Sie mir sicherlich auch gestatten, eine eigene Meinung und Sichtweise zum Programm von NDR2 zu vertreten. Nämlich die auf der anderen Seite des Radios. Und - glauben Sie mir - ich höre NDR2 nicht erst seit gestern. Gleichzeitig muss ich Ihnen sagen, dass mich Ihr Beitrag in meinem Verdacht doch bestätigt hat, dass es offenbar erschreckend wenig Ansätze zur Selbstkritik im Bereich der Medien zu geben scheint. Anders kann ich Ihre offensichtlichen Nestbeschmutzer-Platitüden nicht werten. Sollten Sie jetzt wieder mit mir böse sein, dürfen Sie sich gern per PN austoben. Ich kann einiges ab.... :)

Ich kann Sie aber beruhigen: Moderationstechnisch haben Sie von mir nichts zu befürchten, da ich beruflich mit der Branche "Medien" oder "Radio" absolut nichts zu tun habe. Ich bin nur einer derjenigen, der sich anmaßt als "Radiokonsument" u. U. auch IHRE Radioleistungen - sofern zu hören - zu beurteilen. Dieses Recht nehme ich mir auch deshalb heraus, weil auch ich ggf. Ihre "Leistungen" mit bezahle - sei es über die Rundfunkgebühren für den "ÖR" oder über meinen Produktkonsum für die "Privaten". Es sei denn, Sie machen Programm nicht für Ihre Hörer, sondern für sich selbst und/oder exklusiv für Ihre Berufskollegen. Aber ich mache Ihnen ein Angebot: An welchen großen Moderatoren Sie von mir gemessen werden, hatte ich ja ein paar Beiträge vorher erwähnt. Selbstverständlich bilde ich mir auch gern über Ihren "Stil" eine Meinung, wenn Sie mir freundlicherweise mitteilen, wo und wann SIE zu hören sind. Wenn Sie das öffentlich hier nicht breittreten wollen, können Sie mir auch gern eine PN schicken. Oder - huch - höre ich Sie bereits und hatte Sie etwa namentlich schon erwähnt....? :D.

Ach so, und "by the way": Einen unfähigen Verkäufer z.B. beim "Elektronikmarktschreier", der mich mit belanglosem Zeug zuschwafelt, statt mich fachkundig zu beraten, werde ich auch als "Schwafelkopp" bezeichnen.

Es ist auch immer die Art des Beschwerens. Und Alternativen wären auch nicht verkehrt. Hier wird einfach nur ohne Angabe von Gründen draufgehauen.

Bitte sehr!

Viele Grüße und gute Nacht!
Der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Es soll auch Menschen geben, die der Gruppe "Radiohörer" angehören, zu der ich mich auch zählen darf.
... Zu dieser Gruppe zähle ich auch
Und da kommt nun - welch Frevel - so ein hergelaufener "Radiokunde" und sagt hier im Klartext seine Meinung.
... Meinung sagen ist ok, aber Personen (unbegründet)zu verunglimpfen geht weit darüber hinaus! :wall:
Aber ich respektiere natürlich Ihre Meinung, ganz klar. Jedem das Seine.
.... aslo das respektiere ich nicht. Wer sowas schreibt, der beweist dass er menschlich und geschichtlich nix auf'm Kasten hat- ein echter"schwafelkopp"
der mich mit belanglosem Zeug zuschwafelt [...]
 
Kann dem nur zustimmen. Finde die persönlichen Beschuldigungen gegen die Moderatoren völlig fehl am Platz.

Diese Herrschaften wissen und wollen auch, dass Sie im Licht der Öffentlichkeit stehen. Daher müssen sie sich von dieser Seite auch entsprechende öffentliche Kritik gefallen lassen.

Oder sind das alle, die da immer so großspurig hinter den Mikrofonen sitzen, in Wahrheit alles kleine Sensibelchen? Kann man in dem Job wahrscheinlich auch werden, wenn man tagtäglich nur die "netten Anrufer" durchgestellt bekommt, die IMMER nur voll des Lobes sind. Jede irgendwo auftauchende Kritik wird dann als persölicher Angriff gewertet, den man "gar nicht versteht", weil man doch eigentlich immer nur hört , wie "toll" man doch ist. Die Folge: Die Damen und Herren Moderatoren wirken recht schnell überheblich. Ein ganz eklatantes Beispiel dafür ist Hinnerk Baumgarten.

Genauso Holger Ponik, dem man die verkrampft aufgesetzte Fröhlichkeit zehn Meilen gegen den Wind "anhört".

Und zu "Marholt", der hier im Forum vor längerer Zeit schon mal als "Krawalli" bezeichnet wurde, hört offenbar am liebsten sich selber reden. Der reinste Nervfaktor. Was waren das noch für Zeiten, als da ein Jan Malte Andresen saß.

Es ist ja auch nicht die erste Diskussion, die hier über die Leistungen der NDR2-Moderatoren geführt wird.

Wer nur mal ein wenig mehr "aufmerksam" Radio hört und sich nicht nur neben der Hausarbeit oder im Büro "berieseln" lässt, dem sollte dies eigentlich problemlos auffallen.

... Zu dieser Gruppe zähle ich auch

... Meinung sagen ist ok, aber Personen (unbegründet)zu verunglimpfen geht weit darüber hinaus! :wall:
.... aslo das respektiere ich nicht. Wer sowas schreibt, der beweist dass er menschlich und geschichtlich nix auf'm Kasten hat- ein echter"schwafelkopp"

Hmmm, was wollten Sie mit diesem Posting jetzt eigentlich sagen? Wenn man überhaupt von Argumenten sprechen kann, alles etwas mager, oder? Geschichtlich? Wie darf ich das denn verstehen?

Tut mir herzlich leid, aber Ihren Beitrag kann man absolut nicht für voll nehmen! Aber auch Sie können sich mir gegenüber gern per PN austoben, damit hier wieder Platz für das eigentliche Thema frei wird. Schließlich heißt der Thread ja "NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung" und nicht "NDR2, boh ej - wie geil". Aber den können Sie als Alternative ja gern eröffnen! :)

Herzliche Grüße nach Hannover
vom WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Der Beitrag von GEZ war doch eigentlich ganz leicht zu verstehen, von daher kann man wohl ihren Beitrag auch nicht ganz für voll nehmen. Aber gut, es ist ja auch schon spät ;)
Und nur damit sie mich richtig verstehen, ich werde mich jetzt nicht auf ihrer PN austoben.
Also, zurück zum Thema!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Diese Herrschaften wissen und wollen auch, dass Sie im Licht der Öffentlichkeit stehen. Daher müssen sie sich von dieser Seite auch entsprechende öffentliche Kritik gefallen lassen.

Oder sind das alle, die da immer so großspurig hinter den Mikrofonen sitzen, in Wahrheit alles kleine Sensibelchen? Kann man in dem Job wahrscheinlich auch werden, wenn man tagtäglich nur die "netten Anrufer" durchgestellt bekommt, die IMMER nur voll des Lobes sind. Jede irgendwo auftauchende Kritik wird dann als persölicher Angriff gewertet, den man "gar nicht versteht", weil man doch eigentlich immer nur hört , wie "toll" man doch ist. Die Folge: Die Damen und Herren Moderatoren wirken recht schnell überheblich. Ein ganz eklatantes Beispiel dafür ist Hinnerk Baumgarten.

Genauso Holger Ponik, dem man die verkrampft aufgesetzte Fröhlichkeit zehn Meilen gegen den Wind "anhört".

Und zu "Marholt", der hier im Forum vor längerer Zeit schon mal als "Krawalli" bezeichnet wurde, hört offenbar am liebsten sich selber reden. Der reinste Nervfaktor. Was waren das noch für Zeiten, als da ein Jan Malte Andresen saß.

Es ist ja auch nicht die erste Diskussion, die hier über die Leistungen der NDR2-Moderatoren geführt wird.

Wer nur mal ein wenig mehr "aufmerksam" Radio hört und sich nicht nur neben der Hausarbeit oder im Büro "berieseln" lässt, dem sollte dies eigentlich problemlos auffallen.



Hmmm, was wollten Sie mit diesem Posting jetzt eigentlich sagen? Wenn man überhaupt von Argumenten sprechen kann, alles etwas mager, oder? Geschichtlich? Wie darf ich das denn verstehen?

Tut mir herzlich leid, aber Ihren Beitrag kann man absolut nicht für voll nehmen! Aber auch Sie können sich mir gegenüber gern per PN austoben, damit hier wieder Platz für das eigentliche Thema frei wird. Schließlich heißt der Thread ja "NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung" und nicht "NDR2, boh ej - wie geil". Aber den können Sie als Alternative ja gern eröffnen! :)

Herzliche Grüße nach Hannover
vom WelfenLöwen

Hier spricht die geballte Unzufriedenheit...und die geht weit über NDR 2 hinaus.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Richtig schmerzhaft wirds, wenn man sich anhört, was sich Hörer bei Radioeins ganz von alleine und ohne Zutun einer Musikredaktion wünschen. Gerade: Raz Ohara - Miracle. Aber nö, NDR2 hält seine Hörer für komplette Kulturlegastheniker.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Soeben habe ich mir zwei Musiktitel gewünscht:

PICK UP THE PHONE
F.R. David

SUNSHINE
Gibson Brothers

Ich bin überzeugt davon, dass sie sie nicht spielen werden, weil die Musikredaktion lieber „Words“ von F.R. David senden würde und sich der andere Titel, also der von den Gibson Brothers, nicht in der Rotation und somit nicht im System befindet.

Peinlich übrigens auch das, was dem Besucher nach dem Abschicken seiner Wünsche angezeigt wird:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Die Meldung passt doch gut zum "Niveau" des Programms; eventuell wäre noch die Schreibweise "Sylvester" angebracht, so schreiben es die echten NDR2-Fans doch bestimmt auch. :rolleyes:

Hier spricht die geballte Unzufriedenheit...und die geht weit über NDR 2 hinaus.

Wie kommt es, dass bei dir die geballte Betroffenheit spricht? Oder ist es ein falsch verstandener Beschützer-Instinkt?
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Dazu gibt es hier einen interessanten Blog.

Ich distanziere mich natürlich ausdrücklich von der hier hineininterpretierten Nazi-Bedeutung dieses Spruchs. Keinesfalls steht es in meiner Absicht, mit dieser Aussage Verbinungen zum Nazi-Regime herzustellen. Mein Satz zielte vielmehr auf folgende Bedeutung:

"Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts. Jeder soll das Seine (für die Gemeinschaft, den Staat) tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht." (Quelle: Wikipedia)

Ich hoffe, dass die Aussage nun richtig verstanden wird.


Grüße vom
WelfenLöwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben