1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Studio Rebstock, 01. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Auf der (neu gestalteten) hr3-Teamseite findet sich bei Anna Lena Dörr eine recht interessante Aussage zum Thema "Oh no":

    Witzig, dass sie das so offen ins Moderatorenprofil schreibt (schreiben darf) - aber warum ist das ein "Oh no"?
    Was ist vorgefallen?
    Eine Altlast vom saarländischen Jugendradio vielleicht?

    Eine ungewöhnliche "Würdigung" dieses Forums, wie ich finde.
    Oder meinte sie Foren rund ums Radio allgemein (gibt es da noch welche)?

    Gruß, Uli
     
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Womöglich hat sie schlechte Erfahrungen mit fanatischen Hörern und Stalkern gemacht (gerade bei hr3 würde mich das nicht wundern, ist doch hier erst unlängst solch eine krankhafte hr3-Verehrerin zu Recht verbannt worden).
     
  3. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Nun, es sind auch einige, wenig schmeichelhafte Äußerungen in verschiedenen Threads über sie und ihre Fahrkünste am SF-Pult getan worden. Wenn man da nicht sehr kritikfähig oder zumindest teflonbeschichtet ist, könnte man schon sauer werden...
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Ich gebe zu, ich bin reichlich spät - Maschi hatte es schon am 15.03.2007 erwähnt.
    Shame on me, prügelt mich mit der Suchfunktion....

    Negative Beiträge über sie habe ich aber mittels der SuFu hier fast gar nicht gefunden. Von knapp 30 Beiträgen zum Suchwort "Dörr" nur eine harsche Kritik (auf die Schnelle recherchiert). Das ließe sich bestimmt noch enger eingrenzen.
    Also.....

    Gruß, Uli
     
  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Aber, Uli, Du weißt doch, wie das ist. Man liest über sich 500 lobende Erwähnungen - und nur ganz wenige machen einen in die Wurst. Sofort ist die Vielzahl der positiven Kritiken vergessen.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Die Kritik muß nichtmal persönlich an sie gerichtet sein. Mir ist der Fall einer Frau von einer ARD-Jugendwelle bekannt, die mal kurze Zeit hier dabei war, dann aber ebenso schnell wieder verschwand. In persönlicher Kommunikation gab sie zu erkennen, daß sie unser Forum und der hier von ihr wahrgenommene vernichtende und zynische Stil, nunja, ankotze. Dabei war sie so unbekannt, daß sie hier nirgends Erwähnung findet, sondern nur "ihr" Programm (das dann aber dauernd).

    Da halfen auch keine Ermunterungen meinerseits, das ganze nicht so an sich ran zu lassen. Irgendwann meldete sie sich gar nicht mehr, und zwar bevor ich ihr privates Radio-Empfangsproblem lösen konnte. Schade, ich mach sowas doch gerne. Vor allem bei Frauen. ;)
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Ich persönlich erwarte dabei nicht, dass der Rest des Profiles irgendwas sinnvolles enthält. Somit würde ich auf das "Oh no" keinen Pfifferling geben ;)

    Diese Aussage ist genauso subjektiv, wie dieses Profil.
     
  8. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Nur so ein Gedanke, könnte es sein, dass gar nicht radioforen.de gemeint ist, sondern Radioforen als Überbegriff für Foren ums Radio?
     
  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Ja, das könnte sein.
    Ich bitte um eine oder mehrere PN, welche bedeutenden Foren rund um das Medium, seine Macher und die daran interessierten noch so enben radioforen.de bestehen.

    Zugegeben, ich bin durch radioforen.de ein wenig einseitig in der Sichtweise. Andere ernst zu nehmende Foren in dem Bereich kenne zumindest ich nicht. Aus einem wurde ich entfernt (zum Glück!), das andere wandelt sich gerade zum Smilie-Paradies (ist ja eh nur Internetradio) und von einem dritten .... lassen wir das besser.

    Daher bitte ich um Erweiterung meines Horizontes: Welchen Pool gesammelten Wissens, gefüllt mit Musikspezialisten, Sprechern, Moderatoren, gelernten Journalisten, Technikern, Programmierern (und auch noch Hörern) etc. pp. rund um dieses Medium kenne ich noch nicht?

    Gruß, Uli
     
  10. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Dann habe ich meinen Gedanken eventuell etwas vorschnell an die Öffentlichkeit gebracht. Mir schwebte die weite Welt des Internet mit diversen Senderhomepages und deren Foren vor. PN schreibe ich deshalb nun nicht mehr.

    Ein Gedanke aber doch noch, weil das Thema von „Werbung“ und „Negativ-Werbung“ spricht. Das finde ich schon prinzipiell falsch, denn wenn ich z.B. bei

    "Was ich gerne esse: Spaghetti"

    schreiben würde, wäre das dann Werbung für Spaghetti? Was ich sagen will, die bloße Nennung ist keine Werbung und natürlich auch nicht „Negativ-Werbung“.
     
  11. dira

    dira Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Uli,

    ich weiß nicht wie aktiv die Gruppe "de.alt hoerfunk" im Usenet noch ist.
    Vor ein paar Jahren hatte ich die mal abonniert.
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

  13. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Dieses hier?OK, da ist nicht ganz so viel los wie hier, aber immerhin...
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Geht garnicht!
     
  15. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Da hast du Glück, ich seh noch weniger ....
     

    Anhänge:

  16. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    Und wenn man dann den Werbe-Wegklick-Button gefunden hat, stellt sich das Forum als Sahel-Zone des Internet-Blogs heraus! Gähnende Trockenheit und wüste Leere....
     
  17. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Negativ-Werbung = auch eine Werbung?

    ich sach nur... Seitenbacher, lecker, lecker, lecker... und ab damit in die Mülltonne!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen