1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nenas Single nicht bei NRJ?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WellDone, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WellDone

    WellDone Benutzer

    Hallo zusammen,

    wie kommt es, dass fast alle NRJ-Stationen die aktuelle Single von Nena nicht spielen? Das Ding hat fast 900 Plays deutschlandweit und ist auf Platz 1 der Airplaycharts, kann doch also so schlecht nicht testen, oder? NRJ Sachsen hat 14 Plays, weder Hamburg, Stuttgart, Nürnberg etc. haben Einsätze. Weigern die sich, wegen SAT1 und "Verliebt in Berlin" (Titelsong), oder was?
     
  2. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    ... ich vermute mal, daß denen die Nummer zu peinlich ist. Ohne "Verliebt in Berlin", welches zumindest in der Hauptstadt mit einem millionenähnlichen Budget per Plakat, Bus und Bahn "gehyped" worden ist, wäre die Nummer - wie alle anderen Nena-Nummern der letzten Jahre (von den Remixen der alten Nummer-1-Hits mal abgesehen) - zu Recht in irgendeiner Schublade oder Grabbelkiste verschwunden.
     
  3. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Energy ist ansonsten aber auch nichts zu peinlich.
     
  4. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Dafür liegt die CD nun in den selbigen der Radiostationen. Und das ist gut so! :D
     
  5. Radiohörer2004

    Radiohörer2004 Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Ich hätte zwar absolut nichts dagegen, wenn Nena und ihre Musik in einer für alle Zeiten abgeschlossenen "Grabbelkiste" verschwinden würden, aber wenn ich mir die NRJ-Seite so angucke, dann seh ich überall Jürgen Drews. Also am Peinlichkeitsfaktor kann´s wohl nicht liegen :D
     
  6. MediaManiac

    MediaManiac Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    WOW endlich! NRJ beweist Geschmack und spielt Nena nicht!!!
     
  7. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Ich würde die Frage anders stellen. Warum spielen so viele Sender den Song, obwohl er scheisse ist?
    Mal abgesehen davon, das die Serie wohl auch nicht der Brüller ist (die Einschaltquoten liegen weit unter den Erwartungen), hat dieser Song keinerlei Existenzberechtigung. Das ist das übelste, was Nena je fabriziert hat.
     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Langsam geht mir das unqualifizierte Gequatsche hier mächtig auf den Zwirn. Warum nur seid Ihr der Ansicht, jeder müsse sich Eurem persönlichen Geschmack anpassen und wer es nicht tut, sei unzurechnungsfähig? Ob ein Song eine "Existenzberechtigung" hat oder nicht, entscheiden letztlich diejenigen, die ihn ggf. kaufen. Da "Liebe ist" auf Platz 1 der Charts steht, kann man ihm die Existenzberechtigung kaum absprechen.

    Besonders schön ist es, wenn diese Hybris noch mit Ahnungslosigkeit einhergeht: "Verliebt in Berlin" ist mit teilweise mehr als vier Millionen Zuschauern ein riesiger und in diesem Ausmaß von SAT.1 keinesfalls erwarteter Erfolg. Die Serie ist sogar so erfolgreich, daß RTL die GZSZ-Werbepreise für den Zeitraum, an dem sich beide Sendungen überlappen, senken mußte.

    Wie so oft gilt also auch hier der gute Ratschlag von Dieter Nuhr... :rolleyes:
     
  9. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Ist doch ein tolles Stück:


    Lacht necht, genau das sengt see ;)
     
  10. WellDone

    WellDone Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    @ Denyo

    Komisch, als ich den Titel das erste mal gehört habe, dachte ich mir gleich (vom eigenen persönlichen Geschmack abgesehen): "Die nächste Nummer 1 für Nena".

    @ Makeitso

    Danke, der erste qualifizierte Beitrag. Habe aber schon erwartet, dass viele nur über den Song herziehen.
     
  11. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Ich bin Schni-schna-schnappi, das kleine Krokodil. Call on me, call me, call on me. Wer hat da eben noch von Existenzberechtigung gesprochen? :D
     
  12. Skyline

    Skyline Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    ...wobei Nena noch das bessere Schnappi - Liedchen säuselt, nämlich das "Nach - Luft - Schnappi". Ich mag das Lied - Nena nicht. Als ich das Dingens zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich gefragt: "Warum singt Darth Vader den Song?" :D
    Wenn NRJ das Lied nicht spielt, könnte ich glatt zum NRJ-Hörer werden. Nena nervt! Dann lieber Onkel Jürgen, der ist wenigstens noch komisch auf seine Weise.
     
  13. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    @WellDone: Hmmm ... ich widerspreche mal nicht (zumal ich Dir Deinen eigenen Geschmack ja eh nicht widerlegen kann *lach*) .. ich finde trotzdem keinen nennenswerten Anhaltspunkt, in dem sich diese Single von den restlichen, neuzeitlichen Nena-Scheiben unterscheidet .. *hmmm* :p
    @MakeItSo: ... Du meinst, ohne die Werbekampagne wäre die Telenovela (und nachfolgend Nena's Single) auch so eingeschlagen .. ?
     
  14. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Wer qualifiziert dich dafür, alle anderen hier als unqualifiziert zu bezeichnen?

    ach, und weil ich ihn nicht kaufe, darf ich über die Existenzbeerchtigung nicht entscheiden? Interessante Ansicht von dir. Hast du ads Forum hier auch gekauft, um hier deine Meinung sagen zu dürfen?

    Komisch nur, das von Sat1 selbst die Info kommt, das der Erfolg nicht so hoch war wie erwartet. Aber vermutlich bist du besser Informiert, als die Sat1 Webseite :cool:

    Und jetzt erklär mir mal, wer du bist, anderen die eigene Meinung absprechen zu dürfen. Was ich denke und wie ich meine Meinung an die Öffentlichkeit bringe, geht weder dich noch sonst irgendjemand an. Und wenn du glaubst, du kannst mir ad was vorschreiben, solltest du in ein Land gehen, in dem keine eigene Meinung erlaubt ist. Dann bist du hier absolut falsch.

    Und jetzt geh wieder deine Serie anschaun, offensichtlich bist du ja beleidigt, wenn jemand was böses dagegen sagt :D :D
     
  15. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Du findest es qualifiziert, wenn hier jemand den anderen Forenteilnehmern die eigene Meinung verbieten will? Das sagt ne menge über dich und deine Ansichten aus.
     
  16. Jack2002

    Jack2002 Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Die Serie ist ein Riesen-Erfolg für den Sender, der keineswegs so erwartet wurde.
     
  17. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    @ Snoib:

    Ich habe niemanden als unqualifiziert bezeichnet (darauf muß ich angesichts Deiner Beiträge auch gar nicht extra hinweisen), sondern die Äußerungen einiger Schreiber hier und ich sage Dir auch, warum: Da wird, wie so oft in diesem Rahmen, ohne jeglichen fachlichen oder inhaltlichen Anhaltspunkt ein Song scheiße gefunden, ja ihm gar die Existenzberechtigung abgesprochen, denn darunter tun wir's anscheinend nicht mehr.

    Natürlich könnte man gegen "Liebe ist" vorbringen, die Melodie sei seicht, der Text banal und Nenas Atemtechnik katastrophal. Das aber würde die Fähigkeit zur Differenzierung voraussetzen und genug Wissen, um sich mit dem Stück fundiert auseinanderzusetzen.

    Äußerungen wie
    hingegen sind tumbe Draufhauereien ohne irgendein Argument und ohne auch nur den Ansatz eines intelligenten Diskurses. Insofern spreche ich hier niemandem das Recht auf seine Meinung ab, sondern stelle nur mangels Gegenbeweises fest, daß diese offensichtlich auf keinerlei Fakten oder Fachwissen beruht und insofern unqualifiziert ist - und das ist noch zurückhaltend formuliert.

    Wie unqualifiziert, zeigt im übrigen Deine wohl rhetorisch gemeinte Frage
    Die klare Antwort: Nein, darfst Du nicht. Wer glaubst Du zu sein? Der Bundesoberzensor?

    Die Einzigen, die über die Existenzberechtigung eines Musikstückes entscheiden können, sind seine Autoren. Schon der eventuell ablehnende Plattenfirmenboß entscheidet nur noch für sein Unternehmen (schlag mal unter den Stichworten "Beatles" und "Decca" nach...), auch ein Musikredakteur kann nur für seinen Sender entscheiden und muß sich doch gelegentlich der Macht des Marktes beugen und ein eigentlich ungewolltes Stück wegen großen Erfolges doch noch spielen.

    Sie alle haben beim Erfolg eines Songs Mitwirkungs- und Mitsprachemöglichkeiten (und auch diese sind, wie das Beispiel "Schnappi" zeigt, nicht unbegrenzt), aber mit Sicherheit nicht das Recht, dem Stück die Existenzberechtigung abzusprechen. Und schon gar nicht hat dieses Recht ein Teilnehmer eines Internetforums.

    Zu "Verliebt in Berlin" (das ich übrigens noch nie gesehen habe) möchte ich Dich doch bitten, zum Beleg Deiner gegen mich in Stellung gebrachten angeblichen Quelle einen Link auf die angebliche SAT.1-Website zu setzen, auf der der Sender angeblich einräumt, die Serie sei weniger erfolgreich als erwartet. Bis dahin sehe ich das als netten aber untauglichen Versuch an.
     
  18. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Ich wage mal den zweiten Versuch:
    Davon abgesehen ist es doch unerheblich, wer aus welchen und wievielen Gründen die Single Scheiße findet, solange es findige Kerlchen wie Dich gibt, die die Antwort kennen.

    Nach meinem persönlichen Ermessen bist Du nicht der Einzige, der die treffendsten Argumente auf Anfrage nennen kann.

    :D
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Genau so ist es! Alles andere ist nichts weiter als subjektives Empfinden.
     
  20. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Und mein subjektives Empfinden darf ich hier nicht schreiben?
    Wenn ICH der Meinung bin, der SOng hat keine Existenzberechtigung, ist das MEINE Meinung und somit hab ich grundsätzlich recht, genau wie jeder andere, der seine Meinung sagt.

    Wenn ich hier im FOrum immer explizit erwähnen muss, das ich von meiner eigenen Meinung spreche, sollte das vorher irgenwo bekanntgegeebn werden.

    Und nur weil ich nicht detailiert definiere, warum ich den Song scheisse fined, heisst das auch nicht, das ich keine AHnung von Musik hab. Das heisst, das meine Meinung zu diesem Song eben genau das ist.

    Meiner Meinung nach müssen hier einige Poster noch viel lernen, und zwar darüber, die Meinung anderer zu akzeptieren, auch wenn andere "aus dem Bauch heraus" entscheiden oder nicht soviel Fachkenntnis nachweisen können. Und wenn die eigene Meinung zu einem Song unqualifiziert ist, bitte ich darum, mir zu sagen, was ich Hören soll, das kann ich dann natürlich auch nicht selbst entscheiden.
     
  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Vermutlich nicht, denn beworbene Produkte werden gemeinhin häufiger verkauft, als solche, die im Schatten der Konsumentenaufmerksamkeit vor sich hin dümpeln. Letztlich ist das aber unerheblich, denn es sagt nichts über die Qualität oder gar die "Existenzberechtigung" des Songs aus.

    Den Rest Deines letzten Beitrages habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden. :confused:


    @ Snoib:

    Ich warte auf den Link...
     
  22. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Sorry Snoib, aber du machst dich gerade ziemlich lächerlich, denn das
    und das
    ist reichlicher Blödsinn.

    Warum betrachtest du eigentlich jede Nachfrage, warum du über dieses und jenes welche Meinung hast, immer gleich als Angriff? :rolleyes:
     
  23. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Natürlich könnte man gegen "Liebe ist" vorbringen, die Melodie sei seicht, der Text banal und Nenas Atemtechnik katastrophal. Das aber würde die Fähigkeit zur Differenzierung voraussetzen und genug Wissen, um sich mit dem Stück fundiert auseinanderzusetzen. ...

    darauf werden die anderen doch hoffentlich auch gekommen sein ... oder ?
    :)
     
  24. astereix

    astereix Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    Offenbar ja wohl nicht, siehe Zitatesammlung in #17 ;) oder...
    ...denn dazwischen liegt ein riesengrosser Unterschied.

    Btw., möglicherweise läuft Nena auf NRJ nicht, weil der Song als nicht zielgruppengerecht eingestuft wird. Was ja erstmal weder für noch gegen Nena spräche, sondern lediglich ein Radioverständnis seitens NRJ offenbarte, über das zu diskutieren dann lohnenswert erscheint.
     
  25. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

    @ Makeitso
    Danke! Du schreibst mir aus der Seele! ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen