Nervigster Sender in Österreich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Der nervigste Sender? Eindeutig FM4!
Begründung: Überhaut nicht mein Musikgeschmack (da tut einem der Schädel nach nur 10 Sekunden anhören weh), englisches Gerede in einem Land, wo ma eh sonst schon zu wenig Nationstolz haben - dann muss nicht auch noch in einem österreichischen Radiosender englisch gredet werden *kopfschüttel* ... hab ich nie verstanden, aber gut - bei den "jüngerern" (obwohl ich auch nicht sonderlich alt bin) kommt da anscheinend gut an ?!?!
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

obs bei fm4 wirklich an der englischen sprache liegt, daß der sender bei etlichen gut ankommt?
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Wie schauts eigentlich aus mit der Antenne Tirol? Spielen die abwechslungsreichere Musik als Hitradio Ö3?

DANIEL.
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Hallo!

Schade, dass auf Kronehit immer die selben Jingles laufen.

z.B.

"Das ist Daniela aus Wien. Sie gewann im KroneHit Money Mix....."
oder
"Sie ist da! Die KroneHit CD Compilation. 'Mein Lieblingshit aus den 80ern ist Hot Stuff von Donna Summer...." (Es gab Zeiten, da lief dieser Jingle 2 mal in der Stunde)
Wenn eine Aktion läuft (z. B. der Money Mix), dann wird jede Stunde aufs neue erklärt, wie die Aktion abläuft, was man anrufen muss usw. Oft kann man die Moderationstexte schon vor langweile mitsprechen... ;)

Musik hat mir am Anfang recht gut gefallen, aber mitlerweile is es eh immer das selbe.

Und was auch komisch ist, ist der Klang der Moderatoren. Irgendwie hallt das immer....


Ö3 glänzt durch die professionalität. Welle1 SBG find ich gut, da viele Hits gespielt werden, die z. B. auf Ö3 erst ein viertel Jahr später laufen (siehe z. B. Juli - Die Perfekte Welle)!

MfG

fanboy15
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

fanboy15 schrieb:
Hallo!

Schade, dass auf Kronehit immer die selben Jingles laufen.

"Sie ist da! Die KroneHit CD Compilation. 'Mein Lieblingshit aus den 80ern ist Hot Stuff von Donna Summer...." (Es gab Zeiten, da lief dieser Jingle 2 mal in der Stunde)

Läuft das IMMER noch?!

Interessant dass so oft Kronehit genannt wurde - wenn man die Eigenwerbung weglässt, dann klingt der Sender für momentane österreichische Verhältnisse eigentlich relativ gut, zumindest deutlich besser als Energy.

(Wenn ich noch einmal länger als 2 Sekunden "Crazy in love" höre, bekomme ich einen Schreikrampf)
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

energy IST der mieseste private (zumindest was nö und wien betrifft).
nach JEDEM song mindestens einmal "die besten neuen hits für wien", dazu 3 der meist gespielten und abgedroschensten songs in kurzform (bsp. "roses", "left outside alone", "the reason") und nur mehr übertriebene jingles.

kronehit detto.
die 80er songs kennt mittlerweile jeder auswendig (wouldnt it be good, kiss, sweet dreams, flash dance, usw.), "die besten neuen hits" lassen auch schon wieder nach (aktualität vermisse ich da wieder - die neuen hits sind und bleiben einfach bei ö3 und hitfm) und die 3 money-mix songs, sowie die werbung der mods und der trailer dazu nerven bis zum geht nimma...

@madmaxx
den trailer zur 80er cd gibts mittlerweile nimma, wurde aber in sachen nervigkeit nahtlos durch die money-mix-gschicht ersetzt.

unterm strich:
in wien gibts 3 sender, die annähernd den selben schmus spielen (im südl. mit partyfm und hitfm sogar 5), daß aber hier wirklich mal endlich jemand ob der niedrigen quoten und hoher genervtheit der meisten hörer seine frequenz für andere musikrichtungen nutzt, versucht keiner.
angesichts der derzeitigen hörerzahlen kann ja wohl ned viel verhaut sein!
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

@listener_no4

nur die "ich bin links und brauch deshalb kein Sprechtraining"-Fraktion, die als Music-Box Hörer Mitte der 80er sozialisiert wurden. Aber: FM 4 deckt genau damit - gerade in Wien - durch jahrelanges konsequentes Arbeiten das Selbstverwirklichungsniveau nach Schulze perfekt ab - daher: gut gemachter Sender, persönlich nervt er mich.
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

@ radio_watch

Jetzt stehn wird wieder da mit herabhängender Kinnlade...

Schulze - hm - sollte man von dem etwas gelesen haben?
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

RadioMatti schrieb:
Der nervigste Sender? Eindeutig FM4!
...
dann muss nicht auch noch in einem österreichischen Radiosender englisch gredet werden *kopfschüttel* ... hab ich nie verstanden
FM4 muss mehrheitlich in einer Fremdsprache moderiert werden, theoretisch auch Arabisch oder Latein. Weil aber englisch die meisten verstehen, greift man halt auf diese Sprache zurück.

Warum "muss"? Siehe ORF-Gesetz §5.

http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Rundfunk_Rundfunkrecht_Gesetze_RFGesetze_ORF-G?OpenDocument#5

§5 (4) Das dritte österreichweit empfangbare Hörfunkprogramm hat in seinem Wortanteil vorwiegend fremdsprachig zu sein.
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

@berni und radio_watch

in diesem zusammenhang ist auch die große soziologische studie von pierre bordieu "die feinen unterschiede" zu empfehlen (ist allerdings äußerst umfangreich)
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

toller Link

und jetzt, muss ich mich im Schmidt-Thema selbstverwirklichen... oder sowas ähnliches :)
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Also ich muss sagen, so richtig nervis finde ich auch nu Kronehit. Von den Moderatoren blebit Tirol ja noch einigermaßen verschont, aber diese Jingles, ich kann ja die station-voice von denen nicht verputzen! in meinen Augen ist auch das du (damit ich dazu auch noch was sag) auch ziemlich idiotisch! Ö3 ist halt einfach deswegen gut, weil sie Kohle haben. Von den Privaten find ich die Antenne Tirol eigentlich sehr brauchbar!
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

wieso seid ihr alle so gegen dieses "du"?
gegen "ihr" oder "euch" spricht zwar nicht viel, aber wenn ich allein radio höre, was soll ich dann damit anfangen, wenn ich mit der mehrzahl angesprochen werde?

also egal ob "du", "ihr" oder "euch" - nervig ist für mich immer nur eine ständige penetrante wiederholung irgendwelcher (oft sowieso vollkommen wertloser) jingles und claims.

selbst wenn mir ein sender 100mal nach jedem song "die besten neuen hits" vorschwafelt - was bringt das, wenn dann nachher sowieso songs laufen, die was weiß ich wann aktuell waren?

was bringt es den stationen, songs, die alle 2-3 stunden wiederholt werden, auch extra noch in trailer zu verpacken und mehrmals pro stunde zu senden?

schaffen es die musik-/programmverantwortlichen eigentlich selbst noch, ihren sender jeden tag, eine woche lang zu hören, oder geht denen dann auch das geimpfte auf?
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Die Anrede ist mir eigentlich ziemlich egal, aber ich hätte halt ganz einfach gern einen anspruchvollen Sender (also nichts mit Hit oder Antenne im Namen und ohne Superlative in den Jingles) der nicht nur Kirchenmusik oder Alternative Rock spielt ;)
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

ggg na dann sind doch energy 104,2 und 88.6 sowie arabella oder radiowien bzw. öregional deine wahl, oder?
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

blu schrieb:
ggg na dann sind doch energy 104,2 und 88.6 sowie arabella oder radiowien bzw. öregional deine wahl, oder?

Nein, ich bräuchte eine Zeitmaschine ;)

Ö3 bis ~ 1992
Radio CD von 1990-93
Energy 104,2 von 1998-99
(ja, und eventuell Radio Wien bis 1998)

Ach ja, und die direkte Andrede per du im Radio wirkt bei einem kommerziellen Sender der künstlich auf cool machen will (also besonders Kronehit) natürlich auch eher peinlich.

(oder ich hätte sagen sollen: Ein Sender, der U2, Queen, Prince und diese-lustigen-Hardrock-Stücke-aus-Filmen spielt UND eine gute Dancefloor-Sendung hat UND nicht-Bravo-Hits R&B spielt und kompetente Moderatoren hat - gibts wohl nur im Märchen ;)
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

bei uns gibts sender, die bravo-hits rauf und runter spielen und keine kompetenten mods haben?
aber geh!
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

madmaxx schrieb:
Nein, ich bräuchte eine Zeitmaschine ;)
(oder ich hätte sagen sollen: Ein Sender, der U2, Queen, Prince und diese-lustigen-Hardrock-Stücke-aus-Filmen spielt UND eine gute Dancefloor-Sendung hat UND nicht-Bravo-Hits R&B spielt und kompetente Moderatoren hat - gibts wohl nur im Märchen ;)

Also, meiner Meinung nach finden sich alle von Dir genannten Elemente in 88,6 - Der Musiksender - äh, nein, der Supermix (zumindest im Moment noch ;). OK, ich gebe zu, die müssen sich die Superlative in den Jingles noch abgewöhnen... sind aber sonst meiner Meinung nach am besten Wege zu dem von Dir gewünschten Sender. Naja, bis auf die kompetenten Moderatoren vielleicht... (da habe ich nicht so genau aufgepaßt, ob diese Kompetenz vorhanden ist oder nicht)
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Kurt_Woloch schrieb:
Also, meiner Meinung nach finden sich alle von Dir genannten Elemente in 88,6 - Der Musiksender - äh, nein, der Supermix (zumindest im Moment noch ;). OK, ich gebe zu, die müssen sich die Superlative in den Jingles noch abgewöhnen... sind aber sonst meiner Meinung nach am besten Wege zu dem von Dir gewünschten Sender. Naja, bis auf die kompetenten Moderatoren vielleicht... (da habe ich nicht so genau aufgepaßt, ob diese Kompetenz vorhanden ist oder nicht)

Das ist mir bei 88.6 auch schon aufgefallen - wenn man die lächerlichen "Claims" einmal außer acht lässt, dann ist es eigentlich ein über längere Strecken nicht so schlechter Sender (für momentane österreichische Verhältnisse ;) der sich unter seinem Wert verkauft. Zumindest läuft öfters Musik, die ich irgendwie noch nie oder wirklich schon lange nicht mehr gehört habe. Da nervt sogar Orange mit seinem stündlichen Radioabo-Gebettel mit der etwas arroganten Stimme fast mehr.
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

ich find 88.6 voll ok.
aber am "klang" ist noch einiges zu machen. leider funkt der sender auch im südl. nö nicht mehr so toll...
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

Der nervigste Sender ist eindeutig Ö3. Aber wer den bescheuerten ORF kennt, weiß, daß die kein gutes Radio machen können. Aber die Ösis scheinen zu doof zu sein, um das zu bemerken. Die lassen sich vom Staat so einnehmen, daß sie im Zuge dessen gar nicht merken, daß sie für die Öffentlich Rechtlichen Programme so viel bezahlen, und weniger Qualität erhalten, als bei der privaten Konkurrzenz, die dank ORF mit dem Überleben kämpfen müssen, wo wir wieder bei der Vereinnahmung Österreichs vom Staat wären. So ein sch...
 
AW: Nervigster Sender in Österreich!

also DER eintrag kann einiges.

ö3 und weniger qualität als ein privater... *das* wirds sein!
beispiele bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben