Netzantenne.de doch online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

westhampton

Benutzer
Hallo zusammen,

seit der Abschaltung der Netzantenne war die Seite down. Seit heute habe ich dort wieder ein Logo und den Hinweis noch 110 Tage. Tut sich da was oder handelt es sich um einen "alten" Hinweis ?
 
AW: Netzantenne.de - doch online ?

N.N. Nicht nachvollziehbar. Irreführend.
Da kann man nicht zuordnen, ob es sich um die grafisch eingeblendete Reggaenummer handelt oder um einen Relaunch. Da hat die Agentur "geschlampt"... ;)

P.S. oder die Tage, bis die Rechtsabteilung vom Mediamarkt auf Verletzung des CI klagt.
(Schriftstil, FarbCI) :D
 
AW: Netzantenne.de - doch online ?

... an den Mediamarkt mußte ich auch denken ... *G*

Wäre ja toll, falls die doch weitermachen - habe eigentlich bis Ende letzten Jahres fast täglich reingehört, dann jedoch aufgrund stark gestiegenem beruflichen Einsatz nicht mehr viel Zeit dafür gefunden und war letzte Woche etwas geschockt, als die Lichter einfach so aus waren.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Stimmt das, dass das alte Netzantenne-Team bei der Raute eingegliedert wurde?

=> Die Namen kommen einem zumindest bekannt vor, wenn man sich das Team auf rautemusik.fm anguckt...
 
AW: Netzantenne.de doch online?

bei der Raute...
Ja, die Netz ist jetzt bei der Raute.
Oder auf deutsch: Die Netzantenne ist jetzt bei RM.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Bei der Seite von RauteMusik gibt es momentan Serverprobleme. Und die NetzAntenne scheint neu, - nicht unter der alten Leitung von Herrn H. und Herrn B. - sondern von Florian Mader, zu eröffnen. Er ist ein alter Bekannter und war, soweit ich weiß, früher schon bei dem Sender tätig.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Florian Mader hat das Projekt "Netzantenne" und "NA.Rock" von der NA.Mediavision GbR gekauft und wagt ab August 2008 einen Neustart und wird es auch im Sinne von Herrn H. und Herrn B. fortführen. Eins sollte einmal gesagt sein, der Mainchannel von RauteMusik hat nach wie vor nicht die Qualität die Netzantenne einmal hatte, möge Herr Mader es diesmal besser machen.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Eins sollte einmal gesagt sein, der Mainchannel von RauteMusik hat nach wie vor nicht die Qualität die Netzantenne einmal hatte

Starker Tobak den du hier ablässt....
Ich wünsche Florian und dem zukünftigen Team einen guten Start. Bleibt nur zu hoffen das dieses letzte Konzept mit der Zielgruppe 12-19jährige nicht wieder zum tragen kommt.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Laut radiowoche.de wirds wohl doch so sein
NetzAntenne startet am 01. Juli 2008 wieder durch

Am 01.Juli 2008 ist es so weit. Die NetzAntenne, einer der ältesten Internetradiosender Deutschlands kehrt zurück auf den Markt. Verantwortlich dafür ist Florian Mader. Er war schon am ersten Sendetag in Lindenberg dabei. Nun freut er sich auf die neue Aufgabe. Im Interview mit der radioWOCHE verrät er einige Details zum Sendestart.

Warum wurde die NetzAntenne geschlossen um wieder zu eröffnen?
Zunächst einmal wurde der Sender offline genommen, da die vorherigen Inhaber ihn nicht mehr weiter betreiben konnten. Berufliche Gründe waren hier ursächlich. Ich habe mich dann darum bemühnt, sämtliche Domains, Programme, etc. von ihnen zu erwerben, da ich die NetzAntenne nicht einfach sterben lassen wollte.

Was haben Sie mit dem Sender vor?
Ich möchte auf der einen Seite wieder ein Jugendprogramm auf die Beine stellen, dass 12-18-jährige in ganz Deutschland anspricht. Diese werden aktuell nur unzureichend bedient - in dieser Frage stimme ich mit den Voreignern überein. Allerdings möchte ich auch wieder den Radionachwuchs in den Mittelpunkt stellen.

Was erwartet die Zuhörer also?
Alles was angesagt ist, läuft auf der NetzAntenne. Allerdings sind pro Stunde auch mal ein zwei Klassiker der letzten Jahrzehnte dabei - das unterscheidet das Konzept deutlich von den Vorgängern.

Letztes Jahr Chiemsee Reggae Summer live - auf der Homepage ist das Logo zu sehen - wie sieht es da aus?
Auch 2008 wird der Chiemsee Reggae Summer auf der NetzAntenne übertragen. Ins Detail kann ich hier aber noch nicht gehen, schließlich muss ich mich zunächst einmal um einen erfolgreichen Sendestart kümmern.

Der Sender benötigt doch auch Moderatoren - was ist mit dem vorherigen Team?
Natürlich will ich mit der NetzAntenne ein moderiertes Programm anbieten. Allerdings müssen sich die Leute insgesamt wieder neu bewerben. Schließlich kenne ich das vorherige Team nur bedingt - zumal das auch bei einem anderen Sender untergebracht wurde. Es wäre unfair, hier jetzt auf diese Leute zuzugehen.

Quelle: http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=5176
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Tot geglaubte leben länger. Manchmal sollte man solche Projekte, einmal geschlossen, in Friede ruhen lassen.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Die Netzantenne scheint wieder offline gegangen zu sein. Seit 1 Woche hört man nichts mehr von dem Projekt. Die Webseite wurde gelöscht... Wer weiss etwas davon ob man nochmal etwas von dem Projekt hören wird?
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Ist schon länger als eine Woche offline. Die "neuen Inhaber" waren für die Mitglieder teilweise nur über Ticket-Systeme zu erreichen und am Ende hatten sie wohl überhaupt keine Lust mehr und wollen sich nun aus der Internetradioszene zurückziehen.

Anfragen die Netzantenne abzukaufen lehnt man jedoch noch ab, da irgendwelche Ex-Mitglieder nun doch weitermachen wollen. Macht euch aber keine große Hoffnung dass das dieses mal was wird ;)
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Sowas war zu erwarten.
Nach einer Kooperationsanfrage, noch vor der Neueröffnung, bei mir wurde auf meine Rückantwort nicht mehr geantwortet.
So ein Geschäftsgebahren schafft nicht wirklich Vertrauen, aus dem Grund würde ich mit diesem Projekt keinerlei Kooperation mehr eingehen.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

vor einem 3/4-Jahr hätte ich das sehr traurig gefunden und ich muß sagen ich persönlich fand den Neustart sehr gelungen (bin aber auch lediglich Hörer). Inzwischen habe ich für mich genug Alternativen gefunden.

Ich würde gerne weiter zuhören, falls es nun aber vorbei ist, ist es eben so ....
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Ich habe nun einmal nachgefragt was nun mit der Netzantenne passiert. So wie es aussieht wird das Projekt nicht mehr fortgeführt. Das Team rund um dem neuen Chef Michael Nowak will mit www.EndlessFM.de im März 2009 einen Nachfolger schaffen. Hinter EndlessFM soll auch die Community www.endless-fantasy.de als Partner stecken, welches bereits vor Jahren mit der Netzantenne eine Kooperation machen durfte.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Was ich nie verstehen werde, wie man ein bestehendes Projekt abschaltet, dadurch die Hörer verliert und dann nach einigen Monaten wieder von null anfängt.
Das ist so ziemlich das schlechteste, was man einem Projhekt antun kann. Bei diesen passiert das jetzt shcon zum zweiten mal.
 
AW: Netzantenne.de doch online?

Hallo Zusammen,

kurz eine Info von offizieller Seite;)

@dasmeyersche:
Schon relativ gut informiert...allerdings wird endlessFM keinesfalls ein NetzAntenne nachfolger sein. Ob es eine weiterführung der NetzAntenne geben wird kann ich nicht sagen, von unserer Seite aber definitiv nein! Das Konzept wird sich in großen Teilen von dem der NA unterscheiden. Endless Fantasy wird kein Partner sonder Inhaber von endlessFM sein. Die operative Leitung des Projektes liegt bei mir.

@sendmail -f:
Wie schon erwähnt gibt es zur NetzAntenne keinerlei zusammenhang mehr. Wir haben uns drum bemüht die NetzAntenne aufzukaufen, hierzu ist es aber nicht gekommen. endlessFM wird sich keinesfalls an der NetzAntenne orientieren, weil wir ganz andere Ziele haben.

Wir haben dem gesamten NetzAntenne Team castinglos die Aufnahme bei endlessFM angeboten. Einige haben dies in Anspruch genommen. Dennoch wird sich das Team grundlegend neu zusammensetzen.

Wenn es weitere Fragen gibt immer gern Nachfragen. Gerüchte gib es nämlich wie Sand am mehr;)

Viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben