1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NetzAntenne - Festivalradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von XGT, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XGT

    XGT Benutzer

  2. santista

    santista Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Ich mag keine ungefragte Werbung...

    Werd dort nie wieder reinhören - reinklicken ... die agressive Werbetour dauernd hier im Forum geht mir auf den Piss!
     
  3. nwd

    nwd Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Gegenfrage: Was sagst du dazu, dass du dich hier anmeldest, zufällig aus dem gleichen Kaff wie die NA kommst und gleich bei deinem ersten Beitrag Werbung machst?

    Damit machst du die Netzantenne nicht groß, was sie im Übrigen auch niemans war, höchstens lächerlich.
     
  4. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Toll die Netzantenne hat über UKW gesendet. Wow wie spannend. Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht, weils es nichts besonderes ist.
    Wegen mir freu dich darüber.
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Der Neid der Besitzlosen? Ist doch Anenerkennenswert, wenn es in der korrupten Hörfunklandschaft es jemand schaft, legal On Air zu gehen. Gratulation.
     
  6. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Trotzdem meint die Netzantenne ständig sie wär was besseres. Erstmal sagen sie das sie das älteste bestehende Webradio sind. Allerdings sind sie das nicht. Es gibt noch ein Webradio was aktiv ist und länger besteht. Dann kommen sie damit das sie rund um die Uhr als einizigstes Webradio News senden würden. Wir haben ihnen geschrieben das Sie nicht die einzigsten sind, da wir selbst auch rund um die Uhr Nachrichten senden. Als gegen Argument kam dann das sie ihre News selbst produzieren würden und wir nur von einer Firma bekommen würden. Das ist ja wohl ne total billige Ausrede.
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Klappern gehört zum Handwerk :)
    Das man das "einizigstes Webradio" mit Nachrichten sein soll und das "einizigstes Webradio" mit dem ältesten Produktionsdatum sein soll - ist doch völlig irrelevant. Qualität kommt nicht vom Claimen allein.
     
  8. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Hiermit distanzieren wir uns von diesem Eintrag - wir haben extra diesen Nick "NetzAntenne" gewählt, um offiziell zu antworten. Wenn möglich, dann bitte diesen Thread einfach löschen.

    Zur Größe des Senders nur ein Satz:
    Wir wollen Hörer, keine Ripper.

    Simon269:
    Ich habe mich informiert, weil ich zu diesem genannten Zeitpunkt nur im Background der NetzAntenne tätig war. Tatsächlich haben wir behauptet zum damaligen Zeitpunkt als einzige "stündlich und rund um die Uhr aktuelle Nachrichten" zu senden, deine wurden nachts nicht aktualisiert - da ist denke ich schon ein Unterschied. Bevor du jetzt lostönst: dieser ist hinfällig, wir haben die Nachrichtensendungen mit dem Restart in dieser Form nicht mehr im Programm.
     
  9. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Du willst mir doch nicht erzählen das ihr rund um die Uhr euch selber News produziert und die dann Nachts online stellt.
    Wenn es denn so sei belehrt mich eines besseren aber ich glaube es irgenwie nicht.

    Wir aktualisieren unsere News alle 2 Stunden. Um 21 Uhr kommt dann eine Tageszussamenfassung von dem wichtigsten vom Tag. Und wenn es was aktuelles gibt wird das auch Nachts nochmal aktualisiert.
     
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Wir könnten den Thread schließen.

    Andererseits ist das Thema an sich nicht uninteressant - ein Veranstaltungsradio stemmt man ja nun nicht gerade so nebenbei.
    Es wäre aber unangebracht, den Thread zu allgemeiner Kritik zum Sender zu missbrauchen.

    Es wäre auch schön, wenn sich der Eröffner des Themas noch mal hier melden würde. Wenn er schon nicht zur NetzAntenne gehört, wären seine Motive auf jeden Fall interessant.
    Vielleicht möchte er ja eigene Erfahrungen mit einbringen.

    Gruß, Uli
     
  11. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Die Nachrichten wurden damals von der BLR bezogen und waren 24 Stundenpro Tag, 7 Tage die Woche an 365 Tagen aktuell.

    Wer sich informieren möchte:
    http://www.blr.de
     
  12. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Und heute produziert ihr die selber ? Ist das richtig so ? Werden die dann auch Nachts produziert ?
     
  13. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Die Nachrichten wurden damals von der BLR bezogen und waren 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche an 365 Tagen aktuell.

    Wer sich informieren möchte:
    http://www.blr.de
     
  14. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Gibts auch ne andere Antwort?
     
  15. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Ja das frage ich mich auch. Ich habe ja wohl klar und deutlich eine Frage gestellt und bekommen die Antwort die davor auch kam.
     
  16. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Sorry, das war keine böse Absicht, sondern ein Fehler bei der Verbesserung eines kleinen Textfehlers. Entschuldige.

    Die NetzAntenne produziert die "NetzAntenne Aktuell"- Sendungen seit dem Relaunch selbst, allerdings haben diese nichts mit dem aktuellen Weltgeschehen zu tun, sondern beinhalten Promi-, Lifestyle, Sport-, etc. -News. Sind also kein Vergleich zu damals.
     
  17. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Also sind das auch keine Weltnachrichten rund um die Uhr oder wie ?
     
  18. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Zum Festivalradio:
    Die NetzAntenne hatte bei der Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM) eine UKW-Frequenz für die drei Festivaltage (22./23./24.August) im Rahmen von Veranstaltungsrundfunk beantragt. Hier muss man ein großes Lob an die BLM aussprechen, die Bearbeitung erfolgte schnell und kostengünstig, außerdem waren die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfreich. Die Bundesnetzagentur vergab schließlich nach Messungen vor Ort und nach Absprache mit dem Bayerischen Rundfunk die Frequenz 87,6. Die Sendeleistung entsprach 1 Watt, maximale Antennehöhe 5 Meter.

    Gesendet wurden ausschließlich: Festivalbezogene Nachrichten, Wetterinformationen, Berichte rund um das Festival sowie aus dem Backstagebereich, Interviews und Live- Konzerte.

    Während das Festivalradio 24 Stunden onair war, wurde im Internetradioprogramm nur Ausschnittsweise (rund 12 Stunden pro Tag) gesendet.

    Wir waren also das erste Internetradio, das eigenverantwortlich und legal eine UKW-Frequenz betrieben und ausschließlich dafür produziert hat.

    Vom Veranstalter, aber auch von den Hörern gab es durchweg positives Feedback. Nächstes Jahr soll das ganze erneut stattfinden - natürlich müssen alle Parteien hier nochmals miteinander sprechen.

    Alles was gesendet wurde, wurde mitgeschnitten und wird der BLM zur Kontrolle übersandt.
     
  19. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Früher ja - seit 01.Juli 2008 nicht mehr.
     
  20. rockfun24

    rockfun24 Gesperrter Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Das ist leider euer Traum:

    1. Chart Radio ist Deutschlands erstes durch die LFK lizenzierte und zugleich das dienstälteste Internet-Radio und überträgt seit 1999 Musik für jeden Geschmack - und rund um die Uhr. Dann gefolgt von Rautemusik und RMNradio beide entstanden im Jahr 2002. Pünktlich zum Hessentag am 14.6.2002 in Idstein in Hessen sind wir 'Rockfun24', ein Internetradio nur für Rock dann noch on air gegangen.

    Das besondere, 'Rockfun24' wird von einem gemeinnützigem Verein produziert und ermöglicht so Jugendlichen den Einstieg in das Medium Radio. Unter dem Motto 'Hessen rockt' ist 'Rockfun24' 24 Stunden, 365 Tage im Jahr im Internet zu empfangen. Zeitweise sendet Rockfun24 sogar auf UKW.

    2. Wir senden rund um die Uhr Nachrichten von der BLR Radiodienst aus und das seit 2 Jahren und somit könnt Ihr nicht die ersten sein.

    3. Wie bereits erwähnt einmal im Jahr sendet ROCKFUN24 – 12 Tage lang und das regelmässig ein Veranstaltungsradio auf UKW und seit 2 Jahren sogar mit einer eigen betriebenen Sendefrequenz.

    Und somit habt Ihr Euch mit diesen Behauptungen unglaubwürdig gemacht und auch keiner glaubt ernsthaft daran das 15.000 Leute bei Euch zugehört haben, weder über eine 1 Watt-Frequenz noch über ein Internetstream.

    Könnt einmal unsere Webseite besuchen unter http://www.rockfun24.de und Euch besser informieren bevor Ihr weiterhin Unwahrheiten verbreitet.
     
  21. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Wenn du das Radio vorstellen willst (und danach sieht das hier aus), dann mach das gefälligst im passenden Forum!
     
  22. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

  23. rockfun24

    rockfun24 Gesperrter Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Nein. Wenn du meine Antwort richtig lesen würdest, wollte ich nicht unser Projekt hier vorstellen, sondern Euch über die Unwahrheiten der Netzantenne aufklären.
     
  24. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    Wow. 1 Watt?

    Deswegen der ganze Aufwand?
    Das ist ja schon fast "Einrichtungsfunk" wie es z.B. Autokinos machen...


    ...
     
  25. NetzAntenne

    NetzAntenne Benutzer

    AW: NetzAntenne - Festivalradio?

    @timmeyy:
    Bei Veranstaltungsfunk geht es darum ein Festivalgelände z.B. abzudecken und nicht für die halbe Welt zu senden und für diesen Zweck haben die ein Watt Strahlungsleistung hervorragend gereicht.

    @rockfun
    Die Weltnachrichten hatten wir deutlich früher schon im Programm - schließlich gibt es die NetzAntenne über 6 Jahre.

    Es ist ja schön, dass du weißt, wann Rautemusik, etc. entstanden sind - es wird dich sicher interessieren, dass die NetzAntenne ihren ersten Sendetag am 17.Januar 2002 hatte und somit älter ist als Rautemusik bspw..

    Desweiteren:
    Überleg mal welche Showgrößen beim Chiemsee Reggae Summer aufgetreten sind und dann überlege wieviele Menschen vielleicht an einer Übertragung Interesse haben können und dann poste wieder über irgendwelche Userzahlen.

    Einsicht:
    Mit dem Veranstaltungsradio war übrigens Festivalradio gemeint - in dem Punkt gebe ich dir recht.

    UND:
    Schön, dass du deinen Beitrag genutzt hast um dein Projekt vorzustellen, war mir zum Beispiel völlig unbekannt - achso klar, das war der Hintergedanke des Posts gerade eben, sorry, wollte das nicht enttarnen.

    Achso:
    wegen uns könnte man diesen Thread schließen, es wurde glaube ich alles gesagt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen