1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil für Telos Zephyr Express?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radio-Mann, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio-Mann

    Radio-Mann Benutzer

    Wer kann mir sagen, wo ich ein Netzteil für ein Telos Zephyr Express her bekomme. Beim Hersteller kostet das über 250€ und daher die Frage in die Runde , ob es nicht doch irgendwie preiswerter geht?

    Danke im voraus :)
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Telos Zephyr Express

    Hast Du einen Stromlaufplan von dem Gerät? Wenn Du weißt welche Spannungen und Ströme das Netzteil liefern und wie groß es sein muss, so wird Dir jeder ambitionierte Elektroniker weiterhelfen können. Ich glaube kaum, dass das Telos-Netzteil Besonderheiten aufweist, die diesen Preis auch nur annähernd rechtfertigen würden.
     
  3. Radio-Mann

    Radio-Mann Benutzer

    AW: Netzteil für "Telos Zephyr Express"?

    ...leider habe ich nur das Gerät zu stehen, ohne Papiere. Also muss ich wohl in den teuren Apfel beissen müssen.

    Dennoch vielen Dank
     
  4. cj

    cj Benutzer

    AW: Netzteil für "Telos Zephyr Express"?

    Auf http://www.telos-systems.com unter support -> product manuals "ZephyrExpress Portable ISDN Transceiver, 2.3Mb" ruterladen.
    Auf Seite 3-19 steht eine genaue Beschreibung des Netzteils.

    Wenn der Lüfter nicht stört, sollte ein einfaches PC Netzteil funktionieren. Einfach einen 4-poligen XLR-Stecker an einen Laufwerkanschluß anlöten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen