Neu ab 7.6. bei SWR 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 7.6. neu bei SWR1

Geehrtes Publikum,

nachdem sich ein arger Duisburger Schelm mit allerlei Lustigkeiten zu diesem und jenem geäußert hat, versuche ich es erneut und mit gespannter Erwartung Eurer Antworten mit der Sachfrage zum Thema:

SWR1 - Einige Sendungen heißen (geringfügig) anders, fast alle klingen anders. Passt die neue Verpackung zum Inhalt? db
 
AW: Neu ab 7.6. bei SWR 1

OK, db, dann erlöse ich dich hiermit :D

Ich mach's kurz: Verpackung passt (Veränderung tut immer gut, in diesem Fall ist es IMHO eine positive Veränderung) und SWR1 bewegt sich immer mehr Richtung Formatradio.

Im Moment finde ich diese Richtungswanderung positiv, es muss aber irgendwann auch gut sein, sonst klingt SWR1 nicht mehr nach ÖR und es wäre schade, wenn bestimmte Elemente wegfielen (Konjunktiv olé, aber das war ja wieder was anderes :D)
 
AW: Neu ab 7.6. bei SWR 1

SWR1 RP Nachrichten


Immer gut informiert
Zwischen 5.30 und 17.30 Uhr senden wir werktags immer zur halben Stunde unsere Nachrichten "Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt".

Ooops, kommt uns dieser Claim nicht sehr bekannt vor? Wird SWR 1 jetzt privater als die Privaten?
 
AW: Neu ab 7.6. bei SWR 1

Also eine Wunschsendung mit dem Namen 'Guten Abend Baden-Württemberg'?

Inhaltlich hat sich an der Sendung nichts geändert, daher ist mir die neue Benennung schleierhaft.

Hoffentlich wird die Leute-Sendung nicht in 'Mahlzeit' und die Kopfhörer-Sendung in 'Gute Nacht' umgewandelt, denn sonst braucht man wirklich keine Radio-Programmübersicht mehr.

Von der Musikauswahl her wird mir SWR 1 derzeit zu sehr zum Oldieradio gemacht. Ich höre gerne 'meine' Lieblingshits aus den 80ern, für ein Oldieradio habe ich aber noch ca. 20 Jahre Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben