Neu bei der Ostseewelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neu bei der Ostseewelle

Hi Sentinel,

bitte mal den Ball flach halten .... BB Radio und Ostseewelle ....das ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen ....die Station Voice ist schon lange nicht mehr dieselbe .... die Moderation unterscheidet sich ja wohl komplett ...BB Radio klingt doch "vollsynthetisch" ...und musikalisch liegen ja wohl auch Welten dawischen ....
...da merkt man aber , dass Du nicht wirklich den Durchblick hast ...zieh dir mal ein paar Stunden BB rein ... dann weisst du was ich meine...(würg :) )

kussi von deiner Claudi
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

hmmm, es heißt ja auch, dass Jens Herrmann die Fühler an die Küste ausgestreckt hat. Das wäre eich echter Zuwachs im Moderatoren und Redaktionsstamm.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

...um Gottes willen wollen wir ja nicht hoffen, dass er dort auftaucht .... noch mehr BB radio Leute braucht die station nun wirklich nicht ... und die die vor Ort sind ...haben zum glück ihren eigenen Stil entwickelt :D
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Ja Olli. Das wäre auch fatal für Dich, wenn der Jens deinen Sendeplatz bekäme.
Wovon träumst du denn? Daß irgendwer "seinen eigenen Stil entwickelt hat"? Ja klar. Deshalb sind die MA-Zahlen auch so gut, weil die Moderatoren bei der Ostseewelle alle ihren eigenen Stil haben und die Hörer genau darauf abfahren.
Gerade ab 16 Uhr gehen die Zahlen dermaßen nach oben, daß der Sender eigentlich erst nachmittags anfangen muß.
Danke Weckruf, für diesen Hinweis. Pfiffiges Kerlchen/Frauchen.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Sachsenradio2 schrieb:
Nachdem was ich zum DDR-Rundfunk hier lese, ist das eher ein schlechter Scherz, oder? Scheint eher nach Sonnenalle-Muster zu laufen als auf Authenzität. Nix gegen Scherze zu unserem Republik-Geburtstag, aber sowas is unter der Gürtellinie. Obwohl, in Meck-Pomm sieht es hier und da ja auch so aus, als ob heute der 55. Geburtstag gefeiert werden würde. :D :D


das muß n sachse sagen.

fahr mal ´nach chemnitz oder in die lausitz oder in dd und leipzig in die außenbezirke, da siehts auch noch so aus :D
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Huch, da ist Klaus Arbeit gelandet? Ich bekomm ja auch gar nix mit ;)
Da muß ich doch gleich mal...


@ iknow

Na komm, in Berlin gibts da auch spezielle Ecken, in denen es ziemlich.. naja, halt nicht auf dem neuesten Stand aussieht. Und zwar auch in Westberlin, wo ich als ostdeutsches Landei (Grüße an die Frau vom hr, die diesen Ausdruck für jemand ganz anderes prägte) sowas - naiv wie ich bin - nicht erwartet hätte. Geht mal in die Brunhildstraße in Schöneberg, da war ich letztens inner Wohnung... hätt nicht gedacht, daß es sowas heute noch gibt.

Zurück zum Thema: hab die Aktion heute nicht hören können, finde es aber vom Prinzip her nicht schlecht, denn auch ich hatte glatt unterschlagen, daß wir heute den 55. gefeiert hätten.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Radiowaves schrieb:
Huch, da ist Klaus Arbeit gelandet? Ich bekomm ja auch gar nix mit ;)
Da muß ich doch gleich mal...


@ iknow

Na komm, in Berlin gibts da auch spezielle Ecken, in denen es ziemlich.. naja, halt nicht auf dem neuesten Stand aussieht. Und zwar auch in Westberlin, wo ich als ostdeutsches Landei (Grüße an die Frau vom hr, die diesen Ausdruck für jemand ganz anderes prägte) sowas - naiv wie ich bin - nicht erwartet hätte. Geht mal in die Brunhildstraße in Schöneberg, da war ich letztens inner Wohnung... hätt nicht gedacht, daß es sowas heute noch gibt.

Zurück zum Thema: hab die Aktion heute nicht hören können, finde es aber vom Prinzip her nicht schlecht, denn auch ich hatte glatt unterschlagen, daß wir heute den 55. gefeiert hätten.

ich habe auch nicht behauptet daß in börlin alles golden iss aber ein ossi der über teile des ostens so urteilt ? ist schon befremdlich!!
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Hachja, klar sieht es auch in Sachsen hier und da so aus. Aber in Meck-Pomm und Sachsen-Anhalt besonders. Naja und Brandenburg auch. Na gut, auch in Thüringen. Vielleicht auch noch in Berlin. :cool: :p ;) :)
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Wies eigendlich jemand, was Andi in Magdeburg macht? Würd mich mal interessieren. Er wird ja wohl nicht wieder zu radio dastutweh gegangen sein?
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Aha, da sind wir ja viél schlauer. Ich frag mich nur, wie die Lücke geschlossen werden soll, die Andy jetzt hinterlässt. Der hat doch genauso wie Olli oder Japke den Sender geprägt.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Wir sollten vielleicht mal festhalten, dass die Herren von BB den Sender buchstäblich aus dem Exkrement gezogen haben. 45.000 Hörer in der Durchschnittsstunde als BB anfing auszumisten (gemeint sind die Herren Sperke, Japke und B., die kräftige aufgeräumt haben) und heute 103.000 Hörer. Das alles innerhalb von 2 Jahren??? Wenn das kein Erfolg ist.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Verdienen die eigentlich mittlerweile Geld in dem Laden? MAn munkelte ja, da sind seit Sendergründung Millionen versenkt worden.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Soviel Werbung wie da läuft, da haben die OWler bestimmt schon ein paar Cent über der schwarzen Null verdient. Selbst Sonntags nach 20 Uhr sind da Werbeblöcke zu hören. Die Zusammenarbeit mit Antenne in der Vermarktung dürfte ihr übriges tun.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Ist es nicht so, dass man nur dann viel Werbung platziert, wenn man viele Hörer hat und diese in der richtigen Zielgruppe? Also liebe Schwarzmaler, Olli-nicht-gut-finder, Japkehasser usw. Der Erfolg gibt dem Laden doch recht?
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Das Umschalten von Antenne zur OW tut mittlerweile richtig gut. Antenne klingt lahm und ich denke, dass antenne weiter verlieren wird. Die Ostseewelle legt weiter zu . Mitsamt Olli, Japke, dem neuen Herrn Schneider und dem Buschmann. Auch wenn das Tach Tach mittlerweile schon nervt. :D

Was ich noch sagen wollte: Lest einfach mal die alten Threads zur Ostseewelle. Auweia, da wurde aber schwarzgemalt. Sie haben allen Zweiflern das Gegenteil bewiesen.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Liebe Kollegen, liebe baldigen ALG2-Empfänger, liebe Hobbyradiomacher, liebe Kollegen von TV-Rostock, liebe amüsierten Radiocracks (die sich...wie auch ich in 99% der Fälle...schwitzend totlachen)!

Endlich - ja endlich ist sie mal wieder Gesprächsstoff, die kleine Lustige Welle im Nordosten der Republik.

1. Welcher Radiosender wirbt aktuell Moderatoren an? Hätten gewisse Leute nur ein bißchen Ahnung... NIX!WIE!DANEBEN! @Weckruf

2. Der Kollege Schneider wird bestimmt MoShowSideKick, vielleicht auch Redakteur, vielleicht auch Hausmeister...oder doch PD? ...NIX!WIE!DANEBEN! @Weckruf

3. Der Kollege Japke faselt immer was - das ist sein Job! ...NIX!WIE!DANEBEN @Weckruf

4. OlliB. wird die OW verlassen! ... mitten in der MA??? Hallo? +gähn+ Gute Nacht
...NIX!WIE!DANEBEN! @Radiomonster

5. OlliB. sagt immer "Tach Tach" ...würde ich auch nicht machen, aber das ist sein Ding
...NIX!WIE!ZUSTIMM!

6. Sobald jemand etwas Positives über eine real existierende Person schreibt, bricht
der Kindergarten aus:
"Ätsch .. das bist du ja selber... na mußt dich wohl ins Gespräch bring-
en ...nänänenänä"
...NIX!WIE!PEINLIG!

7. Was macht der Onkel Hein in Magdeburg? ...was für seine grauen Zellen tun
Viel Spaß Andi :)
...NIX!WIE!AUFGEKLÄRT

8. OW hat phatt zugelegt! ...Stimmt! @novize


So - und bevor jetzt jemand schreibt:

NIX!WIE!NACHDENKEN!
NIX!WIE!"6."LESEN!
NIX!WIE!SCHMUNZELN!
NIX!WIE!.................. (frei einsetzbar)

Schönen Start ins Wochenende!
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

NIX WIE ERFOLGREICH! Der Weg dahin kann (fast) egal sein, aber die Hütte brennt und die Hörer wollen ja anscheinend so ein Programm und wenn die Damen und Herren in der Kröpeliner Straße den Nerv treffen, machen sie ihre Arbeit wohl gut.
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Ich würde sehr gerne die OW hören,weil da jetzt auch mein Lieblingsmoderator Markus Joppke ist,nur leider wohne ich in Berlin,hier kann man überhaupt KEINE Sender mehr hören!!!Jeder kupfert von jedem ab,siehe das "geheimnisvolle Geräusch"....total ätzend!!!
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

Aber Peinlig mit -ig ist peinlich.

Ich finde es sonst gut, wenn die OW den Markt im Norden rockt und neue Moderatoren intern ein bißchen aufräumen. Das kann den Nordlichtern nur gut tun. Werden in Rostock und Umgebung eigentlich auch R.SH oder NDR oder Delta o.ä. wahr genommen? Kann man die da überhaupt hören und welchen Einfluß haben die?
 
AW: Neu bei der Ostseewelle

@ weckruf,

R.SH kann man in HRO empfangen, natürlich mit einigen Einschränkungen. Mit delta sieht es da nicht so gut aus. delta würde dem Land aber ganz gut tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben