Neue CDs kompakt vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German

Benutzer
So, dies ist mein letztes Thema (Urlaub geht zur Neige)

Ein wichtiger Grund für meinen Radiokonsum war immer, einen Überblick über die Musikszene zu erhalten

Da gab es am Sonntagmorgen im DLF mal 1-2 Stunden kompakt neue Platten, auf SR 1 konnte man zeitweise unter neuen Platten den Hit-Tipp der Woche wählen. Gibt es heute noch solche Sendungen?

Derzeit schaue ich dafür im TV : neu bei viva oder mtv new mit all den damie verbundenen Einschränkungen bei der Musikauswahl.

Wer kennt über astra digital empfangbare Sender, die KOMPAKT neue CDs vorstellen?

Also nicht: "Im Laufe unserer 5-stündigen Sendung spielen wir die Neue von xy", die sich dann oft noch als überhaupt nicht neu und schon in den Charts befindlich herausstellt.
 
AW: neue Cds kompakt vorgestellt

Ich kenne nur auf BFBS die ALbum Show am Sonntag Mittag, wo Jeweils 3 Stücke aus einer CD gespielt werden. Aber die sind dafür wenigstens neu und noch nicht mal in den englischen Album Charts.
 
AW: neue Cds kompakt vorgestellt

Im Grunde bringt jeder Sender so eine CD-Neuvorstellungssendung, sogar der Klassiksender RADIO 3 hatte das.

Auf FRITZ gibt es immer eine CD der Woche, aus der jeden Tag im Soundgarden am Vormittag ein anderer Titel läuft. Das Album wird auch verlost. In den Spezialsendungen, z.B. im Stahlwerk, werden unabhängig davon auch neue CDs vorgestellt, dann allerdings nicht kompakt sondern irgendwann im Verlauf der zweistündigen Sendung.
 
AW: neue Cds kompakt vorgestellt

Deutschlandradio Kultur stellt im Tagesprogramm neue CDs vor, ich glaube, in der Regel werden aber nur zwei Songs am Stück daraus gespielt.

Bei BFBS werden auch im Abendprogramm zwischen 7 und 10 oft mehrere Stücke eines Albums gespielt, aber häufig anlässlich von Bandinterviews, also nicht zwingend von "brandneuen" Alben.
 
AW: Neue CDs kompakt vorgestellt

Das Prinzip "CD der Woche" kenne ich, hat aber das Problem, dass irgenwann innerhalb von zwei Stunden ein Titel dieser einen CD läuft.

Mir liegt mehr an einer Kompaktübersicht über viele neue CDs in EINER Sendung, nicht unterbrochen von den größten Hits, die man eh schon kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben