Neue Frau für den NDR2-Morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Was ich heute bei Ilka Petersen nicht so schön fand:

"Bitte vorsichtiK fahren auf der A vierundzwanziK, ...., benutzen Sie die U dreißik, ...", "Vierlerorts ist es noch richtiK nebliK", ....

Also, so ein bisschen Standardaussprache kann man doch erwarten. Für die Linguisten: Mir hat die g-Spirantisierung gefehlt. ;)
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ein wenig merkwürdig finde ich das schon. Ich habe es bisher so noch nicht erlebt, dass jemand im Radio getestet wurde. Macht man das nicht "off air", wie es so schön heisst? Ich kann mich nicht erinnern, dass Beckmann oder Kerner als sie wieder zu den Öffis gewechselt sind erst mal zwei Wochen den Wetterbericht vorgelesen haben...
Das Testen on air ist sogar absolut üblich und wird nahezu überall gemacht - weniger üblich ist vielleicht, dass in der Primetime getestet wird. Anyway.
Was Kerner und Beckmann betrifft: im Fernsehen werden halt Pilotsendungen gedreht, siehe zuletzt Gerhard Delling mit Dellings Woche, die demnächst als Plasbergnachfolger an den Start geht...
 
Ich finde, dass Frau Petersen eine angenehme Stimme hat. Vielleicht darf sie irgendwann mal alleine moderieren. Was Anja Goerz betrifft, so wünsche ich mir von ihr mehr Stimmvariationen. Britta Venske mochte ich, als sie bei NDR 2 anfing, sehr gerne. Jetzt klingt sie nur noch gelangweilt. Taufig Kalil ist eine Katastrophe, es klingt wie abgelesen. Habe ihn gestern Abend gehört, wie er sich ein paar Mal dabei verhaspelt hat. Da lobe ich mir Ponik, Bleecken und Stefan Vogt.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Taufig Kalil ist eine Katastrophe, es klingt wie abgelesen. Habe ihn gestern Abend gehört, wie er sich ein paar Mal dabei verhaspelt hat.

Noch schlimmer finde ich es, wenn man dazu auch noch das passende Bild auf der NDR 2-Startseite sieht ;)

Wen ich eigentlich noch recht gerne höre, ist Dirk Böge, schade nur, dass er tagsüber so wenig zum Zuge kommt.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ja, Dirk Böge ist echt einer der Besseren.

Letzte Woche war er täglich zu hören, am Sonntag sogar zweimal - von 6 bis 10 und von 20 bis 24 Uhr.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Oh ja, Dirk Böge vergaß ich zu erwähnen. Er führt den Hörer kompetent durch seine Sendungen und klingt auch sehr sympathisch.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ich finde, die Moderatoren von NDR2 sollten generell lockerer und spontaner werden!
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Taufig Kalil ist eine Katastrophe, es klingt wie abgelesen.

Auch Christian Bleecken spricht häufig wie abgelesen. Er hat zwar eine angenehme Moderationsstimme, dennoch verstehe ich nicht ganz, warum er hier ständig als Favorit genannt wird.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Da stimme ich zu, Blecken fällt meiner Meinung nach weder positiv noch negativ auf, er ist halt einfach da...
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Naja, aber jetzt ist sie eben bei NDR 2. Da sollte sie sich schon so geben, wie gewünscht...sonst wird man eben mal ausgetauscht. Bei NDR 2 kein Problem. Quotenfrauen finden sie schon...:D
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ich finde persönlich Stefan Westphal und Jens Voigt machen auch einen guten Job. Bringe viele Informationen mit in die Moderation und haben ebenfalls eine angenehme Moderationsstimme! Ansonsten finde ich auch Anja Goerz und Frauke Oppenberg machen auch einen sehr guten Job, sollte man lieber mal mit Stefan Voigt austauschen, der kommt immer sehr trocken rüber!
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ich finde auch Stefan und Jens ziemlich gut, Dirk Böge ist auch nicht übel, aber den Rest kann man bei NDR2 wirklich in der Pfeife rauchen. Besonders die Damen und Herren aus dem Abend/Nacht sollten dringend mal ne Nachschulung bekommen. Aber der Gipfel ist ja:

"Bitte vorsichtiK fahren auf der A vierundzwanziK, ...., benutzen Sie die U dreißik, ...", "Vierlerorts ist es noch richtiK nebliK", ....

Sowas geht ja garnicht! Also Herr Engel, wie können Sie solche Leute auf ihren Sender lassen? Inzwischen klingt Ihr Laden immer öfter wie eine schlechte NRW-Klitsche!

Naja, jetzt wo N-Joy musikalisch älter geworden ist, brauch ich eigentlich kein NDR2 mehr. Wenigstens klingen dort die Modse professionell und motiviert!

Der Schlickrutscher
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

In meinen Ohren hat Holger Ponik, vor allem seitdem er den Morgen alleine moderiert, als Moderator qualitativ noch mehr zugelegt. Erstaunlich, mit welcher guten Laune, Wortwitz und netten Seitenhieben etc. der Mann da locker durch das Programm führt. Mittlerweile so gut, dass er unverwechselbar geworden ist. Ist mein Favorit bei NDR2.

Ach ja. Und das
"Bitte vorsichtiK fahren auf der A vierundzwanziK, ...., benutzen Sie die U dreißik, ...", "Vierlerorts ist es noch richtiK nebliK", .... von Frau Petersen

sollte tatsächlich schnell der Vergangenheit angehören. Heute hat sie übrigens völlig ohne Vorwarnung 2x "A Vierundzwanzich" gesagt. Ich war regelrecht erschrocken... ;)
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Zumindest in dieser Woche am Vormittag on air: Frauke Oppenberg. Wie findet Ihr sie als Ersatz für den erkrankten Mahrhold?
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Zumindest in dieser Woche am Vormittag on air: Frauke Oppenberg. Wie findet Ihr sie als Ersatz für den erkrankten Mahrhold?

Sie macht ihre Sache mehr als gut. Ich denke, dass sie mehr als ein Ersatz für die Vogts, Bleckens etc. im Tagesprogramm ist. Aber sie macht ja auch nichts anderes bei "radio eins".
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Bei Anja Goerz hat es auch mehr als ein halbes Jahr gedauert. Überleg mal wie lange Martin Roschitz gebraucht hat. :p

Die scheinen da bei "NDR 2" nicht so schnell zu sein!!!
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Letzte Nacht hat Ilka Petersen übrigens von 00.00 bis 06.00 Uhr "Die NDR 2-Nacht" moderiert. Ich konnte leider nicht genau hören, wie sie
sich geschlagen hat, weil ich doch schon sehr müde war. Aber anscheinend darf sie sich wohl für höhere Aufgaben im "NDR 2 - Morgen" empfehlen. Finde ich gut!
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

aber die Moderationseinsätze in den NDR2-Nächten entsprechen doch ungefähr dem was sie morgens abliefert. Ist doch also nur konsequent...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben