radioforen.de Neue Funktionen auf radioforen.de ab 09.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist etwas mit der Datenbank?

Ich habe jetzt 15 Minuten gebraucht, um ein Posting zu ändern. Dabei kam einmal auch diese Meldung:

"Ein Sicherheitsfehler ist aufgetreten. Bitte benutze den "Zurück"-Button in deinem Browser, aktualisiere die Seite und versuche es erneut."
 
Hallo zusammen,

ich habe hier schon Ewigkeiten weder mitgelesen noch mitgeschrieben, was in erster Linie familiäre und auch gesundheitliche Gründe hatte. Die "neue" Forensoftware sehe ich heute zum ersten Mal. Im Prinzip suche ich nur in der Threadansicht die Funktion "zum letzten Beitrag springen". Vielleicht bin ich einfach nur blind - danke für einen hilfreichen Tipp!

Edith meint: Gefunden - hat sich erledigt.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich Beitrage, die man mal zu schreiben begonnen, dann aber verworfen und nicht veröffentlicht hat, aus dem Foren-Speicher löschen? Jedes Mal erscheint bei Aufruf im entsprechenden Faden das unfertige Posting erneut.
 
Count down schrieb:
Wie kann man eigentlich Beitrage, die man mal zu schreiben begonnen, dann aber verworfen und nicht veröffentlicht hat, aus dem Foren-Speicher löschen?

Einfach so machen, wie viele hier im Forum: Gnadenlos alles veröffentlichen, selbst wenn es eigentlich Müll ist.:D
 
Das Problem mit unterschiedlichen Texten aus #105 ist mir heute auch bei Unterhaltungen aufgefallen. Ich erhielt eine Hinweis-Mail mit einem neuen Beitrag aus einer Unterhaltung. In den Foren angemeldet und dort gelesen enthielt dieser Beitrag jedoch einen völlig anderen Text.
 
Na, das ist doch nicht so überraschend, schließlich kann man doch auch in Unterhaltungen seine Beiträge eine Zeit lang ändern, wenn ich mich nicht irre?

Nachtrag: Ja, es stimmt, ich habe gerade eine Test-Unterhaltung begonnen und bekomme dort jetzt eine Bearbeiten-Schaltfläche angeboten; die Benachrichtigungs-Mail an den Adressaten ist aber wahrscheinlich jetzt schon versendet. Wenn ich nun meinen Beitrag editiere, ist der andere Teilnehmer u.U. verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Benachrichtigungs-Mail an den Adressaten ist aber wahrscheinlich jetzt schon versendet...

Wahrscheinlich? Interessant, man hat keinen Einfluss darauf, wann ein Posting abgesendet wird? Wenn das so ist, muss das schleunigst geändert werden.

Im Übrigen halte ich diese Zwischenspeicherei sowieso für unsinnig. Man weiß ohnehin nicht, wie diese Forenoberfläche regaiert, so dass es sich empfiehlt, Zitate und Antworten auf einem externen Editor/Textsystem zu erstellen. Ich habe mit "Strg + Z" zum Rückgängigmachen der letzten Eingabe schon die tollsten Sachen hier erlebt, bishin zum gänzlichen Verschwinden des gesamten bisher Geschriebenem. *grrr*
 
Um das klarzustellen: Die Mail bestand aus einem angefangenen Halbsatz. Da dürfte niemand freiwillig auf "Antworten" geklickt haben.
 
Wahrscheinlich? Interessant, man hat keinen Einfluss darauf, wann ein Posting abgesendet wird?
Posting? Nein, die E-Mail-Benachrichtigung - sofern vom Empfänger angewählt - über eine neue private Unterhaltung im Forum. Wenn die Forensoftware dem Gesprächspartner sofort nach der von mir begonnenen Unterhaltung eine Mail samt Inhalt meines Erstbeitrages sendet, ich aber danach in diesem herumändere, ist es doch klar, dass sich das besagte Bild ergibt.
 
Um das klarzustellen: Die Mail bestand aus einem angefangenen Halbsatz. Da dürfte niemand freiwillig auf "Antworten" geklickt haben.
Vielleicht nicht freiwillig, sondern versehentlich? Vielleicht wollte er Vorschau drücken und hat den falschen Button getroffen? Ich würde es nicht sagen, wenn mir so eine Verwechselung (beim Schreiben eines Forenbeitrags) nicht auch schon passiert wäre...
 
Posting? Nein, die E-Mail-Benachrichtigung - sofern vom Empfänger angewählt - über eine neue private Unterhaltung im Forum. Wenn die Forensoftware dem Gesprächspartner sofort nach der von mir begonnenen Unterhaltung eine Mail samt Inhalt meines Erstbeitrages sendet, ich aber danach in diesem herumändere, ist es doch klar, dass sich das besagte Bild ergibt.

Das ist klar.
 
Ich möchte nur kurz berichten, dass gelegentlich E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge bei GMX im Spamfilter hängen bleiben und dann im Spamordner abgelegt werden.

Das ist jetzt nicht schlimm, weil ich die Ordner ja im Blick habe. Dennoch wundere ich mich ja auch immer über die Fehlerbeschreibung *manchmal*....
 
1. Ich erstelle eine Antwort und veröffentliche.
2. Ich bearbeite diese Antwort und speichere sie.

Jetzt kommt's:
3. Rufe ich durch "Bearbeiten" das Posting nochmals auf (um sie vielleicht erneut zu bearbeiten) und breche dann dennoch ab, kann ich danach diesen Beitrag nie wieder in den den 30 Minuten bearbeiten.


Hilftstrick: ich rufe den Beitag zum Bearbeiten erneut auf und speichere ohne Änderung. Erst dann kann ich bei nochmaligem (!) Aufruf zum Bearbeiten weitermachen.

Hauptfrage: Was soll also die Möglichkeit des "Abbrechen"-Buttons? Erneut auch ohne Änderung speichern zu müssen, kann ja nicht schaden. Und jetzt erzähle mir niemand etwas von Betriebssystem oder Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erläuterungen. Ja, ich benutze entweder die Schnellantwort-Funktion oder den vollständigen Editor. Auf die Frage, warum vor die Vorschau dann aber noch ein unnützes Zwischenfenster programmiert wurde, gibt es für mich immer noch keine befriedigende Auskunft. Fürs nächste Software-Update sollte darüber nachgedacht werden. Aber nun gut, für jetzt gebe ich auf, das nervt dann vielleicht auch andere nicht mehr.

Seit Monaten quält mich einserseits, bei dieser Frage auf eine kompetente Antwort verzichtet zu haben, andererseits mich nach wie vor über diese unnötige Zwischenseite zu ärgern. Frage: Wurde für ein nächstes Update über diese Unzulänglichkeit nachgedacht?
 
Seite aktualisieren hilft auch nicht?

Ja, in der Tat, das hilft.

Ich fasse zusammen:
1. Ich schreibe Beitrag und veröffentliche
2. Ich wähle "Bearbeiten", breche aber ab.
3. Ich wähle erneut "Bearbeiten", kann aber nicht editieren.
4. Ich schließe das Editierfenster und aktualisiere die Seite
5. Ich wähle "Bearbeiten" und bin in der Lage, zu editieren.

Ist aber genau solch ein Umweg, wie der, den ich gefunden habe: speichern ohne Editieren und dann nochmals von vorn.
Am Ende bleibt die Frage offen: Warum kann ich nicht gleich unter 3. editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben