1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Fußballsendung in 1LIVE

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JJ1, 29. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JJ1

    JJ1 Benutzer

    Biermann der Ballflüsterer kam offenbar sehr gut bei den Hörern an. Jetzt versucht man es abends sogar mit einer eigenen Fußballsendung. Meint ihr, das funktioniert?

    Pünktlich zum Rückrundenstart der laufenden Bundesliga-Saison geht 1live mit einer eigenen Fußball-Sendung an den Start: 1live Elfer wird ab 17. Januar jeden Montag zwischen 23:00 und 24:00 den Profifußball zum Thema machen. Moderiert von Mike Litt und Christoph Biermann, einem der führenden deutschen Fußballjournalisten, lädt 1live jetzt nach jeden Fußball-Wochende zu einer Call-In-Sendung ein, die der der Schwerpunkt auf den Spielen im 1live Sektor liegt.(Redaktion: Ulf Pohlmeier und Hans-Christian Mennenga).

    Quelle: WDR Print 1/2011
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Hört sich im ersten Moment ein bisschen so wie Zeiglers Sendung im WDR FS und auf Bremen Vier an, mal abwarten, wie es wirklich wird.
    Dafür dann keine Reportagen mehr an der Stelle.
     
  3. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Fußballsendungen finde ich immer gut! Von daher: viel Erfolg...
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Ob sich montags zwischen 23 und 24 Uhr viele Fussballfans vor dem Radio einfinden bleibt abzuwarten. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber der Sendeplatz ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Warum nicht von 18-20 Uhr oder von 20-21 Uhr?
     
  5. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Ich denke auch, Sonntag 18-20 Uhr wäre der bessere Sendetermin für eine regelmäßige Call-In-Sendung zum Thema Fußball.
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Sonntag hatte ich auch überlegt, aber dann ist der Spieltag ja noch im Gange, da ja bs 19.15 Uhr noch Spiele stattfinden. Könnte man aber auch dann eben aktuell mit reinbringen. Das blöde am Sonntag ist natürlich, dass dann zeitgleich auch WDR 2 Liga-Live läuft und 2 Wellen wo gleichzeitig über Fussball geredet wird, sollte man besser vermeiden. Auch auf vielen Lokalsendern laufen um diese Uhrzeit noch Sportsendungen.
     
  7. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    na toll, und die Reportage? :(
     
  8. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Vielleicht wandert die ja auf den Dienstag und ersetzt die Soundstories, die gibt es ja schon am Sonntagabend...?
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Die gibts dort nicht, das ist die Shortstory, die einmal pro Monat auch am Donnerstag kommt, sonst läuft dort der Krimi.
     
  10. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    mich erinnert es an den Sport Blue Moon mit MC Lücke, dessen Sendung ja leider abgesetzt wurde. Der Sport Blue Moon lief übrigens immer am Sonntag Abend von 22:00 bis 01:00 Uhr. Würde ich auch besser finden, wenn 1 Live am späten Sonntag Abend den Fußball-Talk bringen täte. Um 22:00 Uhr sind dann ja auch alle Spiele abgepfiffen.
     
  11. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Die Reportage wandert nach der neuen WDR-Programmvorschau wirklich auf den Dienstag, mittwochs der Talk, donnerstags der Krimi. Gibt wohl keine Soundstories mehr.
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Gut, wenn man das große Ganze kennt ;)
    Die Schiene ab 23 Uhr sieht künftig so aus:
    Also klar weniger Reportagen als vorher und die Soundstories auch an 12 Terminen weniger als bisher, aber was will man machen?
     
  13. dietermeier

    dietermeier Benutzer

    AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

    Morgen ist es endlich so weit. Ich hoffe nur das es die Sendung auch als Podcast gibt weil ich Dienstag sehr früh aufstehen muss.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen