Neue Hörfunk-Kette in NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der beobachter

Benutzer
Das hier kam gestern über dpa (gekürzt), habt ihr vermutlich also auch alle gelesen. Was soll das? Da krebsen schon zig Sender knapp oberhalb der schwarzen 0, und jetzt will da jemand eine weitere Kette etablieren, noch dazu unter dem radioNRW-Dach. Ist das total hirnverbrannter Realitätsverlust oder die langersehnte Revolution des durchgedudelten Flachfunks?

Köln - "Unsere Verlage müssen sich zu Medienhäusern entwickeln können. Dazu brauchen wir eine landesweite Hörfunkkette", forderte Clemens Bauer, Vorsitzender des Zeitungsverleger Verbands Nordrhein-Westfalen (ZVNRW), anlässlich des Zeitungstags beim Medienforum NRW am 24. Juni in Köln. Weiter sagte Bauer, zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft in Düsseldorf, diese sollte - parallel zum NRW-Lokalfunksystem - unter dem Dach von Radio NRW senden. Der Landesgesetzgeber sei aufgerufen, mit den Verlegern die vorhandenen Potenziale zu erschließen.

Meldung geht noch weiter, bei newsroom.de nachzulesen.)
 
Das nennt man "Vorausdenken". Um die BFBS Frequenzen zu bekommen muß man jetzt schon Bedarf anmelden. Es wird sich auch etwas ändern, wenn die SPD in NRW abgewählt wird.
 
Das wäre ja noch schöner, noch mehr Dudelfunk, auf den die Leute reinfallen können. Unglaublich sowas. Warten wir's ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben