1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Homepage von Liferadio OÖ

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von dm83, 29. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dm83

    dm83 Benutzer

    Liferadio hat seit kurzem eine neue Homepage. Ist nun etwas moderner, was meint ihr?

    Interessiert das hier jemanden?
     
  2. hohean

    hohean Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    Nein, natürlich nicht. Ist doch viel spannender, welcher Dropper in der Ö3 Wunschnacht verwendet wurde :)
     
  3. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    Und warum schreibst du keinen Link mit dazu ? ;)
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

  5. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    die neue hp ist jetzt noch unübersichtlicher, als die vorige es war.
     
  6. tomt

    tomt Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    Die Neue ist zwar moderner designed, aber ein paar Minuspunkte gibt es natürlich auch, und zwar:
    - sie ist unübersichtlich
    - Die Webcam ist verschwunden
    - Der Liferadio-Club und der Chat sind verschwunden

    eines frage ich mich noch: ist es normal, dass man Teile der alten hp online lässt z.b http://www.liferadio.at/index.php?eID=tx_liferadiowidgets_pi2&resize=1
    das ist die Webcam, die soweit ich weiß offline ist
     
  7. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    Genau so hab ich mir das auch gedacht. ;)

    Positiv finde ich, dass man auf den ersten Blick durch die Leiste unten sieht, wer gerade moderiert, und welcher Song gerade läuft (das haben eh die meisten Sender, nur Ö3 schafft das nicht).
    Auch eine Programmvorschau wann wer in der aktuellen Woche on air ist, ist jetzt vorhanden. Ich schalt zwar nicht extra das Radio ein, nur um einen bestimmten Moderator oder eine bestimmte Moderatorin zu hören, aber trotzdem ein netter Service. Das reguläre Programmschema ist dafür aber verschwunden.

    Ich surfe mit einem Netbook, dadurch habe ich nur eine max. Höhe von 768 Pixel. Leider nimmt das Logo oben, das ganz einsam und alleine herumsteht, schon etwas Platz in der Höhe weg. Ich würds besser finden, wenn man das Logo in der gleichen Höhe vom Menü anordnet, dann nimmt es nicht soviel Platz weg, und ich muss weniger scrollen.

    Die neue Homepage ist zwar moderner und optisch ansprechender geworden, was eh dringend notwendig war, aber tatsächlich empfinde ich sie auch unübersichtlicher als die alte Homepage.
     
  8. danielh

    danielh Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    wieso sollte ein privater nicht machen, was der orf seit jahren praktiziert...
     
  9. meli21

    meli21 Benutzer

    AW: Neue Homepage von Liferadio OÖ

    Hallo,

    die Website ist wirklich super gelungen. Jetzt ist sie viel moderner wie vorher.

    lg
    kerstin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen