Neue Internetpräsenz des BR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moatl

Benutzer
Bitte macht euch ein Bild!
Ich hab das Gefühl dass beim BR die Zeiten eher rückwärts laufen...
(obwohl ich von "Webmasterei" keine Ahnung habe) :confused:
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Für mich sehr gewöhnungsbedürftig und es fühlt sich extrem zäh an. Dafür gibt es jetzt Links zu Facebook und Twitter, an dieser Seuche kommt offenbar niemand vorbei.

Ich fand den BR-Auftritt bislang einfach wunderbar, vor allem die Programmübersichten auf Bayern 2 (und BR-Klassik). Zumindest auf meinem Opera sieht das nun alles gruslig aus. Und es braucht Platz ohne Ende.

Schade, wieder eine schlanke, schnelle Seite weniger.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Es scheint eine Mischung aus alten und neuen Inhalten zu sein; mal abwarten, was passiert.

Heute scheint überhaupt eine mediale Neuerung zu sein, denn auch der ORF relauncht sich.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Mir gefällt die neue Website deutlich besser als die alte, die so kalt war. Vor allem die Leiste mit den groß dargestellten Menüpunkten Radio, Fernsehen, Themen, Mediathek fällt mir angenehm auf.

Die Kästen mit den abgerundeten Ecken halten die Seite übersichtlich, auch wenn es mir lieber wäre, wären die Kästen gleich groß. Vielleicht sind zu viele Fotos vorhanden, wodurch die Seiten unruhig wirken.

Benutzerfreundlichkeit muss im Vordergrund stehen, nicht das Design oder Layout.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Was mir auffällt, neben der Starturl br.de anstelle von br-online.de, ist der deutlich erweiterte Programmkalender, bei Bayern 3 etwa nun bis zum 16.12. und auch fast bis zum Ende schon mit den konkreten Angaben welcher Moderator in welcher Sendung genau zu hören sein wird.
Und allgemein wirken die ganzen URLs jetzt übersichtlicher.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Die Titelrecherche beinhaltet keine Angaben mehr über Sendungen und Moderatoren. Zudem sind die Zeitangaben nicht mehr sekundengenau. Das ist schonmal ein Minuspunkt. Der bisherige Internetauftritt des BR (hauptsächlich Bayern 1 und Bayern 3) hat mir sehr gut gefallen. Warum daran etwas geändert wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Etwas gutes verbessern ist schwierig. Da ist das Risiko groß, dass es nach hinten losgeht.

Wie wäre es anlässlich des Relaunchs mit einer Wiedereinführung des Schlager der Woche-Archivs?
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Ich find die Seite durchaus okay, vielleicht obenrum bissel verschwenderisch mit Bildschirmplatz. Aber die alte Version war im Vergleich dazu schon ziemlich kalt.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Ich find die Seite durchaus okay, vielleicht obenrum bissel verschwenderisch mit Bildschirmplatz. Aber die alte Version war im Vergleich dazu schon ziemlich kalt.

dem stimme ich beiden aussgen voll zu!

mir gefällt die neue homepage gut - moderner und zeitgemäßer! mich erinnert das ganze ein bisschen an die seite von 1live.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Oh verdammt, hatte der BR doch die wunderbarster Website aller ARD-Anstalten. Aber um ehrlich zu sein: Er hat es immer noch. Von diesem konventionellen Blauschimmermist à la MDR.de oder auch NDR.de hat man zum Glück abgesehen. Der Stilbruch ist ein gutes Zeichen dafür, dass dort immer noch kreative Köpfe am Werk sind. Hätte deutlich schlimmer kommen können.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Und die Programmkalender funktionieren nun auch richtig, so kann man auch schon bei Bayern 1 und Bayern 3 bis einschließlich Silvester schauen was so im Programm läuft ;)
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Ich kenne die vorherige Seite des Bayerischen Rundfunks nicht, finde diese aber äußerst schwach. Die grauen Farbtönen laden nicht gerade dazu ein, sich länger auf der Webseite aufzuhalten, ich finde die Farbgebung einfach sehr trist. Inhaltlich wird auf der Startseite auch nicht gerade viel geboten, vor allem die Slideshow fällt negativ auf. Sie nimmt viel Platz weg, vermittelt aber kaum Inhalte. Auch darunter ist alles sehr kleinteilig und vor allem wird alles dominiert von Bildern. Ich hätte die Regionen und die Rundfunkangebote des BR stärker in den Vordergrund gerückt, beispielsweise mit einer Programmanzeige in der rechten Spalte oder als Leiste, wie sie auf den einzelnen Senderseiten erscheint.
 
AW: Neue Internetpräsenz des BR

Beim Fernsehprogramm wollte man mit aufklappbaren Tageseisten offenbar modern erscheinen, in Wirklichkeit wird die Navigation dadurch erheblich erschwert. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben