Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Wow, endlich mal jemand, der postiv über kleine Web-Radios denkt... ;)

Dein Radio schaut übrigens auch nett aus. Da sieht man auch, dass Du da wirklich jede Menge Herzblut reinsteckst.

Und morgen werden wir die Welt beherrschen! ;)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

warum gleich die welt beherrschen
den leuten, dens gefällt, die bleiben
meist ist die community viel wichtiger als das radio
das ist nur die unterstützung :)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ich greife dann mal wieder das erste Posting von Hans auf:

Werbung kann nerven, wenn sie "ungeschickt" gemacht ist.
Mal ehrlich. Ein "neues" Radio ist nur solange neu, bis man sich an die Mods gewöhnt hat ;) Wenn man dann also schreibt "Hallo ich hab hier was ganz neues" kann ich mir schon denken, das es nach dem 100 Posting einen tierisch nerven kann. Man könnte aber auch einfach die Klappe halten und gar nicht dazu posten.

Ich selber arbeite grad noch in einem iNet Radio und ab Januar 05 mit ein paar Kolleginen sind wir in einem anderem Radio Projekt zu finden. Auch wir werden erst "Neu" sein, aber nichts Neues machen. Wie auch, wenn das Rad schon erfunden wurde, kann man es nur noch optimieren. Man braucht es nicht neu erfinden.

Zu fraggle.FM
Ich höre dir greade zur und ich muss sagen, von der Quali ok. Auch wenn ich nicht der Fan von "enfachen Playlisten" bin. Bei uns wird es wohl nie ein 24/7 betrieb geben. Lieber feste Zeiten mit einem Mod.

Die Seite schaut so recht gut aus. Nur das Werbebanner von Amazon stört mich etwas ( aber das ist meine Meinung, ich mag halt keine Werbung ;) )

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit deinem Radio!

Gruß

Aramis

PS: Im Januar, kommt dann hier meine "Werbung" ... lach
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ba, ich bin angepisst.

Thomas Wollert schrieb:
Hallo,

die Nennung von Internet-Adressen in Benutzerbildern ist unzulässig. Aus unseren Nutzungsbedingungen:

Die Nennung oder Empfehlung eines Produktes, einer Dienstleistung oder einer Internetseite ist nicht gestattet. Einzige Ausnahme sind Nennungen oder Empfehlungen, welche inhaltlich im Zusammenhang zu dem jeweiligen Thema stehen. Sie müssen anderen Nutzern einen klaren Mehrwert bieten.

Es haben sich einige unserer (zahlenden) Banner-Kunden über diese (Schleich-)Werbung beschwert.

Wir haben deshalb Dein Benutzerbild entfernt.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Thomas


Hallo Thomas,

dann mach doch mal bitte spontan Löschungen von den ganzen "Neues Internetradio"-Threads.. Das ist Schleichtwerbung, zu bewerten bzw. Neues gibt's da nicht wirklich. Sonst könnt ich auch hingehen und alle paar Tage ein neues Feature bei uns vorstellen, he, das würd mir bestimmt im Gegensatz zum Benutzerbild, Klicks bringen.

Ehrlich, wenn Du so argumentierst, dann tu auch mal was im Internetradioforum gegen die Dauer-verdummende-Werbung.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

So langsam finde ich es lächerlich, ich habe die selbe Mail bekommen.

Um was geht es den hier, nur noch um Kohle abschöpfen, nicht mehr um Diskussion.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Zumal - Ein Interessierter an meinem Radio klickt aufs Bild und anschließend - vielleicht - auf die URL in meinem Profil. Was soll das... Aber naja. Die Sigs sind ja auch zensiert worden. Vielleicht mal ein neues Forum suchen - mit Schutz vor

"He, ich habe dieses und jenes Radio GEFUNDEN (*lüg*) und ich wollte das mal vorstellen tun weils echt geile Mod'S hat und so.".

Manno.

Hinztriller
Benutzer (Gold)
Wohnort: Schweiz
Registriert seit: 05.09.2001
Beiträge: 623

Nix für Ungut, Herr Hinzthriller, Sie verstoßen auch gegen die Regeln, Sie haben ein Logo als Benutzerbild :/
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

auch ich habe diese PM bekommen.

Ich muss sagen, großes KINO ! ! !

Dann sollten aber doch auch Sendernamen nicht genannt werden weil das schleich Werbung ist *hüstel ... radiozauber.de* jetzt rauche ich meine *hüstel ... Lucky* und trinke mir eine *hüstel ... Coke*

Wenn man ein Forum anbietet, was sich mit der Diskussionen ums Radio befasst, sollte man doch wohl im Klaren sein, das jeder der hier was schreibt, ein Avatar mit seiner URL nutzt.

Wie gesagt : großes Kino
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Die ganze Aufregung bezüglich Schleichwerbung kann ich ebenfalls nicht verstehen. Die ganzen PR-Beiträge sind nichts anderes als Schleichwerbung, aber anscheinend bringen die Geld in die Kasse. Kooperation nennt sich dies dann wohl. :D

Ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Je nach Thema ist es ein Plausch unter Kollegen, oftmals setzen Antworten aber auch Fachwissen voraus. Wenn sich jemand hinsetzt, sein Fachwissen in Worte fasst und es dem Forum zur Verfügung stellt, dann halte ich einen Link auf seine Website oder einen Hinweis auf seine Firma für legitim.

Stellen die Werbekunden Fachleute zur Verfügung, die dieser Art von Fragen kostenlos beantworten? Oder verweisen wir demnächst nur noch auf Fachliteratur und Studiengänge? Werden Antworten wie „dies kannst Du im Buch XY nachlesen“ oder „studiere Nachrichtentechnik und Du lernst es“ demnächst Standard sein?

DJ_Pandur2000 schrieb:
Vielleicht mal ein neues Forum suchen …

Der Gedanke kam mir auch bereits in den Sinn. Wenn hilfreiche Beiträge in den Radioforen nicht mehr veröffentlicht werden, dann dürfte es auch recht bald für die Werbepartner uninteressant werden. Dies nur mal so in den Raum gestellt, als Wink mit dem Zaunpfahl.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Man beachte auch:

Ich sehe hier fast immer nur Banner von Produzenten, Voices, Studios.
Wie weit stehen denn Internetradios / Radios in Konkurrenz zu denen? Ist dann nicht jeder hier angemeldete professionelle Moderator Konkurrenz zu den Werbekunden?

Sorry, ich versteh es einfach nicht wie Thomas auf die Schnapsidee gekommen ist.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Erst gibts den Gedanken Leuten eine Plattform zu bieten und weiterzuhelfen.
Dann kostet das ganze auf einmal ne menge Schotter weil zu viele Leute diese Plattform nutzen.
Einige zahlen Fett-Kohle um in dieser PF zu werben.
Die anderen machens auch aber zahlen nix....
Im nu Du Dich versiehst regiert der Kommerz und der Unverstand.
Und somit wären wir wieder im Kreis der sich jetzt auch um die Hobby - Internetradios
dreht.

....kann man machen nix......
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

T-Bone schrieb:
Einige zahlen Fett-Kohle um in dieser PF zu werben.
Die anderen machens auch aber zahlen nix....

Das darf man so nicht sehen, meine ich. Oder würdest Du dieses Forum noch regelmäßig aufsuchen, wenn es statt informativer Beiträge nur noch Werbebanner zu sehen gäbe? :D Wir, die User, halten das Forum durch unsere Texte am Leben, nicht die Werbeindustrie. Und selbst in Fachzeitschriften findest Du gelegentlich Hinweise darauf für welches Unternehmen der Autor tätig ist. Dort fühlt sich kein Werbekunde gestört.

Die Foren-Politik hier wird immer abstruser.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

DJ_Pandur2000 schrieb:
Sorry, ich versteh es einfach nicht wie Thomas auf die Schnapsidee gekommen ist.
Meine Güte, welch ein ein Theater. Wie die "Idee" entstanden ist, geht doch wohl recht deutlich aus der weiter oben dankenswerterweise zitierten PN hervor, die, wie ich meine, durchaus sachlich und freundlich formuliert ist. Die Betreiber hätten auch die Verwendungsmöglichkeit von Benutzerbildern kommentarlos aufheben können. Daß hier manch neu erstellter Werbethread in Sachen Internetradio gelöscht gehört, möchte ich zwar stellenweise bekräftigen, dieses begründet sich meines Ermessens aber viel eher in der zumeist anzutreffenden, katastrophalen äußeren Form, die dazu geeignet ist, Lesern ein recht unvorteilhafter Bild von der Nutzergemeinde des gesamten Forums zu vermitteln.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

*kopfschüttel*
Hömma Pandur,
wenn hier jemand einen Thread aufmacht, um der Welt mitzuteilen, dass es ein neues Webradio gibt wird dieses in aller Regel kurz begutachtet, eventuell mal reingehört, ein Kommentar dazu abgegeben (oder auch nicht) und gut ist. Nach maximal 2 Tagen ist der Thread in aller Regel vergessen. Du bringst mit jedem Posting von dir immer wieder aufs neue dein Webradio in Erinnerung. Was ist nun die größere Schleichwerbung?
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Das eine ist nicht gewollte Kritik und gewollte Schleichwerbung in direkter Art und Weise, das Andere ein ungelinktes Icon auf das kein Mensch achtet im Normalfall, es sei denn, man WILL drauf achten und SUCHT eine entsprechende URL, die man dann ohnehin im Profil findet.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

.... In einem Radioforum.....

Mein Projekt jedenfalls betreibe ich aus Spaß daran, aus Lust, als Hobby, noch immer. Aber immerhin fast 4 Jahre. Ich glaube, wnen ich jetzt noch erzähl das auf meinem Arm ein "Pandur" Tattoo prangt werde ich endgültig für bescheuert erklärt.

Für MICH jedenfalls ist mein Sender mein Ein und Alles, in dem 4 Jahre Herzblut, Arbeit, schöne & nicht so schöne Momente stecken, durch das ich viele viele liebe und nicht so nette Menschen kennen gelernt habe.

Was ist da an der Identifikation mittels Icon falsch?

Etwas blöde Einstellung, db..
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

@pandur
machst du Schleichwerbung jetzt abhängig von einer funktionierenden Verlinkung? :confused:
Mir scheint es viel eher so, dass hier was etwas übertrieben aufgebauscht wird. Letztlich kann man das ja auch als eine Art Werbung (miss)verstehen...

Setzt dich hin Pandur, nimm dir 'n Keks und reg dich wieder ab. Du bist nicht der Erste und wirst mit Sicherheit nicht der Letzte sein, dem dieses Schicksal ereilt. ;)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Setzt dich hin Pandur, nimm dir 'n Keks und reg dich wieder ab.

Das könnte man den Leuten die sich über Sendericons aufregen auch sagen. Ausserdem möchte ich Dich noch darauf hinweisen das ich 24 und nicht 14 bin, danke.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

DJ_Pandur2000 schrieb:
(...) ein ungelinktes Icon, auf das im Normalfall kein Mensch achtet (...)
Dann ist die URL ja auch kein beklagenswerter Verlust, oder?
DJ_Pandur2000 schrieb:
Ich glaube, wenn ich jetzt noch erzähle, daß auf meinem Arm ein "Pandur"-Tattoo prangt, werde ich endgültig für bescheuert erklärt.
Nun, das ist aber eben Dein Arm.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Och, Pandur! Musst Dich nich' von angepisst fühlen. Is' doch alles nur 'n Internetforum über Internetsender, also nichts Ernstzunehmendes über nichts Ernstzunehmendes. Schließlich betreibste Dein Projekt ja "aus Spaß". Mehr Entspannung, mehr Trash - weniger Stress. ;)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

lol gwia..

Ja, mein Arm. Nein, es geht auch nicht um den "Verlust" der URL, denn wie es schon so oft und gut gesagt wurde, hier finden sich keine Hörer. Es geht einfach nur um das PRINZIP des unsinnigen Verbots.

Och, Pandur! Musst Dich nich' von angepisst fühlen. Is' doch alles nur 'n Internetforum über Internetsender, also nichts Ernstzunehmendes über nichts Ernstzunehmendes. Schließlich betreibste Dein Projekt ja "aus Spaß". Mehr Entspannung, mehr Trash - weniger Stress.

Ich fühl mich aber angepisst. Weil's ein anpissen ist. Übertriebene Hetze. Oder so. Vielleicht ja ein Komplott - die wollen uns los werden :p Nein, im Ernst. Mir geht's nicht um mein Icon, was mir relativ egal ist, sondern um die Sache an sich. Ich finde ein solches Verbot unsinnig und denke weiter das dieses nicht mit dem Sinn, Zweck und den AUfgaben eines Forums einhergehen kann.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ist maximal Frotzelei, Pandur ;). In der Sache an sich: Diesem Forum eine Sinnhaftigkeit unterstellen zu wollen, ist zwar ehrenhaft, einen klarer Bezug zur Realität will sich mir dennoch nicht zeigen.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Och, den das ein oder andere Posting war durchaus sinnvoll. Ich denke da an Softwarediskussionen und -hilfestellungen. Oder ERNST gemeinte Kritikthreads. Davon hat's hier doch auch einige.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ich finde ein solches Verbot unsinnig und denke weiter das dieses nicht mit dem Sinn, Zweck und den AUfgaben eines Forums einhergehen kann.
Das fanden andere vor dir auch schon. Ich finde auch nicht jede Entscheidung von T.W. begrüßenswert, aber letztlich kannst du das nur mit ihm selbst klären...

Übrigens: War'n nettes Alter damals, als ich noch 24 war. :rolleyes: ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben