Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ich erinnere mich lieber an die Zeit mit 16, als die Jugendlichen noch vernüftig waren.. :eek:

Tja, letztlich ist es sein Forum. Da hast Du wohl Recht. Aber wo man auf der einen Seite hart durchgreift muss man es auch auf der anderen Seite tun..
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

[OT]ON
Ist hier zufällig ein Jäger im Forum unterwegs, der mit mir auf Hirschjagd gehen möchte? ;) :D :D :D
[OT]OFF


DJ Pandur schrieb:
Aber wo man auf der einen Seite hart durchgreift muss man es auch auf der anderen Seite tun..
Stimmt allerdings auch wieder.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Hi,

das Forum hier wird seit langem NUR noch zum abfassen von Kohle (bezahlende Werbung) betrieben,fällt euch das echt jetzt erst auf?

Ich les hier meist nur als Gast und amüsire mich über die schönen neuen Webradios zb.,zu was anderem taugt das Forum eh nicht mehr.

Gruss Snickers
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

naja,richtiger Ersatz zu Kalkofe´s Mattscheibe ist das hier auch nicht wirklich.

Aber was nicht ist,kann ja noch werden :D
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ich versteh jetzt nur eins nicht. Was interessiert den Leser, was der Betreiber für beweggründe hat, ein Forum zu betreiben?
Entweder einem gefällts hier, oder eben nicht.

Es chattet doch auch keiner bei Lycos oder Chat.de und beschwert sich, das die den Chat kommerziell ausschlachten.

Wer hier lesen will solls tun, wer nicht soll woanders hingehen, so einfach ist. das. Immerhin ist die benutzung des Forums kostenlos (zumindest bisher)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Kinder, wenn Ihr Euch weiter so aufregt, streiche ich nächsten Monat Euer Tatoo-Geld!
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Solange wir uns weiter täglich 3 Klingeltöne laden dürfen, ist das ok :D

SCRN
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ist denn dieser Bereich "Webradios" nicht dafür da, daß sich "Hobby-Radiomacher" austauschen und voneinander lernen ? Die (wir) hättens doch viel nötiger als die "gelernten-Profies" ? Und die "kleinen" können von den "großen" unheimlich viel lernen. Vielleicht auch mal umgekehrt ?
Finde ich schade. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Webradiomacher-Forum.
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Im Normalfall würde nichts dagegen sprechen das sich neue Webradios vorstellen. Aber oftmals ist es die Art und Weise wie sie es tun, die bitter aufstösst.
Ausserdem geht das was sich so in der letzten Zeit hier vorgestellt hat, bald auf keine Kuhhaut mehr. Ich erinnere mal an den Thread Radio Wudegu.
Wenn hier jemand reinkäme , sich zu erkennen gibt das es sein Radio ist und dann auch um Kritik bittet ist es okay. Aber er muss die Kritik dann auch verkraften können.
Aber reinkommen so tun als ob man zufällig ein supi Inet-Radio gefunden hätte, rein zufällig ist man es aber dann selber (Macher oder Mod.) und hofft Hörer hier zu finden , finde ich schon lächerlich.
Es stellt sich mir auch die Frage wie das weiter gehen soll. Fast jedes Webradio hat Schwierigkeiten "Moderatoren" zu finden. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen. Aber das wäre vielleicht ein eigenes Thema zu diskutieren.

Gruss Odin
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

@Odin
Ohne dir widersprechen zu wollen (!):
Bekommen die ganzen Webradiomacher das nicht vom "großen" Radio so vorgemacht? Da behauptet auch jeder Sender er wäre der Größte, Beste, Coolste etc. ...und sind sie es? :rolleyes:
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Radio "macht" man nicht.
Bilder "macht" man auch nicht und Musik "macht" man auch nciht. Man gestaltet Radio, man malt ein Bild und man singt einen Song.

Wenn ich das schon immer lese, "Ich MACHE ein Web(pp)radio". *kotz
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

DJ_Pandur2000 schrieb:
Wenn ich das schon immer lese, "Ich MACHE ein Web(pp)radio".

Diese „gelungene“ Wortwahl dürfte am Alter der Veranstalter liegen. Der überwiegende Teil der Jugend „macht“ und „tutet“ nur noch. PISA belegt es doch! Also mache ich mal Schluß und tue mich verabschieden. :(
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Den Begriff Radiomacher gab es schon bevor überhaupt jemand auch nur annähernd an so etwas wie das Internet dachte... nehmt es mir also insofern nicht übel ihr beiden, aber das ist ... ;)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

@ Radiokult
selbst wenn den Webradiomachern das von den "Grossen" vorgemacht wird, muss man das auch nachmachen? Wobei ich dir Recht gebe das man die selben abgedroschenden Sprüche der "Grossen" nicht übernehmen muss

Es sollte doch bitte jedes Webradio/jeder Moderator versuchen seinen Weg zu finden/gehen. Das dieser Weg steinig ist, musste ich selber feststellen. Ich habe nicht versucht zu kopieren oder nachzumachen was zur Folge hatte, das sog. Kollegen einem Steine in den Weg legen oder gar zu Fall bringen.

Achso noch ne Frage. Ist es eigentlich diskussionswürdig ob man sagt: "Ich mache ein Webradio" oder sagt "Ich gestalte ein Webradio" ????????
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Ja, ist es. Dieses "machen" fällt in die absolute "lalala, ich hab gerad bock druff, ich mach nu mal son radio, mal gucken" schublade. Wie ein Tier zu Weihnachten verschenken. Dieses "Ich hab gerad bock drauf, aber i n2 Wochen is eh vorbei".
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Das ist doch Quark Pandur....
Entscheidend ist und bleibt der Inhalt! Und ob du das nun gestalten oder machen nennst ist doch egal. Ohne jetzt an der falschen Stelle schleimen zu wollen muß ich hier mal festhalten, dass es mir schon gelungen ist, deinem Webradio über eine längere Strecke zu folgen, was bei meinem "komplzierten" Musikgeschmack manchmal ziemlich schwierig ist...
Insofern machst du deine Sache durchaus gut! ;)
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Aber davon ab, ich bekomm Tag für Tag Bewerbungen: "Ich möchte gern mal Webradio machen" usw. Und dieser Satz geht mir sooooooooowas von wie gegen den Strich weil meistens wirklich nur Mist dabei rum kommt..
 
AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

nun ja, der satz "ich möchte gern mal webradio machen" ist ja ansich nicht so falsch... oder? nur was dahinter steckt ist, da muss ich zustimmen, oft grottig - aber auch nicht immer... oder? (lesen sie bekannte stilmittel, heute: rhetorische fragen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben