1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Jingles bei Delta Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von amack, 05. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amack

    amack Benutzer

    Moin Moin! Hab heute mal ne Zeit Delta Radio gehört! Mal abgesehen davon, dass dort nun auch Lady Gaga & Co im Programm auftauchen (Schwerpunkt ist aber weiterhin Rock), gibt es ne neue Verpackung. Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll, einerseits ganz lustig und mal was anderes, andererseits bischen anstrengend! Die Stationvoice ist n Typ mit nem ziemlichen norddeutschem Akzent, der so Sachen wie "Und jetz kommen die Nachrichten" o.ä. sagt! Also mehr so dahergesagt, nicht typisch Stationvoice! Hört mal rein uns sagt was ihr davon haltet!
     
  2. X_FM

    X_FM Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Höre auch regelmäßig Delta über Livestream und bin nicht so angetan von der neuen Verpackung. Sicher sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise anstrengend. Man will damit vielleicht die Herkunft und das "Anders sein" mehr zum Ausdruck bringen. Vor allem sind nun auch Wetter und Verkehr mit Gebimmel und Gebumse unterlegt, was nicht gerade zum Verständnis der Meldungen im fahrenden Auto beiträgt. Allerdings brauche ich diese Meldungen in meiner Gegend nun nicht unbedingt, aber trotzdem wäre es angebracht, vor allem bei Verkehrsmeldungen die Hintergrundmusik deutlicher runterzuregeln.

    X_FM
     
  3. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Zu den Jingles kann ich nichts sagen, hörte den Sender wie schon voriges Jahr im Urlaub an der Ostsee über Kabel in der Ferienwohnung. Die Musik gefällt mir ganz gut, ganz entzückt war ich, dass ich dort zum ersten Mal überhaupt die Gruppe Volbeat (Dänemark) im Radio hörte.

    Leider habe ich dort den Sender nicht im Autoradio empfangen.
     
  4. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Passt auf jeden Fall zum Sender, und hebt sich positiv von mit Kirmestechno unterlegten pseudocoolen Jingles manch anderer ab.
     
  5. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Kurz bevor die neuen Jingles ON AIR gingen, wurde schon ein neues Servicebett benutzt - das war dann schon etwas peppiger, als das vorige.

    Muss unbedingt mal wieder bei Delta reinhören...! ;)

    Da kann ich dir zustimmen, HeavyRotation25!
    Delta Radio spielt wirklich gute Musik.

    Generell finde ich, dass sich die Radiosender aus dem Radiozentrum Kiel von den anderen Privaten etwas abhebt - von so manchen Beiträgen und auch musikalisch - meiner Meinung nach.
     
  6. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    ja, klingt echt anders :)

    Guter sender, gibt also doch noch guten Privatfunk, wahrscheinlich der beste private der republik.

    Warum funktioniert so was wie delta nicht in anderen Bundesländern, dann hätten wir ein wenig mehr vielfalt.
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Das frage ich mich auch! Ich habe Delta im Urlaub natürlich nicht durchgehend gehört, aber wenn ich einschaltete, wurde gutes Rock/Alternitive-Radio ohne Schnickschnack gemacht. Sehr vorbildlich!
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Das behauptet Ihr auf Grundlagen weil Eure Alternativen wahrscheinlich noch schlechter sind. Das Problem an delta ist nach wie vor die Ausrichtung, für ein Jugendradio zu verstaubt, für ein reiferes Publikum zu "anstrengend", für einen Alternativsender zu eng formatiert, ewig die gleichen schwachen Titel, es gibt Ausnahmen wie bestimmte Spezialsendungen, die sind wirklich ganz nett gemacht, aber das normale Tagesprogramm ist zum Abschalten!
     
  9. gladin123

    gladin123 Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    @amack
    Was hast du gegen diesen norddeutschen Akzent? Ich finde das passt sehr gut zum Sendegebiet von Delta. Ich finde das sehr cool. Die Bayern haben doch auch zum Teil noch nen sehr starken bayerischen Akzent, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist. Denk mal an Stefan Lehmann von ABY. Also das kann ruhig so bleiben. Ich höre den Sender nach wie vor sehr gern.

    Delta mach bloß weiter so,DIGGER!!!!!
     
  10. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Der Delta-Relaunch war 1997 eine Revolution in der damals schon unterirdischen norddeutschen Radiolandschaft, das muss man denen mal lassen. Das erste Stück, das ich dort hörte, war von The Prodigy, das machte uns damals fassungslos. Abgesehen davon, dass ich mittlerweile der Zielgruppe ein wenig entwachsen bin hat der Sender aber zwei Defizite: Die extrem enge Rotation (manchmal hab ich das Gefühl, die haben in den letzten 10 Jahren fünf CDs hinzugekauft), und die teil grauenhaften Moderationen (Kaja!).
     
  11. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Ja, und die haben von diversen Interpreten seit jeher immer nur eine Single im Programm, keine B-Seiten und keine Albumtracks. So wird das einfach nichts, ein Jugendprogramm besteht mehr als ein paar alten angestaubten Indie Songs und ganz ehrlich, immer und immer wieder "Land Of Green" von The Colminers Beat sind auf Dauer nicht mehr hinnehmbar, auch werden viele Songs stur und konsequent gekürzt, am meisten ist dies bei Metallica der Fall!
     
  12. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Guter Ansatz, schlechte Umsetzung.
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Ja, aber man ist sich anscheinend nicht nur bei der Musikauswahl uneinig, wenn man den Sender hört kommt einem der Eindruck, dass die Moderatoren und der Sender Pseudo-Hamburger sind, Schleswig-Holstein wird ziemlich vernachlässigt, es gibt ab und an mal Veranstaltungstipps, aber auch dort liegt der Schwerpunkt wenn dann mal zu gefühlten 75 % auf Hamburg und dann der Rest mit Schwerpunkt Kiel, Lübeck und Flensburg!
     
  14. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    ...75 % auf Hamburg und dann der Rest mit Schwerpunkt Kiel, Lübeck und Flensburg!

    Na ja von der Einwohnerverteilung kommt das doch auch in etwa so hin. Ja und, HH ist halt eine deutsche (Rock-)Konzerthochburg im gegensatz zu Eutin, Sörop oder Heide. Wo ist das Problem.

    Bleibe dabei, delta ist ein guter Sender mit guter Musik, zugegebenermaßen höre ich ihn nicht von morgens bis abends, aber Bekannte von mir in HH hören entweder delat oder DLF, und sonst nüscht :wow:
     
  15. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Na ja, wenn der Sender für ein Bundesland lizensiert ist, in diesem Falle Schleswig-Holstein, dann hat es auch in erster Linie für Schleswig-Holstein zu senden!
     
  16. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Neue Jingles bei Delta Radio

    Aber nur, weil Delta für SH sendet, werden nicht alle möglichen Acts plötzlich einen Zwischenstop in Kiel einlegen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen