Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

hr4 hat noch vor Weihnachten neue Jingles eingeführt und ganz unauffällig viele Sendungstitel verschwinden lassen. Auch bei radioforen.de wurde schon lebhaft diskutiert!

Und was gibt's Neues im Jahr 2015?
  • Gerlinde Jänicke startet ab dem 5. Januar 2015 eine neue Morgenshow auf dem Berliner Sender 94,3 rs2. Sie kommt von 104.6 RTL.
  • star fm Nürnberg startet ab dem 7. Januar 2015 neu. Außerdem kommt Petra "Burner" Birner wieder in das Morgenprogramm.
  • Kultradio.fm startet ab dem 12. Januar 2015 um 12 Uhr, u.a. im bayernweiten Digitalradio-Sendernetz auf Kanal 12D.
 
Seit heute (?) verwendet Antenne Bayern neue Intros für Nachrichten und den Wetterbericht. Aus dem Bayernwetter wurde das Regionenwetter. Der Wetterbericht startet jetzt nicht mehr kurz vor der vollen Stunde, sondern genau um Punkt. Der Nachrichten-Slogan "Besser informiert aus Bayern und der Welt" lautet nun "Besser informiert aus allen bayerischen Regionen und der Welt". Darunter liegt jeweils ein leicht verändertes Intro-Musikbett.
 
Muss man denn immer alles "neu" machen, um hip und stylisch zu sein?! Oder überdeckt das nicht manchmal Fehler in der eigenen Programmgestaltung?! Ein gutes, handwerklich solides Radioprogramm ist mir lieber als ein sich ständig herumtingelnder "Flozirkus".
Obwohl: manche Jinglehersteller brauchen auch wieder mal ihre Herausforderung....
 
Ja, klar. Aber das Radio ist im Sinne Gustav Freytags gelegentlich ein retardierendes Moment, nicht in allen, aber doch in vielen Belangen.
 
Seit heute (?) verwendet Antenne Bayern neue Intros für Nachrichten und den Wetterbericht. Aus dem Bayernwetter wurde das Regionenwetter. Der Wetterbericht startet jetzt nicht mehr kurz vor der vollen Stunde, sondern genau um Punkt. Der Nachrichten-Slogan "Besser informiert aus Bayern und der Welt" lautet nun "Besser informiert aus allen bayerischen Regionen und der Welt". Darunter liegt jeweils ein leicht verändertes Intro-Musikbett.

Den Langemann gibt's wohl auch nicht mehr. Jetzt hört man ab 20 Uhr immer die "Jungen Wilden", die es bisher nur freitags auf Antenne Bayern zu hören gab.
 
Auf der Antenne HP ist er noch zu sehen... Vielleicht kommt er wieder, weil bis gestern in Bayern noch Ferien waren und Langemann vielleicht geurlaubt hat... Mal sehen.
 
Sieht eher nicht so aus:
http://www.antenne.de/programm/sendungen/die-jungen-wilden-montag-bis-donnerstag/ schrieb:
Die innovativsten Innovationen, Applikationen und Informationen, gemischt mit den neuesten Musikversionen… und zwar immer einmal mehr als alle anderen! Sollte das alles jetzt für Irritationen bei Ihnen gesorgt haben... hier nochmal im Klartext: Die Moderatoren Andi Christl und Evi Ott bringen Sie ab sofort von Montag bis Donnerstag ab 20 Uhr in die bayerische Nacht.
Gegen den Matuschke (noch bis ca. 19.1. im Urlaub) hat eh keiner eine Chance :)
 
Also, den Langemann gibt es bei Antenne Bayern wirklich nicht mehr; auch aus der Moderatoren-Liste ist er herausgenommen worden.
 
Kann sein, dass ich hier was überlesen habe. Auch habe ich die Seite länger nicht mehr besucht. Aber sieht die Fritz Homepage schon länger so aus, oder ist die neu? Gefällt mir auf jedenfall http://www.fritz.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben