Neue Madonna-Single "Hung Up"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Tweety schrieb:
Lass das nicht den guten Herrn Bush hören, sonst darf der Song in den Staaten nicht mehr gespielt werden.;)


Vielleicht gerade dann erst recht.... :D

Oder war der jetzt zu markaber.... Sorry, falls es jemand so auffassen sollte... :cool:
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Madonna hat "einen alten ABBA-Titel aufgewärmt" ?

Sprechen wir von derselben Single?

In Madonnas "Hung Up" höre ich einen SAMPLE aus der alten ABBA-Nummer "Gimme Gimme Gimme ( a man after midnight)", dazu noch durchaus Melodien und Hooks, die ich im ABBA-"Original" irgendwie nicht raushören kann...

Ich persönlich finde die Madonna-Nummer sehr intelligent produziert, das Sample ist genial in den Titel hineingestrickt !
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Manche Menschen haben eben noch nicht begriffen, dass Sampeln seit mittlerweile zwei Jahrzehnten eine eigenständige Kunstform in der Musik ist, die man gut oder schlecht beherrschen kann.
 
Ist Madonna N-Joy zu dancelastig?

Für alle, die es noch nicht wissen:

Es gibt da eine Dame, die aussieht wie 20 - ist aber schon über 40. Diese Dame heißt Madonna und macht sehr schöne Musik.

Dann gibt es da das Jugendprogramm des NDR - N-Joy. N-Joy ist ein Sender, dessen Playlist aus rund 25 Song besteht, die täglich auf und abgedudelt werden. Auffälligstes Merkmal: Alle Songs, die ein wenig in Richtung Dance-Musik gehen, werden seit einigen Jahren gnadenlos boykottiert. Ist halt nicht cool. Cool ist allerdings Madonna - N-Joy spielt Madonna rauf und runter.

Doch was nun: Madonna hat ein neues Album! "Confessions on a dancefloor" heißt es. Und schon der Titel sagt es uns: Es ist ein DANCE-Album!

Was passiert jetzt? Madonna ist cool, Dance-Musik ist uncool. Hmmm....

Ich kann es kaum glauben: Ich höre täglich N-Joy und ich habe noch nie die neue Madonna Single "Hung Up" gehört! Ist das eigentlich noch zu fassen?
 
AW: Ist Madonna N-Joy zu dancelastig?

Und eigentlich kann das N-Joy völlig egal sein, denn was schreibst du?
Happy-Radio schrieb:
Ich höre täglich N-Joy
...und darauf kommt es an. Alles andere interessiert nicht.

(nebenbei: wenn es aber so sein sollte, dann weiß ich nicht, wie die Damen und Herren des ÖR "Jugend"senders sich ihr Programm so vorstellen):mad:
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Schließe mich hier mal an, ich finde die Nummer auch nicht schlecht.
Zumal ich auch noch gut finde, das, wie irgendwo hier schon steht und ich auch noch irgendwo anders gelesen oder gehört habe, ABBA wohl damit einverstanden ist. Ich finde diesen Song außerdem immer noch besser und anspruchsvoller als viele andere platten Coverversionen. Aber das Unabdingbare sollte man trotzdem nicht vergessen: Geschmäcker sind verschieden...:)
 
AW: Ist Madonna N-Joy zu dancelastig?

N-Joy ist genau wie Sputnik ein Programm ohne Werbung, also muss man da keine Rücksicht auf irgendwelche Hörerzahlen etc nehmen.

Die ÖR´s sollten für Ihr Geld welches Sie uns aus dem Arsch leiern, mal gescheites Programm machen!
 
AW: Ist Madonna N-Joy zu dancelastig?

Happy-Radio schrieb:
....

Ich kann es kaum glauben: Ich höre täglich N-Joy und ich habe noch nie die neue Madonna Single "Hung Up" gehört! Ist das eigentlich noch zu fassen?

doch doch, die neue Madonna single läuft auch bei N-Joy! Aber ist wohl auch eine Ausnahme... alle anderen Dance-Titel aus den Charts(viele sind´s ja nicht...)werden ignoriert. Z.B. Room5 "make luv...
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Wir sollten diesen Thread in zwanzig Jahren nochmal hochholen. WEnn die Single dann immer noch auf den Sendern und Patys läuft, so wie viele achtziger von Madonna, dann war sie wohl wirklich gut. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es so sein wird. Der Titel wird wohl schnelle wieder in der Versenkung verschwinden. Mal abwarten.
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Also ich finde die Nummer so als Dancetitel ganz gut, finde aber, dass das auch jedes x-beliebige andere Danceprojekt hätte sein können. Madonna höre ich da nicht raus, ehrlich gesagt. Hab den Song im Radio gehört und dachte mir noch, ganz nette Nummer, aber als das hernach als neue Single von "Madonna" angesagt wurde, war ich sehr überrascht und ungläubig. Diese Scheibe würde vielleicht eher zu Kylie Minogue oder ihrer Schwester passen...
 
AW: Ist Madonna N-Joy zu dancelastig?

radiobayern schrieb:
obwohl

und

trotzdem

warum dann eigentlich?



HALLO???? Ist ja gut! Im Gegensatz zu dir höre ich Radiosender nicht immer nur zum Spaß, sondern auch aus Interesse. Außerdem gibt's bei uns nicht viele Jugendprogramm-Alternativen.

Aber anscheinend läuft Madonna ja doch bei N-Joy - habs aber noch nicht gehört. Room 5 lief 2003 bei N-Joy als der Titel zum ersten Mal veröffentlicht wurde ihn noch keiner kannte. Jetzt ist der Song erfolgreich und wird boykottiert.
 
AW: Ist Madonna N-Joy zu dancelastig?

Happy-Radio schrieb:
alles klar: jugendlicher n-joy-hörer, nicht kritikfähig, unentschlossen, nicht imstande, mündliche von schriftlicher kommunikation zu unterscheiden (halloooooooooooo!!! :D). am besten hörst du weiter täglich den sender, der dir am meisten missfällt, damit du noch ein paar extrem wichtige madonna-threads aufmachen kannst, die dann verschoben werden. :wow:
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

radiomonster schrieb:
weiß jemand von euch schon, auf welchen platz der song in den neuen airplaycharts (letzte woche) ist?
#3, Vorw. #5.
1145 Plays. Davon 62x bei Energy Hamburg, also alle 163 Minuten. Wer knackt die 120-Minuten-Grenze? Los, ihr Anderthalbstundenverweildauersender: rauf mit der Rotation!!
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Tachchen!
Sagt mal, kann es sein, dass Fräulein Politi gestern Abend in der SWR 3 >> Dancenight den Song zweimal dirket hintreeinander gespielt hat, mit der Mod: *sinngemäß* Habe gerade ein Gefühl von deja vu, ihr auch??
In der playlist auf SWR3.de taucht der Titel kein einziges mal auf:(
Hab ich was falsch verstanden, bin ich blind?? Hat Politi vielleicht nen neuen Lieblingssong? Grüße ausm Rheinland...>>
 
AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"

Der letzte Schrott, dieser Titel, bitte ab damit in die Promo-Mülltonne.
Liebe Madonna, setzen sechs, sowas haben andere schon besser gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben