1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Moderatoren beim BLR

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Gaisberg, 14. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    Hallo,

    wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, haben beim BLR einige neue Moderatoren angefangen. Besonders am Abend, ab 20 Uhr. Besonders interessant fand ich, dass sogar erwähnt wurde, dass es sich um die erste Sendung handelte.

    Kleinere Fehler waren auch dabei (Ari, der Jingle um halb kam zu früh usw.).

    Wer hat denn im Gegenzug den BLR verlassen und warum? Eine ehem. BLR- Nachrichtensprecherin habe ich nun auf Antenne Bayern gehört (weiß den Namen leider nicht mehr.
     
  2. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Wahrscheinlich hat ein Volo aufgehört und ein anderer angefangen?
     
  3. NewRadioman

    NewRadioman Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Ja also ich weiß eigentlich nur von einem neuen Moderator, Dominik Schott, der an Stelle von Michaela Schnellhardt gekommen ist. Wurde aber schon in nem Thread diskutiert.

    Neu ist auch der Freitag und Samstagabend. Da gibt es am Freitag von 20 bis 24 Uhr die Jukebox mit Jutta Meinzinger und am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr "Saturday Nightfever" mit Wolfgang Meier.
    Ich finde die beiden Sendungen eigentlich ganz toll, vor allem weil auch wirklich einige Songs dabei sind, die nicht täglich auf den bayerischen Lokalradios und im BLR Programm zu hören sind...
    Was ich jedoch anmerken muss: es wird immer wieder mal darauf hingewiesen, dass die Sendungen von 20 bis 24 Uhr gehen. Problem nur, dass einige Lokalradios ihr Programm zum Beispiel bis 21 Uhr live machen und erst dann die BLR übernehmen, da kommt das ein bissl doof...

    Zur Antenne ging meines Wissen Claudia Ogrinz , die macht dort Nachrichten. Genau wie auch soweit ich weiß Frank Boos zur Antenne gewechselt hat.
    Liebe Grüße
     
  4. arox

    arox Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Mir persönlich gefallen beide Sendungen nicht so besonders. Vor allem bei dieser Jukebox am Freitag kann ich nicht ganz nachvollziehen wohin man mit dieser Sendung eigentlich will! Dort laufen anscheinend vor allem Classic-Rock-Nummern, die man zwar bei den Lokalradios nicht so oft hört, die dafür aber beispielsweise von Antenne Bayern rauf und runter gespielt werden. Warscheinlich wollte man einfach am Freitag- und Samstag-Abend etwas mehr Power haben als sonst.
    Bei Untersberg Live wird nur bei der Werbung für Saturday Night Fever die genaue Zeit 20-24 Uhr angegeben(das läuft auch die ganze Zeit dort), bei der Jukebox heißt es einfach: bis 24 Uhr!(Untersberg sendet Freitags bis 21 Uhr selbst).
     
  5. NewRadioman

    NewRadioman Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Ja auch Charivari sendet am Freitag bis 21 Uhr live.
    Ja sehe ich auch so, dass man einfach ein bisschen mehr Abwechslung ins Wochenende bringen wollte...

    Auf Charivari gab es beispielsweise ganz lange immer samstags von 18 bis 20 Uhr eine eigene Jukebox Also die wurde eben direkt aus Regensburg gemacht, nicht von der BLR. Die wurde aber vor ein paar Wochen abgesetzt. Jetzt denk ich , weiß ich auch warum. 2 Jukeboxes im Programm wäre auch ein bisschen schlecht;)
    Aber die hat mir noch besser gefallen , weil einfach wirkliche Raritäten mit dabei waren
     
  6. Maeuvolino

    Maeuvolino Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Seit ich über diesen Thread gestolpert bin, hör ich immer wieder mal rein in die Jukebox am Freitagabend mit Jutta Meinzinger. - Mir gefällt die Sendung echt gut - man kriegt coole Infos über die Bands und Künstler, die sonst nicht so oft im Programm "zu Ehren" kommen - teilweise auch recht amüsant! Trotzdem stolpere ich manchmal über einige Titel, die da etwas fehl am Platz wirken und wohl besser in einer Disco- oder Popsendung aufgehoben wären. - Keine Ahnung wer das da so zusammenstellt. Daß ne Frau so ne Sendung macht find ich super!
     
  7. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Die Dienstleistungsgesellschaft für Bayerische Lokal-Radioprogramme mbH & Co. KG ist übrigens eine sie...
     
  8. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Gerade hat auf Untersberg Live die "Jukebox" begonnen, da der Sender bis 21 Uhr selber sendet.

    Die Moderatorin hat gleich kurz nach 21 Uhr die Hörer begrüßt, die sich noch "zugeschaltet" haben und die übrigen darüber informiert, dass in der letzten Stunde die Zeit für einen bereits angekündigten Beitrag gefehlt habe....habe ich gar nicht mitbekommen.
     
  9. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Peinlich, wenn man so tut, als sei es Ihr Lokalradio...
     
  10. arox

    arox Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Bei Radio Arabella München gibt es ebenfalls die Jukebox am Freitagabend und auch das Saturday Night Fever am Samstagabend. Moderiert wird dort beides von Tobias Ködel.
     
  11. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    auch, wenn sich die damen und herren bei der BLR mühe geben, interessante beiträge zu senden und sie auch wirklich ermöglichen, dass mancher lokalsender auch abends und nachts moderation haben, so finde ich es dennoch erstaunlich, dass das mit dem mantelprogramm so einfach funktioniert. meiner meinung nach passt deren musik absolut nicht zu jedem lokalsender...ob man die musik jetzt mag, oder nicht, spielt dabei keine rolle. teilt ihr diese meinung? oder bin ich falsch abgebogen?!
     
  12. Kay-Jay

    Kay-Jay Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    ich finde es sehr lustig, denn in unserem gebiet sind zwei sender die mit blr arbeiten. zum einen trausnitz zum anderen isw. stop wenn ich richtung passau fahre dann hab ich unser radio und ich glaub die haben es auch. ich finde zwar den gedanken der blr sehr gut, jedoch ist es ein jammer dass die senderpolitik halt nur von wirtschaftsleuten gemacht wird. man stelle sich vor es würden plötzlich mit moderatoren in den etwas schwächeren zeiten gearbeitet und könnte durch musik glänzen....:wall:
     
  13. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    an der stelle fänd ich die frage noch mal interessant, wie ihr denn hier die qualität der BLR-mods einschätzt? sind die gut? oder mittelmaß? ausreißer?
    immerhin kann man sie nicht als linercard-ableser titulieren...soweit ich weiß, aber allwissend bin ich leider nicht!
     
  14. Kay-Jay

    Kay-Jay Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    also ich seh die jungs dort als guter durchschnitt. aber das was ich als richtig gut empfinde gibt es eh nicht mehr wirklich...
     
  15. AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Und wieder ein neuer: War Samstag und Sonntag von 5-8 zu hören... da tut sich was!
     
  16. arox

    arox Benutzer

    AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Das war Andreas Rauh von Radio AWN Straubing.
     
  17. AW: Neue Moderatoren beim BLR

    Hat die neuen mods jemand gehört?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen