1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Morningshows zum Herbst?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Praktiker, 14. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    Welcher Sender kriegt demnächst ne neue Morningshow oder hat jetzt gerade neu eine bekommen.
    Delta Radio bekommt ja am Montag ne neue....Schade, fand die alte eigentlich ganz cool, wenn ich in S H Urlaub gemacht habe....:(
     
  2. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    die bekommen eine neue morningshow? wen denn, was denn?
     
  3. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    siehe Pressespiegel

    „Der delta Morgen mit Danny, Sarah und euch“

    Ab dem 16. Juli wird delta radio seine Hörer mit einer komplett neuen Morningshow aus den Betten holen. Künftig heißt es: "Der delta Morgen - mit Danny, Sarah und euch".

    Bereits um 5.15 Uhr statt um 5.40 Uhr werden die beiden Moderatoren Danny Peters und Sarah Schröder künftig in den Tag starten. Sarah Schröder, die bisher in den Abendstunden zu hören war, löst dabei Kaya Laß nach über fünf Jahren Morningshow ab. Die delta radio-Moderatorin mit der markant rauchigen Stimme wird künftig von Dienstag bis Freitag die Abendsendung "Wünsch dir was" moderieren. „Ich freu mich schon, abends On Air zu sein. Nicht nur weil der Wecker dann nicht mehr so gnadenlos um 3 Uhr morgens klingelt“, so die 24-Jährige.

    Parallel zur neuen Show gibt es eine weitere Neuerung im Programm von delta radio: „Künftig werden wir unsere Hörer nicht mehr einzeln mit „du“, sondern als Community mit „ihr“ ansprechen“, so delta radio Geschäftsführerin Angela Sotzek. Zudem sollen die Hörer noch stärker in das Programm eingebunden werden: „Durch die Verbindung von On Air, Internet und Mobile Tools wie SMS oder MMS ist es die delta radio-Community schon gewohnt, sich aktiv ins Programm einzubringen. Künftig werden wir sie in der neuen Morningshow noch mehr zu Wort kommen lassen“, so Sotzek weiter.
     
  4. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    kaya raus in den abend, sarah in die morningshow?
    hm. bastelt kaya dann weiter an ihrer gesangskarriere? spekulation, natürlich. aber an ihr schieden sich ja schon immer die geister.
     
  5. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Ich finde das hier die bemerkenswerteste Neuerung:
    Schön, dass man bei Deltaradio eingesehen hat, dass das „Du“ völliger Unfug ist.
     
  6. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    aha. Und warum, wenn ich fragen darf?
     
  7. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Naja, "Du" finde ich auch nich so doll...Ihr klingt besser...
    Ganz schlimm finde ich, wenn mich Arno in Berlin duzt...Klingt unnatürlich...
    Mag das Ihr auch lieber...Sie finde ich dagegen sehr unpersönlich
     
  8. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    das "Sie" finde ich mitnichten unpersönlich - es kommt ja auch immer auf das Format an. Bei delta wäre es seltsam, die recht junge Zielgruppe zu siezen. Ansonsten ist das ganze Thema eine immer wieder aufkommende Frage des Geschmacks, meines Erachtens. Und ich persönlich finde es sehr bescheuert, vom Moderator oder sogar vom Nachrichtenmenschen (Beispiel: NRJ) geduzt zu werden. Dementsprechend freue ich mich über die "Neuerung" bei delta.
     
  9. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Wie meine beiden Vorschreiber schon sagten: Es klingt unnatürlich und gewollt. Ich finde, Sätze wie "Du rufst morgen früh in der lustigsten Morgenshow der Welt die 08000 123456 an und gewinnst 5000 Öcken." oder "Gleich erzähle ich dir in den Veranstaltungstipps, wo du heute Abend hingehst." haben etwas von Gehirnwäsche. Klar, man kann auch argumentieren, dass Radio heute in der Regel kein Medium mehr ist, das von Gruppen konsumiert wird, aber der Moderator spricht doch in den seltensten Fällen eine einzelne Person an. Mir würde ein "Du" jedenfalls nur schwer von den Lippen gehen.
     
  10. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Das eigentlich Bemerkenswerte ist doch, dass delta für solchen Unfug, ob nun "du" oder "ihr" eine Pressemitteilung herausgibt. Ist das wirklich alles, was Wittland zu bieten hat?!?
     
  11. AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Ahoi,

    ich würde mich persönlich über viele neue Morningshows in der Berliner Radiolandschaft freuen, aber nicht nur über neue Leute hinterm Mikrofon, sondern auch gleich mit neuen Konzpten. Leider versuchen sich die meisten, zumindest der nicht öffentlich-rechtlichen Anstalten, in Plattheiten und Entblödungen immer weiter zu unterbieten, diese Shows höre ich mir schon gar nicht mehr an. Bei den öffentlich Rechtlichen sieht es schon besser aus, aber leider werden die Informationen auch immer platter (siehe 88 8 BerlinRadio und Antenne Brandenburg)... eine, für mich, löbliche Ausnahme ist RadioEins. Ich höre, so lange sich nichts grundlegend ändert, morgens weiter InfoRadio... da bin ich dann gut informiert... und das ganz ohne gehirnerweichende Gewinnspiele oder sinnentleerte "Spaßtelefone".
     
  12. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Die Frage is halt, welcher Berliner Sender seine Morningshow überhaupt umstellen würde. SO viel Zeit is ja auch nich mehr bis zum September. Gibts aber sonst noch Sender außer delta, die ab demnächst ne neue Morningshow machen?
     
  13. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    In BaWü werden neue Teams bei DasDing getestet - aber da wird nicht soviel Trara drum gemacht.
     
  14. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Neue Teams seit heute auch bei FFH
    Johannes Scherer und Silvia Stenger
    und Andrea Weber und Daniel Fischer
     
  15. Parka

    Parka Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Wirklich? Was ist da genau los?
     
  16. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    seitdem der Trus weg ist, läuft bei rs2 nichts mehr. Wer hört denn zum Beispiel noch die Morningshow von rs2?
     
  17. count down

    count down Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Gibt es irgendwo einen Sender, bei dem ich vor einer "Morning-Show" mit albernden Moderationsduos sicher bin? Ich persönlich benötige auch keine "Show", sondern eine erwachsene, kompetente Frühsendung, die meine Wissenslücke zwischen Tagesthemen und Morgennachrichten schließt. Und geduzt werden will ich da schon gar nicht.
     
  18. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Hallo count down,
    versuchs doch mal mit DeutschlandRadio Kultur. Da gibt es ab 05:05 Uhr die 'Ortszeit', sehr erwachsen, sehr kompetent, und ganz sicher frei von albernden Moderationsduos.
     
  19. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Neue Morningshows zum Herbst?

    Naja...einige Sender haben bestimmt keine quietschende Wettertante...Lol
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen