1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Musikauswahl bei WDR2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerBesteMix, 29. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    Hab heute zum ersten Mal seit längerem mal wieder WDR2 eingeschaltet. War eher Zufall. Billy Joel lief und ich dachte, es wäre hr1... Aber ich war richtig überrascht. "We didn´t start the fire", andere Oldies, die mir gefielen... garnicht viel später dann die Red Hot Chili Peppers und Razorlight... Und das alles innerhalb einer Sendung bei ein und dem selben Sender. Gerade kam Tom Petty "Mary Jane´s last Dance" und jetzt Lionel Richie... Macht Spaß! .... In Hessen braucht man für diesen Mix eine komplette ÖR-Sendeanstalt! Und dass die Wortbeiträge bei WDR2 gut sind, wussten wir ja schon immer.

    Ach ja, meine Frage: Haben die Kölner irgendwann an ihrem Musikprogramm gebastelt? Früher liefen immer so viele unbekannte Titel, dass es mir keinen Spaß mehr machte, zu zu hören...
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neue Musik in WDR2?

    Ja das stimmt, sie haben am Musikprogramm etwas gedreht. Während man früher Oldies komplett mied, werden jetzt auch im Tagesprogramm einige Perlen eingestreut. Insgesamt hat man nicht mehr soviel Plastikpop drin und auch die Titelwiederholungen halten sich in Grenzen. Alles in allem ganz abwechslungsreich, wenngleich mir persönlich auch oftmals zu mainstreamig.
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Neue Musik in WDR2?

    "We Didn't Start The Fire" ist ein Oldie????

    Gott, fühle ich mich auf einmal alt... :(
     
  4. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    Zumal dieser Titel in der WDR2-Playlist nun wirklich nichts besonderes darstellt; ich würde behaupten, er läuft seit seinem Erscheinen in der WDR2-Rotation.
     
  5. chester

    chester Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    @DerBesteMix

    Ich hab' am Montag WDR2 eingeschaltet weil ich von hr3 angenervt war und bin
    auch sehr positiv überrascht. Der Sender ist für Nordhessen eine echte Alternative zum HR.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    Ach Leute. Über "Den Sender" und seine Musikkompetenz haben wir hier schon so oft diskutiert...das Thema ist quasi ein Dauerbrenner der Foren-Heavy-Rotation!
    Da hat halt mal der Musikredakteur etwas bessere Laune gehabt. Spätestens morgen früh ist es so kotzwürgig wie immer, jede Wette!
     
  7. RadioSalat

    RadioSalat Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    @radiocat
    Dieser Aussage kann ich mich derzeit nicht anschliessen. Ich habe in den letzen Wochen desöfteren WDR 2 gehört und die Musikauswahl hat sich inzwischen doch gebessert - unabhängig vom Musikredakteur.
    Was die Wortbeiträge betrifft entwickelt sich WDR 2 allerdings zurück. Programmhinweise, Gewinnspiele, ein regelmässiger kurzer Wetterservice.Man passt sich dem Lokalfunk wohl langsam aber stetig an (ausgenommen die Magazine im Tagesprogramm) Zunehmend werden einem nur noch gut verdauliche Häppchen serviert. Aber das war ja Thema in einem anderen Thread. Die Musik jedenfalls wird besser- aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

    MfG
    radiosalat
     
  8. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    Ja, sie greifen auch schon mal musikalisch absolut daneben. Andererseits laufen auf WDR 2 auch jene Titel, die zwar Ohrwurmcharakter haben, die aber andere Sender aus Unkenntnis oder Schiß nicht einsetzen.

    Dazu gehören für mich Titel wie "Hurtful game" von Martin Jondo oder "I only ask of God" von Outlandish.
     
  9. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    Joh, oder mal wieder was Hübsches von Ace of Base - freu ich mich jedes mal drüber :)
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neue Musikauswahl bei WDR2?

    Zustimmung. Allerdings manchmal zieht es nicht nur Roger Cicero die Schuhe aus. Heute morgen kündigte Katrin Schmick doch tatsächlich "Tonight" als neue Single von Reamon an. Sowas muss dann doch nicht sein, dann lieber nichts sagen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen