1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue NRJ-Jingles

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Frank Fischer, 30. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    habe mir gerade die neuen nrj-jingles angehört... sind zwar mega-fett produziert und klingen gut.... aber wo ist da das neue dabei? wo ist der kick? will nicht wissen, was das wieder gekostet hat.
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: neue nrj-jingles

    Was für neue Jingles? Warum sollte etwas neues dabei sein? Warum interessiert es dich, was das gekostet hat?!
     
  3. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: neue nrj-jingles

    warum ist die banane krumm? fragen über fragen.... die neuen jingels findest du über den link auf der hauptseite von radioszene.... wirst ja wohl nicht behaupten, dass ein neues jingle-paket nix kostet. frage mich bei DER ausbeute, ob der preis gerechtfertigt ist. bloss durchn kompressor jagen und die beats von links nach rechts laufen lassen... anstatt von rechts nach links....
     
  4. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: neue nrj-jingles

    Hast Du auch was Vernünftiges dazu beizutragen? Oder eine der Antworten auf die Fragen von absinth?
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Das ist ne gute Frage. Gerade bei NRJ sollte einem ja die Rübe bei den Jingles weggeblasen werden. Ich will nicht sagen, daß sie langweilig sind, der dritte (ab 25 Sekunden im CHR-File), vierte und letzte (1:32) Jingle kommen meiner Vorstellung aber am nächsten.

    vg Zwerg#8
     
  6. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Sorry, sorry. Hab mir die neuen Jingles auch angehört, da kann ich Euch nur beipflichten, neues gibt's da wirklich nicht zu entdecken. Ist bekannt oder gibt es Erfahrungswerte, ob diese neuen Jingles auch irgendwann in Deutschland zu hören sein werden? Ich denke eher nicht, weil die deutschen Stationen ja mittlerweile eh eigene Jingles oder immer nur kurze Teile aus den Original-Jingles von NRJ verwenden.
     
  7. muted

    muted Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Finde die Jingles ehrlich gesagt nicht so sonderlich toll. Kann aber auch sein, dass ich nicht zur modernen, individualisierten Jugendgesellschaft gehöre. Habe weder einen iPod, noch ein Videohandy noch eine Tättowierung, ja nicht mal Einheits-Kleidung vom H+M.
     
  8. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    wie uncool ;o)
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Im Prinzip sind wir wohl einer Meinung. Ich habe es nur etwas diplomatischer ausgedrückt.

    Frage @ all: Wie muß nun ein "richtig toller" Jingle gerade bei NRJ (oder von mir aus auch einer anderen "Jugendwelle") klingen/sein?

    Der Spruch "Rübe wegblasen" ist natürlich eine starke Vereinfachung der Angelegenheit, ich denke aber, daß jeder hier weiß was damit gemeint ist.


    vg Zwerg#8
     
  10. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    da stellst du gerade die masterfrage... jedenfalls sollten sie nicht so langweilig sein, wie diese neuen. nrj (deutschland) hatte früher mal richtig geile jingles. die waren abwechslungsreich und die konntest zwischen sämtliche songs stellen, variieren.
    jedenfalls sollten jingles für n junges radio (überhaupt eigentlich für jeden sender) so variabel einsetzbar sein, dass sie sich harmonisch ins musikprogramm einfügen lassen, damit es fast einem mega-mix gleich kommt, wenn der mod hot fährt.
     
  11. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Du redest jetzt beispielsweise von dem Jingle-Paket von 1993? Ja, darin war eigentlich für jeden Geschmack und für jede "Lebenslage" etwas dabei. Nur leider durfte man nicht jeden Jingle verwenden:

    Alle "erlaubten" Jingles wurden (1993/94) von Cart gespielt. Ein "normaler" Mod konnte also nur diese Jingles einsetzen. Die überaus wertvolle und "heilige" CD-R mit ALLEN Jingles durfte nur während des Lokalprogramms von dem jeweiligen Mod benutzt werden. Hintergrund: Das (sekundengenaue) Timing.


    Nur nebenbei: Bitte tu mir doch den Gefallen und drück ab und zu - genauer - im richtigen Moment - eine der beiden Shifttasten auf deiner Tastatur. Du disqualifizierst dich damit - ob besseren Wissens - selbst hier im Forum. Oder anders: Zum Glück weiß kaum jemand, WO du dich schon überall "versendet" hast. Schreibst du deine Bewerbungen auch in diesem Stil? Wenn ich nicht wüßte wer du bist, welchen Eindruck würde ich eigentlich von dir gewinnen?

    Es geht nicht um Kommafehler - geschenkt.

    vg Zwerg#8
     
  12. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    eröffne doch einen neuen thread zum thema gross und klein schreibung. das ist eben mein stil, dass ich alles klein schreibe. du hast doch sicherlich gut in der schule aufgepasst und viele bienchen und raketen in deinem fleissheft gehabt, so dass du weisst, welche buchstaben gross oder klein geschrieben werden müssen. ich nörgel ja auch nicht rum, dass du gross und klein schreibst. also lasse mir bitte die freiheit alles so zu schreiben, wie ich es möchte. gibt schlimmeres auf dieser welt... ;o)
    ps: was hat meine art hier zu schreiben mit meinen ehemaligen arbeitgebern zu tun? meinste, ich hätte alles klein gesprochen on air?? ;o))
     
  13. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Hallo!

    @all: Das ist nur ein kleiner "Schlagabtausch" - der ist gleich wieder vorbei.

    @absinth: Nichts in meinen Aussagen ist wirklich "persönlich" gemeint. Du befindest dich nur gerade in meinem "Schußfeld". Pech gehabt. Du weißt was ich meine.


    Das ist eigentlich nicht nötig, da das Thema schon oft genug angeschnitten wurde. Und bedenke: Ich bin kein militanter Rechtschreibfanatiker!


    Ja, die "bienchen und raketen" in meinem Muttiheft waren aber meistens "Blau". Im Laufe der Zeit lernt man aber normalerweise dazu... Satzanfänge und Substantive beginnen in der deutschen Sprache daher mit einem Großbuchstaben. So einfach ist das.

    Ehrlich gesagt: *Kopfschüttel*


    Es ging mir um die schriftliche Bewerbung bei deinen (ehemaligen) Arbeitgebern. Ich glaube wirklich nicht, daß du überhaupt Antworten bekommen hättest, wenn du nicht wenigstens simpelste Rechtschreibregeln in deinen Bewerbungen beachtet hättest. Ein "geiler" Aircheck ist nur die halbe Miete.

    Also was ist? Hast du in deinen Anschreiben "Sie" oder "Ihnen" geschrieben, da du ja jemanden (sicher den PD) angesprochen hast? Ich denke schon.


    Aber egal. Lass uns das Thema notfalls über PN weiter behandeln. Ich will dich wirklich nicht perönlich anmachen, aber mein scharfes "Leserschwert" hat halt bei dir wieder mal zugeschlagen. ;)


    vg Zwerg#8
     
  14. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    auf nrj sachsen ist nix neu
     
  15. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    oh mein gott..... :wow: (Oh, mein Gott!)
     
  16. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Doch! Neuer PD, andere Musik. Aber die Franzosen-Vorgaben gelangen, wenn überhaupt, sehr langsam nach Sachsen.
     
  17. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    naja ich meinte mehr die Jingles. Hab gestern ca 3 oder 4 Stunden NRJ Sachsen gehört, spielen auch älteres Zeug jetzt ala PSR - aber nur älteres was zum Sommer passt -- zusätzl. zu dem bisher, kann das sein'?
     
  18. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    ich meinte ja auch die jingles, die man auf der radioszene.de-seite ganz vorne zum anhören anklicken kann. aus frankreich, exalt. sorry, dass du das jetzt vier stunden hören musstest.
     
  19. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Es sei dir verziehen ;)
     
  20. BSF

    BSF Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Ich finde die neuen Jingles ehrlich gesagt nicht schlecht. Musikalisch sind die wirklich top. Nur passen die einfach nicht zu NRJ, wenngleich mir auch nicht einfällt, zu welchem Sender sie besser passen könnten. Vielleicht am ehesten etwas für ein Nachtprogramm eines Senders, der auf eine "mittlere" Zielgruppe ausgerichtet ist (also nichts nur für junge oder ältere Menschen bspw. NDR 2 oder sowas).

    Wie gesagt, die Jingles sind ansich ja top, nur passen sie einfach nicht zum Sender. Wobei sie zwischen den genannten Künstlern wie Rihanna oder Timbaland auf Grund des langsameren Soungs evtl. wesentlich besser auffallen als schnellere Varianten.
     
  21. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    mit "nachtprogramm" hast du es schon gut umschrieben. verstehe auch nicht, wieso jemand 12 gleichklingende jingles braucht, in denen das PLING mal ne millisekunde versetzt an anderer stelle erklingt. oder ist das innovativ und marktanalytisch belegt, dass nur somit der kuchen zu gewinnnen ist? (wo hab ich das nur schon mal gehört)
     
  22. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Höre gerade NRJ und finde, die meisten der Jingles sind zu lang und wirken als "Bremse" im Programmfluss.
     
  23. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Warum etwas absichtlich falsch schreiben, wenn man weiß, wie es richtig gemacht wird?? :rolleyes:
     
  24. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Das erste Stück aus dem AC-Package ist ja auch ein Brüller. Anstatt "Hit Music" singen die da "Iiit Music", schön französich. Kommt außerhalb Frankreichs bestimmt gut an :eek:

    Wobei es zu denken gibt, dass ein CHR-Sender sich AC-Jingles produzieren läßt.
     
  25. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Neue NRJ-Jingles

    Und so einfach ist das eben nicht. Du schreibst immerhin nicht für Dich alleine, sondern für alle Lesenden. Und jenen es wissentlich unnötig schwer zu machen ist mindestens eine Unhöflichkeit.


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen