Neue Ö3 Frequenz in Salzburg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaisberg

Benutzer
Hallo,

als ich heute durch die Stadt Salzburg gefahren bin, hörte ich im Autoradio auf einmal auf der Frequenz 103,2 Ö3. Ist das eine neue Frequenz?

Danke.
 
AW: Neue Ö3 Frequenz in Salzburg?

Der starke Gaisberg Sender kommt halt hier nicht gut hin! (Sonst schafft er es bis nach Augsburg oder Ingolstadt) Und wie viele Füllsender (oft unnötig) hat Ö3 eigentlich?
 
AW: Neue Ö3 Frequenz in Salzburg?

Der ORF betreibt in jedem kleinen Winkel, in dem seine Großsender nur leicht verzerrt sind, bekanntlich Füllsender. Weitere gute Beispiele sind Innsbruck-Seegrube, Hallein, Linz-Freinberg oder Wien-Himmelhof. Wobei die Linzer Frequenzen sind ihm bekanntlich entzogen worden
 
AW: Neue Ö3 Frequenz in Salzburg?

Der Sender soll offenbar die Ortschaften im Schatten des Gaisberges (Langwied, Esch-Mayrwies etc.) versorgen.
Der Sender steht unmittelbar neben der A1 auf dem Gebiet der Stadt Salzburg (warum also Hallwang?). Wenn man aus Richtung Wien kommt, nach dem Talübergang Söllheim, und vor der Rechtskurve, sieht man ihn links auf einem Hügel vielleicht 100 m neben der Autobahn stehen.
Einen TV-Sender (je 0,2 kW V K60 u. K63) gab es dort schon länger. Um 2000 herum wurde auch UKW aktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben