1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Panne bei Tagesthemen

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Mikey, 04. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Benutzer

    Bei den ARD Tagesthemen gab es gestern Abend die 2. Fahnenpanne innerhalb kurzer Zeit. Nach der deutschen Fahne vor 2. Wochen, erwischte es die Fahne der USA. Die Stars & Stripes hatten 4 Querstreifen, statt deren 3 in der Fahne. Die Grafikabteilung der ARD hat wohl Probleme, was Fahnen angeht.
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Du offensichtlich auch. Sie hat nämlich dreizehn Streifen.


    Gruß TSD
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Was meinst Du mit "vier anstatt drei Querstreifen"? Die Stars & Stripes bestehen aus 13 Streifen, rot und weiß alternierend (die 13 Gründungsstaaten) und im linken oberen viertel (etwas mehr, da die Höhe 7 der 13 Streifen umfaßt und die restlichen 6 Streifen den unteren Teil der Flagge einnehmen) blau mit 50 weißen Sternen (die 50 heutigen Bundesstaaten)...? meinst Du "4 weiße Streifen in der unteren Hälfte"? Das wäre nämlich in der Tat falsch, da gehören nur drei hin :D

    LG

    McCavity

    Da war unser TSD wieder ein wenig schneller als ich :D
     
  4. Hannsfan

    Hannsfan Benutzer

    AW: [OT:] Neue Panne bei Tagesthemen

    Vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten!
     
  5. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: [OT:] Neue Panne bei Tagesthemen

    Natürlich in den unteren Teil der Fahne. Aber TSD passt ja gut auf.
     
  6. gutenberg_fm

    gutenberg_fm Benutzer

    AW: [OT:] Neue Panne bei Tagesthemen

    Exakt dieselbe Panne soll heute früh im Deutschlandradio passiert sein.
     
  7. muted

    muted Benutzer

    AW: [OT:] Neue Panne bei Tagesthemen

    :wow::wow::wow::wow::wall:
     
  8. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Ich will es mal als "Panne" bezeichnen: Da sitzt doch gestern für ein Interview zum Thema "DNA am Wattestäbchen" minutenlang ein aus Berlin zugeschalteter Polizeibiologe mit einer "adidas"-Jacke im Bild rum. Das Logo gut sichtbar auf der Brust. Unglaublich.

    Er mag ja ein sportlicher Typ gewesen sein, aber normalerweise hätte jemand im Studio in Berlin sagen müssen: "Sooo (gekleidet) kommen Sie aber nicht auf den Sender! Hier - nehmen Sie meine Jacke..."

    Grüßle Zwerg#8
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

  10. Reh

    Reh Benutzer

  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Na ja, sieht etwas unseriös aus, ja. Aber als Panne würde ich das nicht bezeichnen. Gab vielleicht Gründe. Ich kenne mich mit Fernseh-Einspielern nicht so aus, aber beim Radio gibt es immer mal wieder Situationen, daß etwas Unvorhergesehenes passiet und man schnell reagieren muß, weil man in drei Sekunden drauf ist. Mir ist schonmal während einer Moderation das Mikro auf den Tisch geknallt, weil die Halterung alles getan hat, nur nicht, zu halten. Und dann sitzt Du da und hälst so ein Ding plötzlich in der Hand.
    Oder Du hockst halt mit der Adidas-Jacke in der Kamera. Oben ohne wäre schlimmer gewesen.
     
  12. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    @Gelb: Du siehst das ja ganz schön gelassen. Wie schrieb Countie im DSDS-Thread so schön:

    Ich würde das daher Schleichwerbung nennen, wir reden hier schließlich von den "Tagesthemen" und nicht von einer Sportler-Talkrunde mit Waldi. Na ja, zumindest Adidas freut sich über die vier Minuten "Bandenwerbung" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach 20 Uhr...

    Zwerg#8
     
  13. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    So ein Schwachsinn! Schleichwerbung kann es ja nur sein, wenn einer Geld dafür bekommt.
     
  14. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Eben sehe ich die Kerner-Wiederholung vom 26.März im ZDF. Dort ist Mark Benecke auch (aus Berlin zugeschaltet per Bildschirm) zu Gast und trägt die gleiche Jacke.

    Also: Panne auch bei Kerner?!
     
  15. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Moin

    Sehr interessant. Wir können also "Panik vor der Sendung" fast ausschließen, denn der Auftritt bei den TT war sicherlich eine Aufzeichnung.

    Der Mann saß am frühen Abend bestimmt über eine Stunde lang im Studio in Berlin rum, um die Fragen von TT & JBK beantworten zu können. Beide Male für eine Aufzeichnung, denn JBK um 23:15 Uhr ist eine Aufzeichnung. Und es wurde ihm wohl langsam etwas warm dabei, wie man sehen kann: Bei JBK ist die Jacke fast offen...

    vg Zwerg#8
     
  16. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Kennt ihr Mark Benecke überhaupt? Das ist Kölns 1. Adresse für kriminalbiologische Ermittlungen und ist eher sehr unkonservativ. Das wäre so als würde man Tim Mälzer in einen Nadelstreifen stecken beim Kochen. Warum der nun nicht eine Adidas-Jacke tragen darf ....
     
  17. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Hallo!


    Wenn das selbst bei den Tagesthemen niemanden mehr ernsthaft stört, dann braucht man sich auch nicht mehr über Product Placement in Fernseh(film)produktionen, die Autos auf der "Wetten, dass..." Bühne etc. unterhalten.


    vg Zwerg#8
     
  18. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Wenn ich die "Tagesthemen" gucke will ich Informationen und guten Journalismus erleben. Der Rest ist mir da eigentlich egal.
     
  19. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Okay Commander, dann bin ich wohl etwas zu "altmodisch".

    Ich sehe es schon kommen: In naher Zukunft präsentieren "Krombacher" und ein Knabbergebäck-Hersteller gemeinsam die "Tagesthemen". Bravo. :rolleyes:

    vg Zwerg#8
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Genaugenommen ist er Deutschlands, wenn nicht Europas erste Adresse zu diesem Themenkreis.

    Des Zwergs Aufregung scheint mir aber doch ein wenig übertrieben, oder hättest Du Dich auch so aufgeregt, wenn er ein Lacoste-Hemd getragen hätte?
     
  21. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Ich finde, das macht ihn jung. Unter'm Strich zählt die Qualität seiner Arbeit, und die scheint ja wohl zu stimmen. Klar hätte den Tagesthemen ein Sakko vielleicht besser gestanden, aber insgesamt finde ich das jetzt auch keinen Aufreger wert. Und so gesehen bin ich heilfroh, "nur" Radio zu machen.
     
  22. sabsi

    sabsi Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm.......es ändert ja nichts an seiner Arbeit.
     
  23. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Aber was bitte ist ein, Zitat:

    :confused:
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    Soll wahrscheinlich ein KriminalBLOG sein. Total veraltet sowas, schließlich gibt's doch Twitter...
     
  25. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neue Panne bei Tagesthemen

    wer nutzt denn noch Twitter...?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen