1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Prozessor-Generation kommt

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Floh, 08. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floh

    Floh Benutzer

  2. Tonband

    Tonband Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    versus
    TOLL, einfach TOLL, Kampf der Giganten.

    THE SHOW MUST GO ON

    um jeden Preis .... :rolleyes:

    Gute Nacht "brave new world".
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Orban vs. Omnia. Bob vs. Frank. Ich glaube, das ist fast schon eine dogmatische Angelegenheit. Mir kommt nix ins Haus von Omnia. Allerdings auch nicht von Orban was > Version 8200 ist :)
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Was machen die eigentlich mal, wenn den Leuten irgendwann der plattgepreßte Lärm zum Hals raushängt? Verkaufen die dann 30 cm lange XLR-Patchkabel?
     
  5. tenor

    tenor Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Dieser Super-GAU wird doch wohl hoffentlich nicht eintreten, so lange Radio hauptsächlich über Handys mit Ohrstöpseln gehört wird! :wall:
     
  6. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Sprich, man könnte auf Frequenze unter 200Hz locker verzichten, und 5% Klirrfaktor wären auch kein Problem :wow:

    Für VW und Opel Werksradios würde wohl eine Übertragung der Frequenzen bis 6khz reichen, mehr kommt da leider eh nicht raus :rolleyes:

    Nee im ernst,wo heute der Stellenwert liegt, zeigt ja die Versteigerung der digitalen Dividiende.

    Mehr Bandbreite für DAB? Mehr für DVB-T? Nö. Für den Mobilfunk.

    Wenn eh schon 90% der Leute per Handy hören, ist es nur eine Frager der Zeit und der Flatrate-Preise, bis Internetstreams alles ablösen. Und im Internet gibts durchaus auch Sender, die mit vernünftiger Bitrate und ohne (allzu viel) Klangprozssing arbeiten :cool:
     
  7. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Baut Opel inzwischen so schlimme Radios ein? Ich hab nen Vectra von 2001 und sowohl Radio als auch Lautsprecher sind für Serienausstattung ne echte Wucht. Nix mit 6kHz und nix drüber.
     
  8. FM1

    FM1 Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Am Rande:

    Opel verbaut Hauptsächlich (heute immer noch) Blaupunkt, bzw Siemens Soundsysteme.

    Mein Astra G von 98, hat Blaupunkt Boxen rundrum Siemens CD Radio (liest auch Mp3)
    Mit nem kleinen Subwoofer hinten im Kofferraum, hört es sich richtig gut an, kann mich nicht beklagen, da habe ich schon schlimmeres gehört bei anderen Marken!

    vlg
     
  9. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Neue Prozessor-Generation kommt

    Ich bin ein bischen neidisch.
    Ist das Siemens CD Radio serienmäßig? Ich hab eins von Delco das leider kein mp3 kann und auch keinen Line-Eingang hat :(
    Dafür aber eben das große Lautsprecherpaket (in den Türen vorn 3Weg hinten 2Weg) und die klingen sehr gut.

    Aber gut, das hier ist kein Opel-Forum ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen